• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

Naddelchen

Themenersteller
Ich hab mich hier angemeldet weil ich ganz viel übers Fotografieren lernen will. Die Bildgestaltung ist derzeit bei mir an erster Stelle. Denn mit meiner jetzigen kleinen Minicam kann ich keine scharfen Bilder machen. Ich habe mir jetzt die Canon EOS 450d bestellt. Ich denke das sollte für den Anfang reichen. Sie sollte in den nächsten 2-3 Wochen bei mir eintrudeln. *freu* :D

Bis dahin möchte ich viel über Bildgestaltung lernen. Ich hoffe ihr könnt mir hilfreiche Tipps geben. Ich freu mich.

Ich fotografier mit Vorliebe meine Katzen.


Liebe Grüße, Nadine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann ich auch mal:

2674154275_e5783a5366_o_d.jpg
 
meine Juli

20qgnfd.jpg
 
Auch ich möchte meine ersten Bilder hier beisteuern. Allerdings sind es nur einfache Aufnahmen von zu Hause aus. Erst muss ich mich noch richtig mit meiner neuen Nikon D80 vertraut machen und sie kennen lernen. Aber ich finde trotzdem das sie ganz tolle Bilder in Verbindung mit meinem Sigma 17-70 macht.

LG Pooh

Filou:
November8.jpg


Emely:
November108.jpg
 
Hallo an alle Katzenfreunde ...

Ich würde hier gerne ein Bild zur Diskussion stellen:
An diesem Foto ist eigentlich alles falsch! Die Lichter fressen fürchterlich aus, die Augen sind unscharf - und dennoch ... Irgendwas hat das Bild. Oder wie seht ihr das :confused:?
Abgebildet ist übrigens unser Perser-Heilige Birma-Mix Kater Knuffi. Aus dem Tierheim aufgelesen.

LG Michael

P.S. Olympus Zuiko 100/2.8 Offenblende
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
ja nu, schwarze katze auf weissem grund, schwieriger geht's kaum mehr.

Dank "Tiefen/Lichter" in PhotoShop(Elements) geht aber selbst beim Jpeg noch eine ganze Menge. Mit einem RAW ginge vielleicht noch mehr.
Da von Emi ja eine Erlaubnis zum Bearbeiten und Wiedereinstellen im Forum vorliegt, anbei meine Schnellkorrektur. Deine Katze, Emi, errinnert mich an unsere leider viel zu früh verstorbene Quinny (anbei ein Bild von ihr -noch analog- in jungen Monaten)

Und wieder einmal beweist sich - bei viel Licht sind auch schwarze Katzen nur sehr, sehr dunkelbraun. ;)

LG Michael
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
die zwei mögen sich :):) - trotz fast 7 Jahren Altersunterschied. Der kleine Schwarze folgt dem Grossen wie ein Schatten und macht ihm alles nach - auch den Unfug natürlich. Weiss-Söckchen unter sich!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine Black Smoke nach dem Krallenwetzen an unserem Wohnzimmerteppich :grumble:

3245345180_c4c8067e6b.jpg


Tipps und Kritik erwünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten