• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

EOS 1D MK III Probleme mit externen Blitz

Ilja.

Themenersteller
Hallo an alle zusammen 👋 seit heute habe ich eine Canon EOS 1D MK III.
Ich bin überglücklich mit der Kamera den sie ist in einem Tadellosem Zustand, wie frisch vom Werk.
Nur gibt es da ein kleinen Mangel...
sobald ich einen externen Blitz (Youngnou 565exII) aufsetze, schaltet sich die Kamera ab und braucht einige Minuten bis sie wieder anspringt. Mit meiner EOS 6D passiert das mit dem gleichen Blitz nicht. Habe sämtliche Foren abgeklappert aber nicht in der Art gefunden. Hoffe sehr das mir hier jemand helfen kann.
Freue und bedanke mich Voraus für die Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Ilja
 
Was passiert mit einem Canon Blitz?
Der verwendete Blitz ist keine Referenz, ob die Kamera in Ordnung ist oder ob ein Defekt vorliegt.
 
**** hat schon Recht...

nur weil es auf deiner 6D geklappt hat (neueren Herstellungsdatum als
die 1D Mk III ?) muss es zwangsläufig auf der 'neuen' Kamera ja nicht
klappen...

versuche es

a. mit einer anderen 1D und
b. vielleicht probierst Du einen anderen Blitz....
 
Kannst du denn, sobald die 1D wieder an ist, dann Fotos mit Blitz machen?

Ich würde allerdings auch dazu raten, es mit einem Canon-Blitz zu versuchen und zu sehen, was die Kamera da macht. Hinsichtlich Kompatibilität und Verlässlichkeit sind die Canons eine andere Liga.
 
Nein, muss den Blitz abziehen das die Kamera wieder läuft. Einen anderen Blitz habe ich leider nicht da mit dem ich es probieren könnte.
 
Die Antwort ist mir auch nicht hilfreich. Mache ich vielleicht etwas falsch?

Hi Ilja.,

wahrscheinlich ist diese Info auch nicht sehr hilfreich, aber ich habe eine 1D MK III und einen Yongnuo YN500EX der tadellos mit ihr und meiner 100d/EOS M zusammenarbeitet, und ich schiebe ihn auch nur auf den Blitzschuh, deshalb denke ich das eher ein technischer Defekt/Inkompatibilität vorliegt und kein Bedienungsfehler deinerseits.
Möglicherweise ist der Blitzschuh defekt oder die Kontakte sind verschmutzt?
Du könntest die Kamera auch mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Gruß
Boni
 
Also, es läuft alles tadellos. Frühs nochmal ausprobiert und alles funktioniert. Kamera und Blitz vertragen sich endlich :)
Danke an euch alle für eure Hilfe.
 
Ich freu mich auch für den to, auch ich arbeite noch immer am liebsten mit meinen 1d3 Gehäusen

Wäre trotzdem interessant, was beim Blitz los war ...
 
Habe alle Einstellungen eingegeben wie ich sie gerne haben möchte, funktioniert immer noch. Vllt hat sie einfach nur ein wenig gezickt. Gott sei dank ist alles wieder in bester Ordnung. Habe in anderen Foren gestöberte aber kein vergleichbares Problem bei egal welcher Kamera gefunden. :D
 
Hi
hast Du die Kamera nur auf Werkseinstellung gestellt?
Meine 1D Mark III hat bis zum Verkauf (verkauf Feb. 2017) einen super Dienst gemacht!
Ich würde noch die aktuelle firmware aufspielen! besser als die alte!
Mit freundlichen Grüßen
Ronald
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, auf Werkseinstellungen und dann lief sie wieder. Alle CF Einstellungen und den Rest gemacht, lief weiterhin.(y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten