• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Objektive Sigma Macro Flash Adapter - original?

denno

Themenersteller
Hallo,

sorry dass ich euch damit belästige aber ich habe bei einen namhaften Onlinehändler ein original Sigma Macro Flash Adapter 67mm gekauft. Was ich bekommen habe sieht mir aber zu 200% nach einem billigen China Plagiat aus. Siehe Bild. Daher mein Appell an alle Sigma Besitzer, wie sieht die original Verpackung von Sigma Zubehör aus? Kann es wirklich sein dass Sigma seine Ware so abgibt wie in dem Bild?

Danke

Dennis

ka4mc8.jpg
 
Was steht im Angebot, für Sigma .... oder von Sigma?
Dann prüfe die Passungen.
Vergleiche auch mal die Oberflächen und die Beschriftung.
Wenn Dein Ring weniger gut in das Blitzgerät und das Filtergewinde passt als die dem Blitz mitgelieferten Ringe, dann musst Du reklamieren.

Von den Dingern habe ich mehrere 2 x 67 mm, 72 mm und 77 mm zusammen mit dem Blitzgerät 2010 in einem Foto-Laden gekauft.
Wenn es Fälschungen sein sollten, sind es Qualitätsfälschungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es steht drin:

"Sigma F30S26 Macro Flash Adapter (67mm)" von Hersteller: Sigma.

Artikel: SIGMA blitzringtype adaptor 67mm, F30S26
Kategorie: Blitz
Hersteller: SIGMA
Part Nr.: F30S26
EAN:
Art.Nr: E-F30S26

Ich habe nun schon etliches in meinem Leben gesehen aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass dies ein offizielles Sigma Produkt in der original Verpackung ist. Das sieht und riecht so was von nach billig China Plagiat.
 
Prüfe ob das Teil seine Aufgabe erfüllt,
wenn ja,
prüfe ob Dein Seelenfrieden durch ein "möglicher Weise" Plagiat zerstört ist.

Du kannst auch eine Mail mit Deinem angehängten Bild und Bezugsquelle an Sigma-Deutschland senden.

Auf ein Samtkissen oder ähnliches kann ich für einen Adapter der gewöhnlich zusammen mit anderen in der Schublade oder in der Fototasche liegt/klappert verzichten - auf sinnlosen Verpackungsmüll auch.

BTW, Hersteller der mitgelieferten Originalringe und der (möglicher Weise) Fälschungen haben den Außendurchmesser mit recht genau 68,25 mm sehr genau getroffen, sodass der Blitz sanft um die Objektivachse drehbar ist.

Auch die Gewinde greifen so wie man es sich wünscht - gleichmäßiger Rundlauf mit einem leichten Anschlag.
So ein Ring kann durch Fertigungsstufen leicht aus der Form geraten.
Gerade bei diesem Feature unterscheidet sich Qualität.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten