• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Valencia

DuskTillDawn

Themenersteller
So, da es über Valencia bisher nur viele Einzelthreads gibt, rufe ich mal diesen Sammelthread ins Leben, um auch meine Aufnahmen von vor ein paar Wochen hier zu verewigen, als ich 4 Nächte in dieser Stadt war.

Ich fang dann mal mit den Bildern vom Dach unseres Hotels aus an:

Herrlich, 360 Grad und keine höheren Gebäude in der Umgebung. Nur die Stadt selbst hat von hier aus nicht soooo viel optisch zu bieten.
ctgxi2qs.jpg


lhmmaug2.jpg


Kurz nach Sonnenuntergang. Interessanterweise sah man Richtung Inland fast durchgehend irgendwo Regen- oder Gewitterwolken durchziehen, aber in Valencia selbst kam nicht ein Tropfen runter
36xi2ueh.jpg


Blick Richtung Innenstadt und Meer. Vorne ist die Altstadt, links ist am zentralen Platz ein Turm, auf dem wir auch drauf waren. Am Horizont sind überall Containerbrücken. Rechts hinten ist ein Brückenpfeiler und die Gebäude der "Ciudad de las Arts y las Sciendas", die Stadt der Künste und Wissenschaften, eine hunderte Millionen Euro Bauprojekt, die damals zur Expo gebaut wurden und noch ausführlich hier im Thread präsentiert werden.
vyypgdgu.jpg


s4pvioqk.jpg


interessantes, zu Barcelona völlig unterschiedliches Kreisverkehrs-, Kreuzungs- und Abbiegesystem... so eine Einmündung wie die von links kann aus drei Strassen bestehen, die ALLE gleichzeitig grün bekommen und man sich dann langsam zusammenrottet, vortastet und dann auf der anderen Seite auch in 2-4 Richtungen weiterfahren kann, faszinierend und funktioniert
6gsmbq3z.jpg
 
Sonst niemand hier, der mal in Valencia unterwegs war :confused:
Weiter gehts in Valencia mit der "Ciudad de las artes y las ciencias" - der Stadt der Künste und Wissenschaften
3vso7uaj.jpg


Im Rahmen der Neugestaltung dieser 800.000 Einwohner-Stadt wurde auch der komplette Fluß auf über 10km umgeleitet (stellt Euch vor, man verlegt den Rhein wegen des Hochwassers einfach mal).
http://maps.google.de/maps?q=valenc...+Provinz+Valencia,+Valencia,+Spanien&t=h&z=14
Hier das umgestaltete "Flußbett"
7rmi5pz4.jpg


Zum Hafen hin wurde im Park für ca. 300 Mio. Euro ein moderner Gebäudekomplex geschaffen, der aus Oper, 3D-Kino, Museum und dem größten Aquarium Europas besteht.

Am nordöstlichen Ende bzw. ehemals "flußaufwärts" steht die Oper "Palau de les Arts Reina Sofia". Die hats mir echt angetan!
nflfmx8z.jpg


dg8spdte.jpg


Ich kann mich nicht entscheiden, welche Version schöner ist :|
uwkq3yk4.jpg


8p554cmv.jpg


Nightshooters
i4eaemmi.jpg


Von derselben Stelle auf der Brücke schaut man in die andere Richtung direkt auf das 3D-Kino und das Musem dahinter bzw. rechts daneben ein botanischer Garten
lljkq8un.jpg


auch wieder extrem stylisch
yupp7q8r.jpg


hat was von einem Insektenkopf mit dem Körper dahinter
m8eezilf.jpg


das Museum. Dahinter kommt noch eine neue Brücke und weiter hinten der Ozeaneum-Komplex, der sich aber als nicht so fotogen rausstellte
5ok4bc32.jpg


hab im Netz nix zu diesen Bonbons gefunden
85awxkvn.jpg
 
Danke, ich hoffe, dass das hier dann auch weitergeführt wird und Leute, die nach Valencia fahren, sich hier im Voraus über Fotolocations informieren können. Daher sind die nächsten Fotos vielleicht nicht alle die besten, aber vielmehr als Guide auch zu sehen, wo man selbst in Valencia fotografieren gehen könnte. Ich gebe auch gern nähere Auskunft, falls jemand an verschiedenen Standorten, Parkplätzen usw. interessiert ist, da ich viel dort abgefahren bin, weil ich im Vorfeld nichts finden konnte.

Es wird auch jetzt ne Weile ruhig hier sein, von meiner Seite aus, da ich mich um die Langzeitbelichtungen von Roses bzw. der Costa Blanca kümmern werde, bevor ich dann wieder bei den Tagaufnahmen von Barcelona bin und danach erst die Tagaufnahmen von Valencia kommen.

Nun also der letzte Teil von Valencia bei Nacht, die Meerseite. Für die Formel 1 und die Hafenaufwertung wurde auch hier viel Geld in die Hand genommen.

Die Strandpromenade, wo man lecker und ebenso günstig wie in Barcelona essen gehen kann, auch wenn mit die beste Adresse. Hinter mir liegt der Yachthafen und die Formel 1-Rennstrecke.
qf5bd96z.jpg


Nachtclubs zwischen Strand und Yachthafen
8odu7jp8.jpg


gegenüber beginnt gleich Fährhafen und Containerterminal
2glqnetb.jpg


5zs96hdu.jpg


die eingeschwenkte Brücke (wird wohl nur für die Formel 1 ausgefahren, sonst könnten die Yachten auch gar nicht rauskommen)
wdkpift7.jpg


der neu gestaltete Binnenhafen, der fast ganz von großen Yachtwerften umschlossen ist, insbesondere diese ganz Teams von Americas Cup etc. sind wohl alle hier zuhause.
t27xndul.jpg


ein paar dickere, unbeleuchtete Pötte, leider abgezäunt, dass man nicht näher ran kam
e2ocewqp.jpg


den Kran an der Rennstrecke kennt man ab
4hxisfng.jpg


yeah, ich hab mir die Pole gesichert :D
simt4zas.jpg


zur Abenddämmerung ging es dann zum Essen in einen kleineren Vorort südlich von Valencia. Hier kommt der umgeleitete Fluß ins Meer.
wk22wpqa.jpg


gegenüber die Containerterminals, an die ich leider nicht näher ran kam
86p2f84c.jpg


und in die andere Richtung jede Menge Strand der Costa Blanca
vqbqgljd.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten