• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 7... Fotofreunde aus Böblingen und Umgebung gesucht

Hallo zusammen,

ich glaube nicht dass wir mitkommen können.
Am 29. ist es sehr unwahrscheinlich dass wir rechtzeitig aus dem Geschäft kommen.
Und an den anderen Terminen sind wir im Urlaub. :(

Gruß
Christoph
 
Sorry, muß ich dies verstehen?
So macht eine Umfrage keinen Sinn und wenn ihr keine Fremden in der Gruppe haben möchtet ist das auch ok. Aber dann sagt es doch einfach:cool:

gruß teo33

Hallo teo,

ich glaube, dass war ein einfacher Hinweis, dass du es vielleicht mit einem anderen Browser probieren solltest. :)
Bei mir öffnet sich nämlich auch direkt die Umfrage, wenn ich auf den Link klicke :)

Gruß
Christoph
 
Ja gut wahr vieleicht etwas unglücklich Ausgedrück.;)

Bin mal schnell zum Nachtbarn und am "ie" probiert, es geht!
Nehme also alle Vorbehalte zu rück. (y)

Aber bitte immer vermerken, mit "Opera" funktioniert es nicht. (schade:grumble:)

gruß teo33
 
Hallo zusammen,
vielen Dank für die rege Teilnahme an der Doodle Umfrage.
Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass alle eingeladen sind, die Zeit und Lust haben dabei zu sein. Völlig egal, ob regelmäßiger Teilnehmer oder Neuzugänge. Alle sind herzlich willkommen!!

@theo33: Schön, dass du uns gefunden hast :) Falls es nicht klappen sollte, bitte einfach nochmals melden oder in einer PN mitteilen, wann du dabei sein könntest.

@Nicolai: Da Joachim den Kahn organisiert, sind wir terminlich ein wenig gebunden. Aber ein paar Termine stehen ja zur Auswahl ;-)

@Werner: Ich freue mich sehr, wenn du dein Goldstück mitbringst!

@Delta: Schade, aber Urlaub muss auch mal sein!

Wie es aussieht, bekommen wir den Kahn voll!!!! (y)

Viele Grüße
Joanna
 
Huhu,
wir kommen net mit, das ist für uns unter der Woche fast nicht möglich (abgesehen vom Stammtisch :D)

Viele Grüße
Tim & Nadine
 
Hallo Ihr Lieben!
Hoffe nun am 7.8. endlich auch mal wieder zum Stammtisch zu können.
Eine Frage: Ich möchte mir nun ein Ipad zulegen. Kann mich nicht entscheiden zwischen dem kleinen Ipad mini oder dem Air .


Hat jemand schon beides ausprobiert und evtl. auch wie ich hin und her überlegt- möchte es Hauptsächlich zum Sichten der Bilder direkt während dem Shooting über WIFI und zum Surfen.



LG
Shirin.
 
Hallo zusammen,
nächste Woche am 07.08.2014 ist wieder Stammtisch! Wir haben den Nebenraum bei Da Gianni, Röhrer Weg 21, 71032 Böblingen. Wir treffen uns um 18.30 Uhr.

Wir freuen uns auch immer über Neuzugänge. Wer also Zeit uns Lust hat, ist beim Stammtisch jederzeit willkommen.

Viele Grüße
Joanna

@Shirin: Leider habe ich keine Erfahrung mit diesen Geräten, überlege mir aber auch schon länger so ein Teil zuzulegen. Daher würde es mich auch sehr interessieren. Ich denke in der Runde findet sich bestimmt jemand, der Auskunft geben kann.
 
Daaa... erscheint ein neuer aus Sindelfingen der zufällig über den Thread gestolpert ist. Hallo allerseits :)



Eine Frage: Ich möchte mir nun ein Ipad zulegen. Kann mich nicht entscheiden zwischen dem kleinen Ipad mini oder dem Air .


Hat jemand schon beides ausprobiert und evtl. auch wie ich hin und her überlegt- möchte es Hauptsächlich zum Sichten der Bilder direkt während dem Shooting über WIFI und zum Surfen.

Das Mini ist einfacher zu transportieren, auf dem Air sind die Bilder größer. Pixelanzahl ist gleich, daher hat das Mini mehr ppi. Wenn die Augen in der Nähe Probleme haben, ist sicherlich das Air zu bevorzugen, Text und Buttons sind einfach größer. Rechenleistung sollte gleich sein, Apps wie Snapseed zur schnellen Bildbearbeitung laufen auf beiden flüssig. Das Mini ist etwas günstiger.
Mein Mini führe ich quasi stets bei mir, ein Air herumzutragen kann ich mir nicht vorstellen.
Zur Bildkontrolle sollten beide gleich tauglich sein, Ipads (und ähnliche Tablets anderer Hersteller) sind zum Bilder anschauen einfach klasse. Auch das Vorzeigen bei Freunden und Familie macht Spass.

Viel Spass den Stocherkahnfahrern und hoffentlich bis bald bei einem Stammtisch.

Steffen
 
Hallo Steffen,
vielen Dank für die tolle Beratung und gerne zum Stammtisch kommen....und Stocherkahnfahren natürlich auch!

Grüße
Joanna
 
Ich könnte auch mal das "Samsung Galaxy tab 10.1" als preiswerten Vergleich mitbringen. Ich komme damit gut zurecht.

gruß teo33
 
Hallo,
Ich kann diesmal leider nicht kommen. Bin geschäftlich unterwegs.

Hallo Shirin,
Gute Beratung von Steffen. Sobald aber mehr als Bilder anschauen hinzu kommt, (z.B. Emails schreiben, Online Zeitschriften, Handbücher der Kamera ;) lesen) ist der größere Bildschirm und damit die größere Tastatur nicht schlecht.

Gruß,
Peter
 
Hallo Leute,

hat jemand von Euch einen Batteriegriff der üblichen Nachbauern und könnte den am Donnerstag mal mitbringen?

Vielen Dank schonmal.
 
Mir geht es hauptsächlich um die Verarbeitung/Passgenauigkeit/Ergonomie der Griffe. Also egal, solange ihr die passende Kamera auch dabei habt. ;)
Vielen Dank schonmal!
EDIT: Bevorzugt für die Semi-/Pro-Bodies. Also 5D3 wäre gut, Joachim. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine allgemeine Frage an alle Stammtischjodler!
" wie und in welcher Form organisiert und präsentiert ihr eure Bilder?"
Also Bildabzug, Bilddruck, Fotobuch, Internet, Fotoshow oder Power Point Präsentationen usw. Ein Theme für morgen Abend nur zur Anregung!:grumble:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten