• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

µFT Kameratasche (gerne nur Inlay) und Reisestativ für Afrika Urlaub

jan88

Themenersteller
Hallo
Ich suche für meinen Afrikaurlaub (Safari aber auch Wandern/Trekking) ein Reisestativ sowie eine Kameratasche die meine Pen-F sowie 2 FBs, das 12-40 sowie das 75-300 beherbergen bzw halten kann. Habt ihr da Vorschläge?
Mein Preislimit bei dem Stativ habe ich mir bei 130€ inkl. Kopf gesetzt.

Vielen Dank!
 
Stativ evtl. Velbon Ultra 555? Nur mit zusätzlichem Kugelkopf wird es schwierig unter 130 EUR.

Was heißt "gerne nur Inlay"? Hast du schon eine Tasche, zu der du nur einen Einsatz suchst? Habe mir für meine Umhängetasche im großen Fluss mal einen "Matin NDCP-60 Universal-Polstereinsatz" gekauft. Ob ich damit nach Afrika fahren würde, ist eine andere Frage ... Ist für Trekking nicht ein Rucksack besser?
 
Ich habe bereits einen Treckingrucksack und würde für diesen gerne eine Innentasche benutzen.
 
Slik Sprint PRO II GM Stativ (mit Kopf) grau-metallic

Hat dieses Stativ jemand? Es sollte, ob der geringen max Tragelast bei sehr geringem Stativgewicht, für meine Bedürfnisse doch prädestiniert sein?!
 
Ich würde dir beim Stativ zum Sirui T-004X raten. Gute Verarbeitung, guter Kugelkopf und Arca kompatibel. Liegt aber ca. 20€ über deinem Budget.

Wenn 130€ als Grenze nicht überschritten werden können, würde ich dir das Manfrotto Befree in Alu empfehlen. Es hat ebenfalls einen ordentlichen Kopf, welcher aber nicht Arca kompatibel ist.

Das Slik ist deutlich einfacher verarbeitet und hat meiner Meinung nach einen deutlich schlechteren Kopf als die oben genannten Stative.

Gruß Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nutze das Bonfoto 674C Stativ als sehr kompaktes und leichtes Reisestativ und bin sehr zufrieden damit für den Preis!
 
Zum Stativ würde ich mal das Rollei Traveler No 10, No 1, vorschlagen. Das gibt es in Alu und dürfte dann im Preisrahmen sein, in Carbon liegt es etwas darüber. Ich habe beide, für unterwegs dürften sie vollkommen ausreichen, klar geht man immer einen Kompromiss mit diesen Stativen ein. Im Netz bekommt man auch vergleichbare oder auch gute gebrauchte.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten