• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

FT/µFT Lumix GH2 Netzteil, egal ob 8,4V=2A oder 8,4V=1,2A?

sokrates1

Themenersteller
Da mir das Original Netzteil zu teuer ist wollte ich mir ein Günstigeres bestellen
https://www.amazon.de/dp/B005Q7T418/ref=twister_B00M4BMI0I?_encoding=UTF8&th=1
mit 8,4V=2A, dann sah ich, dass das Original-Netzteil 8,4V=1,2A hat. Fand dann auch andere günstige Netzteile mit 8,4V=1,2A wie dieses hier
http://www.ebay.de/itm/Netzteil-kom...231151?hash=item2ef7f086ef:g:J5EAAOSwWxNYpa6g
wurde aber wohl seltener bestellt!
Spielt das überhaupt eine Rolle, ob nun 8,4V=2A oder 8,4V=1,2A?
Habe keine Ahnung davon. Aber das man bedenkenlos zu einem güntigen "nicht originalen Ladegerät" greifen kann stimmt doch?
Oder sollte man lieber in den sauren Apfel beißen und das Panasonic Netzteil + Adapter kaufen?
Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte, der Ahnung von Spannung und Ampere hat.
 
Lieber mehr A als zu wenig, 2 A geht natürlich. Wieviel Strom wirklich fließt bestimmt die Kamera. Aber die Spannung muß stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil für die Kamera oder ein Akku-Ladegerät? Letzteres gibt es für 6€ nagelneu.
 
Die Ampère-Zahl liefert die maximale Stromlieferfähigkeit des Ladegeräts. Solange die Last (Akku) weniger Strom beim Laden benötigt, als das Ladegerät zu liefern im Stande ist, ist alles in Ordnung.

Wenn Du also vermeiden willst, dass Dir das Ladegerät abraucht, dann wähle eines mit genügend Leistungsreserven. Andererseits verlängert auch so manches Ladegerät einfach den Ladevorgang, wenn es nicht genügend Strom liefern kann. Das bedingt aber eine gewisse Ladeintelligenz.

Aber Vorsicht. Das ist alles keine Garantie für gute Qualität. Billige und schlecht produzierte Ladegeräte mit Mondangaben sind oftmals deutlich gefährlicher, als gute, leistungsstabile Geräte, die an ihrer Grenze betrieben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten