• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Photoshop Elements 11 - Canon 6D - ACR 7.3

Hobbieknipser

Themenersteller
Hallo,

es gibt schon einige Anfragen in diese Richtung, hab mich da schon durchgequält aber konnte damit nichts richtig anfangen.

Ich habe PSE 11, dazu eine Canon 6D, und bisher konnte ich die Fotos meiner 6D immer in Camera Raw öffnen um sie zu bearbeiten.

Nun habe ich PSE 11 neu installieren müssen, nun bekomme ich die 6D derzeit einfach nicht mit meinen vorhandenen CR2 Dateinen zum laufen.

Wer kann mir da helfen???

Gruß

Manfred
 
ich denk das liegt an der Dateizuordnung, die mußt du ändern
unter Standartprogramme.
unter
Standartapps nach Dateityp auswählen:
nach Cr2 suchen welches Programm
das übernommen hat und ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
links neben den Windows Symbol ins Suchfeld ,Standartapps eingeben
bei Win 10

muß auch anderst gehn, ich mach das so.

oder Rechtsklick auf die Taskleiste-Einstellungen
dann links oben auf Startseite- dann auf System- links steht dann Standartapps
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hilft mir das erst mal so nicht weiter.

Wenn ich eine vorhandene Cr2 Datei öffnen möchte, erscheint diese Fehlermeldung:

Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werdfen, weil die Datei anscheinend von einem Kameramodul stammt, das von der installierten Camera Raw-Version nicht unterstützt wird.
 
Nun habe ich PSE 11 neu installieren müssen, nun bekomme ich die 6D derzeit einfach nicht mit meinen vorhandenen CR2 Dateinen zum laufen.

Nebenbei war ACR 7.4 die letzte Version für PSE 11

Hast Du im Organizer über Hilfe/Aktualisierungen überhaupt die Updates installiert ?
Das ganze hört sich so an als würdest Du nach der Neuinstallation noch auf ACR 7.0 sitzen
 
Nebenbei war ACR 7.4 die letzte Version für PSE 11

Hast Du im Organizer über Hilfe/Aktualisierungen überhaupt die Updates installiert ?
Das ganze hört sich so an als würdest Du nach der Neuinstallation noch auf ACR 7.0 sitzen

Ja, das war genau mein Fehler, hatte ich nicht getan. :eek::mad::eek:

Aber nun läuft wieder alles wie gewünscht.

Besten Dank für den Tipp (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten