DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Nikon F > Nikon F - Allgemein

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2018, 13:48   #11
Brunke
Benutzer

Standard AW: D750: Probleme mit dem Display?

Ich würde mich nochmal mit dem Service bei Nikon in Verbindung setzen. Auftraggeber hin oder her. Die sehen anhand der Nummer, dass sie die Kamera zerlegt und repariert haben. Wenn da ein Kabel locker oder angebrochen ist, kann man das durchaus auf die Reparatur zurückführen. Wenn man das ruhig und klar argumentiert, würde ich wetten, dass man Dir helfen wird.

Ich drücke Dir die Daumen.
Brunke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2018, 09:23   #12
MD Geist
Benutzer

Zitat:
Zitat von niko62 Beitrag anzeigen
Die Kamera habe ich vor dem Austausch des Shutters etwas ausgiebiger und nach dem Austausch etwas weniger ausgiebig getestet. Sowohl vor als auch nach dem Austausch war der Effekt nicht vorhanden. Ich habe dann beim zweiten Test zugesagt, die Kamera zu kaufen, den vereinbarten Betrag überwiesen und die Kamera nach Geldeingang abgeholt. Dann lag sie einige Tage bei mir, weil ich nicht dazu kam sie zu nutzen, dann trat der Fehler auf
Du hast die Kamera NACH Bezahlung & Abholung aber schon mal in Betrieb gehabt und da hatte sie den Fehler noch nicht? Also ist es definitv der selbe Body?
Entschuldige bitte die vl dumme Frage, ich habe halt bei hunderten Gebrauchkäufen noch nie vor Ort getroffen und dann per Überweisung bezahlt - immer nur Versand+Überweisung oder eben persönlich+Bar direkt nach Test und Übergabe.

Sollte es nicht an der FW liegen, würde ich mich ebenso mit dem Service in Kontakt treten...kann schon sein, daß da was beim Wechsel schief gegangen ist. Sei es über Vorbesitzer oder direkt.

LG

Geändert von MD Geist (15.02.2018 um 13:29 Uhr)
MD Geist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2018, 10:26   #13
mhitzler
Benutzer

Nur mal so als Hinweis:
Sofern der Verkäufer und du die Gewährleistung nicht schriftlich ausgeschlossen haben, (was bei Privatverkauf möglich ist), haftet der Verkäufer dir gegenüber genauso aus Gewährleistung wie ein gewerblicher Verkäufer.
Dann würde auc hdie Beweilslastumkehr innerhalb der ersten 6 Monate gelten. Habt ihr es aber in einem Kaufvertrag ausgeschlossen, wird es kniffliger.
Am besten setzt du dich erstmal mit dem Vorbesitzer in Verbindung.

http://album.fotomh.de
Meine Fotocommunity - gekündigt
mhitzler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2018, 12:28   #14
Foto69
Benutzer

Zitat:
Zitat von mhitzler Beitrag anzeigen
Nur mal so als Hinweis:
Sofern der Verkäufer und du die Gewährleistung nicht schriftlich ausgeschlossen haben, (was bei Privatverkauf möglich ist), haftet der Verkäufer dir gegenüber genauso aus Gewährleistung wie ein gewerblicher Verkäufer....
Schriftlich muss der Gewährleistungsausschluss m.E. nicht erfolgen. Er kann auch formlos (mündlich) vereinbart werden. Es ist nur eine Frage, ob dem Verkäufer der Beweis eines Ausschlusses der Gewährleistung gelingt.
Bilder bei Flickr und 500px
Foto69 ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Acronis True Image 2017 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 15.02.2018, 15:35   #15
niko62
Benutzer

Threadstarter

Danke für die Tips hinsichtlich der Technik, ich werde morgen mit der D750 zum Servicepoint gehen.

Alles weitere wie Gewährleistungsansprüche möchte ich hier nicht diskutieren, auch wenn es gut gemeint ist
niko62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2018, 10:44   #16
bananajoe
Benutzer

Zitat:
Zitat von Foto69 Beitrag anzeigen
Schriftlich muss der Gewährleistungsausschluss m.E. nicht erfolgen. Er kann auch formlos (mündlich) vereinbart werden. Es ist nur eine Frage, ob dem Verkäufer der Beweis eines Ausschlusses der Gewährleistung gelingt.
In diesem Fall gar nicht notwendig, denn der TE hat ja eingeräumt, dass die Kamera bei Übergabe (nur das wäre gewährleistungswirksam) in Ordnung war:

Zitat:
Die Kamera habe ich vor dem Austausch des Shutters etwas ausgiebiger und nach dem Austausch etwas weniger ausgiebig getestet. Sowohl vor als auch nach dem Austausch war der Effekt nicht vorhanden.
In sofern ist ein später eingetretener Defekt nicht mehr das Problem des Verkäufers.
bananajoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2018, 10:49   #17
ManniD
Moderator

Zitat:
Zitat von niko62 Beitrag anzeigen

Alles weitere wie Gewährleistungsansprüche möchte ich hier nicht diskutieren, auch wenn es gut gemeint ist
Und daran sollten sich auch alle halten, hier gehts schließlich um die Technik. Wenns um Rechtsansprüche geht, gibt es da viel bessere Foren für. Also bleibt jetzt bei der Ausgangsfrage.

Moderative Beiträge in grün
ManniD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2018, 20:07   #18
niko62
Benutzer

Threadstarter

Heute war ich dann beim Servicepoint. Der Techniker meinte, er hätte diesen Fehler noch nie gesehen. Nun wird sie erstmal auseinandergenommen und nach einem einfachem Grund gesucht.

Ich persönlich glaube übrigens nicht so recht daran, das es das Display ist.

Weil zum einen das Menü (welches ja auch Farbflächen darstellt, bei der Monitoranpassung meine ich...) perfekt dargestellt wird, und weil zum anderen noch ein anderer seltsamer Effekt auftritt: wenn in der Bildwiedergabe die ausgefressenen Lichter blinkend dargestellt werden, dann 'pumpt' das Linienmuster in gleichem Takt, verändert sich also. Es sieht mir eher so aus, als wäre an der Signalquelle für die Bildwiedergabe was nicht in Ordnung - und das könnte dann der Prozessor sein. Na, abwarten...
niko62 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Nikon F > Nikon F - Allgemein
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen