• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

E-Objektiv Zeiss Batis APO Sonnar 135mm F2,8

MaTiHH

Themenersteller
Hallo Zuammen,

hier die ersten schnellen Testbilder mit dem Zeiss APO Sonnar. Der AF ist schnell, das Handling an der a7Rii sehr ausgewogen. Alle Bilder könnt ihr in Flickr gern in voller Auflösung herunterladen und euch näher ansehen. Alle Bilder in diesem (!) Beitrag sind bis auf die Anpassung des Weiß- und Schwarzwerts (minimal) ohne weitere Bearbeitung:

"Portrait" bei F2.8:



DSC05867.jpg
by Sport & Spiel Martin, auf Flickr

Und bei F4:



DSC05871.jpg
by Sport & Spiel Martin, auf Flickr

Und natürlich das Blümchen-Bokeh-Bild:



DSC05855.jpg
by Sport & Spiel Martin, auf Flickr
 
AW: Zeiss Batis APO Sonnar 2.8/135



DSC06066.jpg
by Sport & Spiel Martin, auf Flickr
 
AW: Zeiss Batis APO Sonnar 2.8/135

Exif im Bild. SW-Umwandlung; Höhen/Tiefen/Schwarz/Weiss angepasst, sonst unverändert.
 

Anhänge

  • 2018-07-21 Zadar - 3078.jpg
    Exif-Daten
    2018-07-21 Zadar - 3078.jpg
    430,3 KB · Aufrufe: 178
Paar OOC Bilder des Batis, inkl. 100% ...die ersten 4 mit der A7 III, das letzte A6400...Bei beiden Kameras ist der Autofokus sehr schnell...std Modus, Kontrast +1, Schärfe +2.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
heute früh Morgens im Wald

Aufnahme mit -0,7 ev
in LR
Objektivkorrektur deaktiviert; Tiefen leicht erhöht (+12); Belichtung leicht angepasst, leichte Vignette eingefügt, Rest ooc.

f2.8
DSC06599 by stm geist, auf Flickr

ähnliche Bearbeitung wie oben:

f2.8
DSC06573 by stm geist, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnappschuss, den ich im Wald machte, während ich dem Hund gleichzeitig Wasser gab... RAW wurde nur geschärft, entrauscht; Vignette eingefügt (-18) und in Jpg konvertiert; Tiefen; Kontraste, Farben und alles andere unbearbeitet. Von der Vignette abgesehen ist es quasi ooc. Das ist das erstmal, dass ich bei einem Portrait das RAW einfach unbearbeitet in Jpg konvertiere. Diese Hauttöne hätte ich mir manchmal bei meinem 85/1.4 GM gewünscht, welches mich vor kurzem nach 4 1/2 Jahren verlassen musste


f2.8

DSC06813-3 by stm geist, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
In LR Lichter reduziert und Belichtung bearbeitet.

f5.6

DSC02559 by stm geist, auf Flickr




beim reduzieren der Lichter dachte ich, dass im Bereich des überbelichteten Himmels zumindest leichte CA´s zum Vorschein kommen, stattdessen einfach nur ein zartes Blau (y)

f2.8
DSC02553 by stm geist, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten