• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nikon D500 - Schutzfolie

Christian.Zeidler

Themenersteller
Hallo zusammen,

welche Schutzfolien verwendet ihr um den Monitor und das LCD Display abzusichern.
Funktioniert bei Glasausführung noch die Touch-Bedienung ohne Probleme?

Danke für eure Tipps und Antworten im Voraus.
Grüße
Christian
 
das ist kein "echtes" Glas sondern eine Folie die wohl aus Glas oder so ist.
lässt sich gut auftragen, Touch funktioniert super und fühlt sich gut an.
Wie beim Smartphone (y)
 
das ist kein "echtes" Glas sondern eine Folie die wohl aus Glas oder so ist

???
Glas oder nicht Glas, das ist hier die Frage.
 
Danke für eure hilfreichen Kommentare!

Da ich bisher immer Glasschutz hatte und sehr gute Erfahrung bzgl. Schutz und Darstellungsqualität gesammelt habe, würde ich gern wieder Glas verwenden wollen.

Habe beim Suchen im Internet einige Angebote gefunden 6fach Glas mit 0,3-0,5mm Dicke. Klingt erst einmal gut für mich. Aber bei keinen der Angebote hat eine Aussage zu der Touch Fähigkeit gemacht.

Auf die Schnelle habe ich auch eine Folie von Kenko drauf gemacht, aber beim Aufkleben geschlampt, so dass ich nach einer Ersatzlösung suche. Vorzugsweise Glas.

Sollte jemand eine Glas-Version nutzen, bin ich sehr an Erfahrungswerten interessiert.

Viele Grüße
Christian
 
Moin Christian,

meine D500 habe ich mit Glas versorgt, war bereits fertig zugeschnitten, hochtransparent, deutscher Hersteller.Über die Stärke habe ich keine Infos. Bin höchst zufrieden, würde ich wieder so machen.

Gruß
Andreas
 
Ist es verboten hier mal ein konkretes Produkt zu nennen mit dem ihr zurfrieden wart/seid damit wir nicht raten müssen? ;)

An der D7100 bin ich sehr zufrieden mit dem "LARMOR LCD Displayschutz" aber den habe ich für die D500 im Fluss noch nicht gefunden und für woanders bin ich grad zu faul...

Was ist zum Beispiel mit dem von AFUNTA für 7€?
 
???
Glas oder nicht Glas, das ist hier die Frage.


Naja es fühlt sich nicht wie Glas an, splittert nicht wie Glas und biegt sich durch.
Soll wohl 0,33mm Glas im Kunststoff Verbund sein.
Wenn Wirklich bei den günstigen Glas enthalten ist.




Ich hab die von Afunta und bin damit zufrieden. Warum 2 in der Packung sind und keins für's Schulterdisplay weiß ich nicht. Aber nun liegt halt eine im Schrank.
 
Hallo Andreas,
von welchem Hersteller hast Du den Glas-Schutz im Betrieb?

Und funkts auch wirklich mit der Touch Bedienung?

Grüße
Christian
 
Hersteller-Namen sind im Forum nicht erwünscht. Google mal nach digicover.

Und glaubst du ich würde schreiben es funktioniert, wenn es nicht funktioniert? Und glaubst du ich würde jetzt das Gegenteil / die Wahrheit schreiben???

Andreas
 
Suche bei ebay nach der Artikelnummer 292270566922. Enthält Schutzgläser für beide Displays. Die Touch-Funktion wird natürlich nicht beeinträchtigt.

Das gleiche habe ich eben erst an meiner D850 angebracht und hatte ich auch vorher an meinen sämtlichen Nikon-DSLR.
 
Hallo zusammen,
habe über einen großen Versandhändler das Schutzglas 0,3mm bestellt und heute angebracht.

Ich kann es uneingeschränkt weiterempfehlen.

Nochmals danke für eure Tipps!

Grüße
Christian
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten