• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

HOME

AW: Home

Klar, den ersten Stein werf ich in diesem Falle gern.:)
Wie mein Vorredner schon anmerkt, der Farbkontrast ist wunderschön. Mir gefallen aber auch die vielen Strukturen, die im Bild zu entdecken sind. Für mich als Laien sieht es aber so aus, als wäre es ziemlich gefährlich dort umherzuwandern, oder wirken die Spalten tiefer als sie eigentlich sind?

Also, um kurz vielleicht etwas vorzugreifen: Du hast völlig Recht, als Laie auf einem Gletscher umherzulaufen halte ich für lebensgefährlich. Da ich bei dieser Aufnahme von overkill unmittelbar neben ihm stand (oder genauer, fotografierte), kann ich schon mal Entwarnung geben. Wir standen nicht auf dem Gletscher, sondern auf einem Felsen am sicheren Rand des Gletschers.

Das Bild wäre bei mir auch noch auf meiner Veröffentlichungsliste hier fürs Forum gestanden. Sieht toll aus bei deinem Bild, dieser Gegensatz von "Feuer" und "Eis"
 
Aw: Home

Also die 123 finde ich schlicht großartig, was für ein tolles Bild!
Die Strukturen am Gletscher sind sehr cool, der Farbkontrast einfach magisch.
Pius: Zeig doch trotzdem deine Version auch, find ich immer spannend, vor allem da Fabian oft einen deutlich kühleren Touch in den Bildern hat...

Der Gletscher sieht schön spaltig aus, definitiv nix für Leute die nicht wissen worauf sie sich da einlassen.
Unten ist ja noch alles paletti, schön Blank, aber oben sieht man sicher nur einen Bruchteil der Spalten, und tragen tut das bissl Schnee auch nicht viel...

Lg, Gernot

PS: Die 124 ist natürlich auch nicht verkehrt, aber im Vergleich hat es das Bild bei mir schwer,
einfach weil das andere so großartig ist...
 
Aw: Home

Also, ich fotografierte nur bei der 124 direkt neben overkill. Diese Stelle befindet sich etwas weiter unten als die 123. Als wir zusammen dort unterwegs waren stieg overkill noch weiter auf. Ich musste passen, weil mir eine Stelle für den Abstieg im Dunkeln nicht geheuer war. Ich bin da einiges ängstlicher geworden... Overkill war aber ein paar Tage später nochmals dort oben. Ich vermute, die 123 stammt vom zweiten Besuch dort wo ich nicht dabei war. Wir hatten nicht so klare Sicht. Overkill wird uns sicher bald "aufklären"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Home

Danke euch! :)

Für mich als Laien sieht es aber so aus, als wäre es ziemlich gefährlich dort umherzuwandern, oder wirken die Spalten tiefer als sie eigentlich sind?

Wie reframing bereits erwähnt hat, waren wir nicht auf dem Gletscher. Wir haben weder die (komplette) Ausrüstung noch das nötige Wissen für eine Gletscherbegehung. Und ohne diesem rate ich von einem Spaziergang auf einem Gletscher ab. Mich reizt es jedoch ab und zu trotzdem den Gletscher zu betreten. Gerade bei der #123 gäbe das sehr schöne Perspektiven. Gletscher können durchaus auch ohne Seilschaft begangen werden. Vor allem ohne Schnee und morgens, wenn alles noch gefroren ist. Aber als Laie weiss ich trotzdem nicht so recht, wo es ungefährlich ist. Ein Gletscherkurs wäre daher für mich durchaus mal interessat. reframing, laese, BloodSugar? :)

Zu Fotos von reframing: Seine Version der #124 hat er bereits gezeigt. Die Stelle der #123 kennt Pius noch nicht und wie richtig erkannt, war der schöne Himmel von einer anderen Tour.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Home

PS: Die 124 ist natürlich auch nicht verkehrt, aber im Vergleich hat es das Bild bei mir schwer,
einfach weil das andere so großartig ist...

Jo also diese sanften Farben und der Bildaufbau der 123 haben es mir auch angetan, die 124 wirkt mir etwas zu hart dagegen, sowohl vom Farbkontrast wie auch von der Bearbeitung her.
 
AW: Home

Hehe, ich glaube, wir sollten uns noch einigen, wo ich dabei war :D Ich würde auf 124 tippen :lol:

Hihi. :eek:


Jo also diese sanften Farben und der Bildaufbau der 123 haben es mir auch angetan, die 124 wirkt mir etwas zu hart dagegen, sowohl vom Farbkontrast wie auch von der Bearbeitung her.

Echt? Zu hart für meinen Stil oder allgemein? :)




Pius, Alex, kennt ihr das Motiv noch? ;)



#125 - Graubünden, Schweiz


9L9A2422.jpg
.
.
.
.
.
.
 
Aw: Home

Haha..natürlich erinnere ich mich daran. Das letzte Bild einer tollen Tour. War lustig, wie nach und nach jeder nochmal Kamera plus Tele ausgepackt hat :D Ein "einfaches" Motiv, das mir aber einfach gut gefällt :)
 
AW: Home

Wie reframing bereits erwähnt hat, waren wir nicht auf dem Gletscher. Wir haben weder die (komplette) Ausrüstung noch das nötige Wissen für eine Gletscherbegehung. Und ohne diesem rate ich von einem Spaziergang auf einem Gletscher ab. Mich reizt es jedoch ab und zu trotzdem den Gletscher zu betreten. Gerade bei der #123 gäbe das sehr schöne Perspektiven. Gletscher können durchaus auch ohne Seilschaft begangen werden. Vor allem ohne Schnee und morgens, wenn alles noch gefroren ist. Aber als Laie weiss ich trotzdem nicht so recht, wo es ungefährlich ist. Ein Gletscherkurs wäre daher für mich durchaus mal interessat. reframing, laese, BloodSugar? :)

Dann lag ich ja gar nicht so verkehrt. :)
Die #125 gefällt mir ob ihrer dramatischen Stimmung ziemlich gut, allerdings wirkt es zumindest bei mir auf dem Monitor so, als wäre der Himmel komplett ausgebrannt...
 
Aw: Home

Boah, wer hat Mordor eingefroren? (y)
Das Bild hat zwar kein richtiges Motiv, aber die Felsen sehen für sich schon klasse aus.
 
AW: Home

Boah, wer hat Mordor eingefroren? (y)
Das Bild hat zwar kein richtiges Motiv, aber die Felsen sehen für sich schon klasse aus.

Genau das hab ich auch gedacht, sehr düsteres, fast unwirkliches Bild. Der weiße Himmel stört mich gar nicht, im Gegenteil, ich finde das Nichts im Hintergrund macht das Bild noch beeindruckender.
 
AW: Home

Danke euch!


Die #125 gefällt mir ob ihrer dramatischen Stimmung ziemlich gut, allerdings wirkt es zumindest bei mir auf dem Monitor so, als wäre der Himmel komplett ausgebrannt...

Du hast recht, der Himmel ist komplett ausgebrannt. Aber das stört mich nicht wirklich. Weiss ist nun mal Weiss. :)



Neues Bild vom Wochenende. Das Wetter sah vielversprechend aus für mein Unterfangen. Oben angekommen habe ich die Kamera aufgestellt und just in dem Moment wars vorbei mit dem Blick in die Ferne. Eigentlich wären da noch einige Berge und Seen zu sehen, Wurde aber halt nix draus. :eek:



#126 - Appenzell, Schweiz



9L9A2432.jpg
.
.
.
.
.
.
 
AW: Home

Du hast recht, der Himmel ist komplett ausgebrannt. Aber das stört mich nicht wirklich. Weiss ist nun mal Weiss. :)

Joppps, da gebe ich dir recht, allerdings, keine Ahnung ob das an meinem Monitor liegt, erstrahlen zumindest bei mir im weißen Himmel türkis-gelb-violette Farbverläufe. Daher frage ich nach.:)

Die #126 gefällt mir ziemlich gut, der kalte Weißabgleich passt ziemlich gut zur Aufnahme und die Teilung des Bildes find ich klasse.:)
 
Aw: Home

Danke euch! (y)


Am Samstag Morgen waren reframing und ich das erste Mal zusammen im Schnee unterwegs. Den Spot habe ich so noch nie angetroffen bisher. Auf der Skipiste lag mehr als knöcheltiefer Schnee und weiter Oben stand ich trotz Schneeschuhe schon mal bis zur Hüfte im Schnee. Aber wie immer an diesem Spot - viel Schnee und gutes Wetter gibts bei mir nie. Das triste Grau / Weiss ist trotzdem Toll. :)


#127 - Schwyz, Schweiz


9L9A2451.jpg
.
.
.
.
.
.
 
Aw: Home

Passend zum Abendbrot habe ich deinen Thread mit dem Appenzell-Bild entdeckt. Jetzt habe ich schon wieder Lust auf Käse :eek::p:D
Finde die Perspektive von der 126 sehr cool und kalte Stimmungen mag ich sowieso. Habe ein Abo gesetzt und bin gespannt auf weiteres :)
 
Aw: Home

Auf der Skipiste lag mehr als knöcheltiefer Schnee
Habe gar nicht bemerkt, dass deine Knöchel anatomisch so weit oben liegen, bei mir reichte der Schnee meist bis fast an die Knie oder darüber :D:lol:

Aber wie immer an diesem Spot - viel Schnee und gutes Wetter gibts bei mir nie.
Da freuen wir uns doch einfach, dass scheinbar alle anderen dort immer ideale Fotobedingungen haben und tolle Aufnahmen davon zeigen :mad::lol:

Am Samstag Morgen waren reframing und ich das erste Mal zusammen im Schnee unterwegs. Den Spot habe ich so noch nie angetroffen bisher. Auf der Skipiste lag mehr als knöcheltiefer Schnee und weiter Oben stand ich trotz Schneeschuhe schon mal bis zur Hüfte im Schnee. Aber wie immer an diesem Spot - viel Schnee und gutes Wetter gibts bei mir nie. Das triste Grau / Weiss ist trotzdem Toll. :)
Ja, da ist dir im Gegensatz zu mir noch ein ansehnliches Bild gelungen (y):lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Home

Passend zum Abendbrot habe ich deinen Thread mit dem Appenzell-Bild entdeckt. Jetzt habe ich schon wieder Lust auf Käse :eek::p:D
Finde die Perspektive von der 126 sehr cool und kalte Stimmungen mag ich sowieso. Habe ein Abo gesetzt und bin gespannt auf weiteres :)


Ich verrate dir mein Rezept nicht. ;) :lol:

Habe gar nicht bemerkt, dass deine Knöchel anatomisch so weit oben liegen, bei mir reichte der Schnee meist bis fast an die Knie oder darüber :D:lol:


Da freuen wir uns doch einfach, dass scheinbar alle anderen dort immer ideale Fotobedingungen haben und tolle Aufnahmen davon zeigen :mad::lol:


Ja, da ist dir im Gegensatz zu mir noch ein ansehnliches Bild gelungen (y):lol:


Bist du kleiner als ich!? :lol:;) Hatte jedenfalls selten so viel und vor allem unberührten Schnee!
Danke dir, Pius! :)




Nachfolgend ein Bild das ich euch nicht vorenthalten möchte.
Habe ich gerade eben in Einzelteilen auf der Festplatte entdeckt und zu einem Pano zusammen gefügt.




#128 - Wallis, Schweiz


DSC07133-Pano.jpg
.
.
.
.
.
.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten