• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Daniel unterwegs - Bilder aus der Heimat & der Ferne

Einfach ein KNALLER!!

VG Franz
 
Ich bin platt, Daniel. UNd das, wo du ja hier ein Highlight nach dem anderen präsentierst. Das dies dein Lieblingsbild ist, glaube ich dir aufs Wort. Und wenn einen schon das bloße Foto fast vor Ehrfurcht erstarrren lässt, wie muss es erst vorort gewesen sein?! Vielen Dank, dass du uns daran teilhaben lässt!
 
Zum Wochenende möchte ich aber erstmal mit meinem (wahrscheinlich) liebsten Bild der Reise weitermachen. Der Tipsoo Lake is ein kleiner See und liegt im Mount Rainier National Park. Mount Rainier selbst hat mich absolut beeindruckt. Ein freistehender 4500 Meter hoher Vulkan ist als Europäer ein seltener Anblick und deswegen musste ich den auch unbedingt fotografieren.
Super Aufnahme, da passt einfach alles!
 
Vielen Dank Euch! :)

Und nein es ist nicht meine Freundin, die stand oben neben mir. ;)
 
Boah Daniel, also deine Bilder haben ja eh schon immer ein Wahnsinns Niveau aber die 398 ist wirklich ein überragend gutes Bild, ein absoluter Traum, der Bildaufbau ist dir enorm gut gelungen, war die perfekte Idee hoch zu laufen. Auch die Bearbeitung ist hier 1A, bei der 397 trifft sie nicht ganz meinen Geschmack, da ist es mir etwas zu "glowig"
 
398 (y)(y)
zur Person: ich finde es ganz gut.. ist mir erst in der Vorschau gar nicht aufgefallen, wenn man das größer betrachtet dann schon, aber dient aus meiner Sicht positiv zum Größenvergleich und stört nicht, weil nicht so direkt ersichtlich.
 
Junge, Junge, Junge....Bob Ross haette es nicht schoener malen koennen, dass nenne ich Kunst :eek:

Weiss gar nicht wo ich anfangen soll, aber es ist einfach nur geil. Alles stimmt einfachm Farben, Aufbau, Motiv, Bergleuchten, Spiegelung, lila Himmel.
Das Bild zieht mir echt die Socken aus, das Beste was ich hier seid langen gesehen habe und es wurde in letzter Zeit wirklich viel sehr gutes gezeigt.
 
Ich glaube ich wiederhole mich...;) Alles absolut wunderbare Bilder! Das Letzte wird wohl nicht nur dein Liebling der Reise sein/werden. Ein wirklich herausragender Schuss!
 
Wow Leute! Vielen Dank für Eure netten Kommentare. Freut mich sehr, dass Ihr von dem Bild so begeistert seid. :)(y)

Zum Start ins Wochenende zeige ich Euch sehr gerne noch ein Bild von der Küste. An diesem Abend war es recht stürmisch und somit hatten wir auch guten Wellengang. Leider ist Bandon bei Flut nicht so toll wie bei Ebbe, da man einfach nicht richtig zu den Felsen kommt. Also habe ich das Tele draufgeschnallt und ein bisschen mit den Wellen gespielt. Heraus kam ein weiteres "Lieblingsbild":

PS: Die Möwe flog da wirklich ;)

399)

 
Zuletzt bearbeitet:
Na hoppla, hat sich zur 399 noch keiner geäußert?! Eine grandiose Aufnahme. Auch hier kann ich absolut nachvollziehen, dass es zu deinen "Lieblingsbildern" gehört. Die verschiedenen Wellen, der spannende Fels im hintergrund, das intensive Farbenspiel am Himmel und als i-Tüpfelchen die Möwe sind einfach herausragend!
 
Na hoppla, hat sich zur 399 noch keiner geäußert?! Eine grandiose Aufnahme. Auch hier kann ich absolut nachvollziehen, dass es zu deinen "Lieblingsbildern" gehört. Die verschiedenen Wellen, der spannende Fels im hintergrund, das intensive Farbenspiel am Himmel und als i-Tüpfelchen die Möwe sind einfach herausragend!

Wahrscheinlich sind alle sprachlos, so wie ich! Du kannst froh sein, dass es keine Ebbe gab, so hast du auf jeden Fall ein ganz besonderes Bild (y)
 
Hier sieht man deutlich, wie einfach es ist, durch verschieden Ebenen im Bild auch mit einem Tele eine unglaubliche Tiefenwirkung zu erzeugen. Klasse gemacht. (y)
 
Wtf....Auch hier haette es Bob Ross meiner Meinung nach nicht besser malen koennen :D
Einfach nur Augenschmauss das es fast schon kitschig ist. Die Tiefenwirkung ist einfach genial, die Wellen, das sanfte Licht und die ferngesteurte Moewendrohne :lol:

Die letzten beiden haette ich gerne als Weihnachtsgeschenk gross an der Wand, danke.
 
Daniel, schön auch mal wieder was von dir zu sehen!
Über die Qualität braucht man bei dir ja nix zu sagen, die ist wie gewohnt top! (y)

Es ist wirklich schwer, aus diesen fantastischen Bilder ein Highlight herauszufinden, aber ich glaube fast, dass mir 392 und 397 am besten gefallen. Das kann sich aber beim nächsten Durchscrollen schon wieder ändern :lol:

Viele Grüße,
Gerhard
 
Leute Ihr seid super! Echt toll, dass auch dieses Bild gut ankommt. :)

Heute morgen war ich in meiner Heimat in Berchtesgaden unterwegs. Es hat die letzten beiden Tage gut geschneit und das wollte ich ausnutzen. Wetterbericht sagte 45% Bewölkung. Vor Ort am Hintersee war es komplett wolkenlos. Da um diese Jahreszeit die Sonne hinter den Bergen aufgeht, ging da also leider nicht viel. Also fuhr ich enttäuscht wieder Richtung Rosenheim. Zum Glück hatte ich aber die Drohne (welche ich viel zu selten nutze) dabei, denn die Landschaft im eisigen Kleid war einfach wunderschön. :)

400)

 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten