• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum April-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Nikon D800 und was kommt danach?

17°

Themenersteller
Die D800 wird Mitte 2011 das Licht der Welt erblicken, die Specs. sind erst seit kurzem bekannt.

Sensor size: 36.0 x 23.9mm Full Frame FX format
Sensor type: CMOS sensor
Sensor resolution: 16.2 megapixels
ISO Sensitivity: ISO 200 to ISO 12800 (Extendable to 102400)
Continuous Burst Speed: 6fps (8fps in DX mode)
Focus System: Multi-CAM 3500FX 51-point AF
Video Mode: Full HD 1920x1080p (24, 25, 30, 50, 60fps) with Stereo sound & AF
LCD: 3-inch (921k dots) VGA LCD

Was denkt ihr, wie hoch wird der Preis sein, die D700 kostet zur Zeit ca. 1800€ (Body only). Ich vermute der Preis wird bei 2000-2200€ liegen.

Und wie wird sich die Einführung der D800 auf den Preis der D700 auswirken?

Und was kommt nach der D800, früher oder später werden Innovationen nötig sein um zum Kauf eines neuen Modells zu motivieren. Wie sieht allgemein die Zukunft der DSLR aus? Wie werden die Techniken der Zukunft heißen, was wird den Fotografen erwarten?

Ich plane den Wechsel zum Vollformat, habe eine EOS 400D mit 50mm 1.4 und dem Kitobjektiv, was denkt ihr, wieviel könnte durch den Verkauf ca. wieder reinkommen? Der Wertverfall bei DSLR's ist im Gegensatz zu PC's ja wesentlich geringer.

Grüße!
 
Wie wäre es, wenn du deine Fragen sortierst und nicht 50 völlig verschiedene in einen Thread packst!? Über den Sinn einiger Fragen sollte man auch manchmal länger nachdenken :lol:
 
Die D800 wird Mitte 2011 das Licht der Welt erblicken, die Specs. sind erst seit kurzem bekannt.

Sensor size: 36.0 x 23.9mm Full Frame FX format
Sensor type: CMOS sensor
Sensor resolution: 16.2 megapixels
ISO Sensitivity: ISO 200 to ISO 12800 (Extendable to 102400)
Continuous Burst Speed: 6fps (8fps in DX mode)
Focus System: Multi-CAM 3500FX 51-point AF
Video Mode: Full HD 1920x1080p (24, 25, 30, 50, 60fps) with Stereo sound & AF
LCD: 3-inch (921k dots) VGA LCD

Aha. Nett. Woher hast Du diese Daten und wie belastbar sind sie? Und wenn wir schon dabei sind - was fuer einen Body, was fuer eine Batterie und was fuer einen BG wird das Ding haben? Was fuer einen Sucher - vielleicht 100%? Wird es zwei Kartenslots haben und wenn ja, welche Formate? SD/SD, SD/CF oder CF/CF?

Was denkt ihr, wie hoch wird der Preis sein, die D700 kostet zur Zeit ca. 1800€ (Body only). Ich vermute der Preis wird bei 2000-2200€ liegen.

Ich mag Optimisten. Nikon D700 UVP: 2600 EUR. Ich denke nicht, dass der UVP der D800 darunter liegen wird.

Und wie wird sich die Einführung der D800 auf den Preis der D700 auswirken?

Er wird sinken.

Und was kommt nach der D800

Eine D900, oder auch eine mit anderem Namen. Mit besseren Spezifikationen.

Ich plane den Wechsel zum Vollformat, habe eine EOS 400D mit 50mm 1.4 und dem Kitobjektiv, was denkt ihr, wieviel könnte durch den Verkauf ca. wieder reinkommen?

Wertdiskussionen sind meines Wissens hier unerwuenscht.
 
Die Daten stammen von digitalrev.com, hier meine Quelle.

Google-Shopping meint der Preis liegt zwischen 16xx und 2600 für den Body.

Das der Preis sinkt war mir auch klar! Nur dachte ich das es hier schon erfahrenere Leute gibt die in ungefähr abschätzen können wie stark der Preis sinken wird.

Meine Fragen waren anscheinend zu allgemein formuliert, sry.
 
Die D800 wird Mitte 2011 das Licht der Welt erblicken,
Wenn du das Wort "vermutlich" ergänzt und "Mitte" streichst, würde ich dir zustimmen.

die Specs. sind erst seit kurzem bekannt.
Diese Spekulationen (Specs.? ;)) von digital.rev sind jedenfalls schon fast ein halbes Jahr alt, hier das Original, laut dem die D800 schon Ende 2010 hätte kommen sollen. :rolleyes:
Hier noch etwas neuere Spekulationen, diesmal im 4er-Pack, und gleich noch unglaubwürdiger:
http://www.digitalrev.com/en/latest-news-on-nikon-d800-nikon-d400-and-nikon-d4-d4x-7209-article

NikonRumors hat keine allzu hohe Meinung von der Seite: http://nikonrumors.com/2010/08/22/weekly-nikon-related-newslinks-72.aspx :angel:
 
Immerhin, ich beobachte seit einiger Zeit auch, dass die Preise für die d700 am sinken sind. Nicht ganz uneigennützig, da ich mir innerhalb der nächsten beiden Monate das Gehäuse zulegen will.
Dass dieses Jahr noch ein Nachfolger erscheint halte ich für realistisch.

Gruß Christoph
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten