• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kaufberatung Aktuelle Kamera mit viel FPS

Gast_199120

Guest
Hallo liebe Leute,

ich wollte mich hier mal ganz kurz erkundigen über welche Wahl man gut bedient wäre bei den Kameras die mit high Speed aufnehmen können. Bis zu 1000fps.
Ich habe mich ausgiebig informiert und sehe selbst, dass es ein großes problem dahrstellt für passendes Geld das passende Equipment zu bekommen was bezahlbar ist.
Viele threads die ich gelesen habe stammen aus den vergangenen Jahren und nun wollte ich mich hier nochmals informieren und ein paar Ratschläge einholen.

Die GoPro Hero 4 soll wohl zufriedenstellend sein mit den 120fps jedoch bin ich eher auf der Suche nach einer guten Kamera. Meistens wurde die Marke Casio empfholen deren Model mir nicht mehr bekannt ist aus dem Jahr 2012.

Wie sieht es jetzt aus? Budget sollte 600€ - 1000€ nicht übersteigen

Was wäre euer Rat?

Danke
 
Sony Rx100iv gebraucht für ca. 800€, Rest des Geldes in Zubehör stecken (2-3 Akkus und eine schnelle sdxc mit mindestens 95mb/s).

Sie ist die einzige aktuelle Kompakte die bis 1000fps in akzeptabler Qualität aufnimmt.
Beispielvideos findest du reichlich.

Übrigens nimmt sie neben superslow-motions auch 4k Videos und Photos in sehr sehr guter Qualität auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow Extrem toll.

Danke! Vielleicht werde ich mich doch noch mit Pixar anfreunden:p

Eine Frage, bei youtube habe ich letztens speziel für die Lumix gh2 videos gefunden wo stand, Hack GH2 auf 1000fps. Was heisst das genau?

Mir scheint es so, als würde eine Firmware überspielt und überlistet werden damit der Sensor die High Speed marke erhöt.

Die Sony ist schon eine Klasse für sich... Ich schaue mal ob ich eine gute bekommen kann.
 
Wobei mir gerade erst bewußst wurde wie schlecht die Kamera ist.

Überhitzungsproblem bei 4 K Aufnahme. Display zerkratzt bei aufklappen. Auch bei Super Slow Motion überhitzt die Kamera und schaltet sich 5 Min aus um wieder abzukühlen.
Es sind einfach zu viele negativ Punkte die zum Kauf abschrecken.
Sonst wenn man die gezielt betreibt und man sich damit abfinden kann das auch die Akkulaufzeit bei 15 Min. dicht macht ok.

Die Leistung ist da, aber nur für kurtze Zeit.... Dann lieber warten bis der Nachfolger kommt. Als Kompaktkamera einfach zu klein und daas überhitzungsproblem ist einfach mitunter die Klappe des Display nicht akzeptabel.
 
Überhitzungsproblem bei 4 K Aufnahme. Display zerkratzt bei aufklappen. Auch bei Super Slow Motion überhitzt die Kamera und schaltet sich 5 Min aus um wieder abzukühlen.

in der praxis ist das alles halb so wild.
a) man kann das display auch vorsichtig nach oben klappen, und übrigens verkratzt nicht das display sondern die schutzfolie die dort original drauf ist.
b) slow motion geht 2 oder 4 sek, dann fängt je nach eingestellten frames der unterschiedlich lange speichervorgang an. geht man zwischen den videos aus dem stand by heraus überhitzt da auch nichts.
c) für lange 4k sequenzen ist das wirklich nichts, aber wer macht oder braucht das? wenn die sequenzen kurz bleiben siehe b) keine hitzeprobleme.
 
Wobei mir gerade erst bewußst wurde wie schlecht die Kamera ist.

Angelesen oder ausprobiert? Angelesen nehme ich an... :rolleyes:

Überhitzung bei 4K? Ist mir nicht aufgefallen. Für "normale" szenische Filmarbeit überhaupt kein Problem. Wer bitte dreht Szenen >5min? Für Non-Stop-Aufnahmen zB von der Drohne sind Gopro & Co, ohnehin die bessere Wahl, 24mm WW sind nicht so weitwinklig wie man denkt.

Zerkratzendes Display? Ist mir auch noch nicht aufgefallen. Das Display ist nicht empfindlicher als bei anderen Kameras. Niemand ist außerdem daran gehindert, ein zusätzliches Schutzglas aufzubringen.

Überhitzung bei SloMo? Ich war jüngst bei 33° C Außentemperatur und praller Sonne unterwegs und habe dabei mehrere Stunden lang mit SloMos rumgespielt. Ja, die Kamera wird punktuell ziemlich warm. Und nein, sie hat sich dennoch nicht abgeschaltet. Man kann das Display vom Body wegschwenken, dann kühlt sie etwas schneller ab.

Auf den Nachfolger warten? Immer ein gutes Konzept. Ein Nachfolger kommt bestimmt... (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten