• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] Canon EOS 7D Mark III Gerüchteküche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ESO

Themenersteller
1D X II, 5D IV und 6D II sind (so gut wie) durch, da denke ich ist es mittlerweile erlaubt, über die 7D III zu spekulieren.
Die 7D II kam auch ca. ein Jahr nach der 6D. Wenn die Reihenfolge eingehalten wird, dann ist nächstes Jahr die 7D III dran.
Es macht auch Sinn, denn sie wird nach Vorstellung der 6D II und 200D die "älteste" Canon-DSLR im aktuellen Programm sein.

Mein Tipp geht daher auf eine Vorstellung im September 2018 zur Photokina.

Wäre ein Ersatz dringend nötig? Dringend wohl nicht, denn die 7D II ist immer noch gut aufgestellt, wie ich finde. Allerdings gibt es schon Verbesserungspotenzial.

Meine Glaskugel sagt:
- 24 MP DP-AF-Sensor mit höherer Dynamik
- weiterhin AF mit 65 Felder, vielleicht mit -4EV
- Dual-DIGIC7
- 12 fps
- vielleicht mit DualPixelRaw
- CF + SD mit UHS-II oder vielleicht auch Dual-SD mit UHS-II
- USB 3.1 Typ-C
- vielleicht mit Klappdisplay
- WLAN+NFC+Buetooth
- GPS
 
Die 7D II kam auch ca. ein Jahr nach der 6D.
:devilish:

Wenn man will, findet man immer einen Anlass, dass etwas Neues kommen muss. Dabei war die 7D selbst deutlich länger auf dem Markt und überhaupt geht der Trend ja eher zu längeren Zyklen.

Wäre ein Ersatz dringend nötig?

Nein, ich denke nicht.
Aber ein Nachfolger wird wohl dennoch irgendwann auftauchen. Stand jetzt würde ich sagen mit neuerem Sensor, der mehr Dynamik und die aktuelle Version des DPAF bietet, dazu wird sicherlich der Trend zu mehr f/8-AF-Felder auch hier zum Tragen kommen. WLAN wird nativ werden (statt über die W-E1) und wie man bei einer "Sport-Kamera" ja erwartet, würde sicher die Arbeitsgeschwindigkeit steigen - ob per FPS und/oder Buffer.

Aber ich denke nicht, dass wir die Mark III allzu bald sehen werden.
 
Aber ich denke nicht, dass wir die Mark III allzu bald sehen werden.

Denk auch nicht. Die Verbesserungen würden sich doch sehr in Grenzen halten - vor allem auch in Vergleich Mark I zur Mark II.

Zudem kann die 7DII in allen wesentlichen Punkten noch gut mithalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten