• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge November 2017, Thema: "Herbst"

So, neben dem hier bereits favorisierten Kandidaten habe ich jetzt noch ein paar Anwärter auf die Früchte- und Beerenfraktion gesammelt.

tom52360.jpg tom52155.jpg tom52209a.jpg tom52221.jpg

Das letzte ist dann wieder ein Blätterbild. Allerdings 'Herbst andersrum'. Sprich: Es sind die letzten grünen am Strauch.
Faszinierend dabei war die Intensität der Farbe, bedingt durch taunasse Blätter und eine tief stehende Vormittagssonne.

tom52346.jpg

Ich würfle gerade noch, was ich einstellen werde ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich bin immer noch auf der Suche nach der richtigen Auswahl, die Mitbewerber sind aber auch stark....:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich bin immer noch auf der Suche nach der richtigen Auswahl, die Mitbewerber sind aber auch stark....:eek:

Bei mir wären Nr.2 und Nr.4 in der engeren Auswahl: Nr.2 finde ich vom Motiv her interessant und Nr.4 wegen der Stimmung. Ich war in der letzten Zeit auch mehrmals auf dem Friedhof, aber Photos zu schießen, die in diesem Wettbewerb "mithalten" können, ist dieses Mal eine schöne Herausforderung.
 
Bei mir wären Nr.2 und Nr.4 in der engeren Auswahl: Nr.2 finde ich vom Motiv her interessant und Nr.4 wegen der Stimmung. Ich war in der letzten Zeit auch mehrmals auf dem Friedhof, aber Photos zu schießen, die in diesem Wettbewerb "mithalten" können, ist dieses Mal eine schöne Herausforderung.

Danke.

Herbst ist ja auch teils ein Gedenken an die Verstorbenen, meiner Ansicht nach passend zum Thema. Dennoch ist auf Grund der Bandbreite ebenfalls die Vielzahl guter Fotos höher. Da muss man sich als Hobbyknipser schon hübsch strecken. Dabeisein ist (fast) alles :D.
 
Ich würfle gerade noch, was ich einstellen werde ...
alea iacta est? Mir gefällt der bisherige Favorit besser als der "Nachschub". Das Motiv mit dem Baum, der den anderen so deutlich "voraus" ist, finde ich origineller. Die anderen Photos sind zwar schöne Detailaufnahmen, aber sie heben sich von anderen Beiträgen weniger ab. Bei den Beeren finde ich den Schärfeverlauf zum Teil nicht optimal. Die "Knallerbsen" finde ich farblich reizvoll, weil eben nicht so "typisch" bunt. Wahrscheinlich findet sich aber auch noch eine gegenteilige Einschätzung, damit das "Würfeln" nicht langweilig wird... :D
 
Vor dir kann man nix verbergen. Gerade wollte ich es posten und bin doch nur zweiter ... :lol:

Sorry, das tut mir jetzt leid!! :angel: ;)

naja - man kann es nicht jedem recht machen.
Müssen wir ja auch nicht.

So ist das...

Das bisherige "Waldbild" hängt jetzt in 80x80 hier an der Wand - dafür braucht es auch keinen Wettbewerb... :p

Stimmt. Welches war es denn, ist es noch irgendwo zu sehen?
 
Ich gehe davon aus, dass dieses Photo in 80x80 viel eindrucksvoller wirkt als auf dem Monitor - oder schaust du die Wettbewerbsbeiträge auf einem 80x80er Bildschrm an? (Das wäre bei der Forums-Formats-Beschränkung auf 1200x1200 Pixel sicher ziemlich berauschend;))

Gerade bei dem Motiv kann ich es mir nicht vorstellen. Bei der Ausgabegröße hätte ich etwas anderes gewählt, weswegen ich mit meinem Beitrag meine Überraschung zum Ausdruck bringen wollte. Jeder so, wie er mag. ;)
 
Für mich eindeutig das dritte! (y) Schönes Bokeh, reduzierte Farben, Herbst auf den Punkt gebracht. Vielleicht noch einen Tick an den Tonwerten feilen...
Das erste ist mir zu schräg und der Hintergrund zu hell, beim zweiten die Schärfeebene allzu knapp, und den Metallsteg beim letzten finde ich einfach extrem unromantisch :ugly: :angel:

Aber das ist natürlich nur meine ganz subjektive, unmaßgebliche Meinung...
 
Zuletzt bearbeitet:
An den Tonwerten in welcher Hinsicht drehen?

Und vielleicht nehme ich ja auch eins von den gefühlt Millionen Kürbis- und Pilzbildern die ich diesem Herbst geschossen habe :ugly:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten