• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Landschaften mit Sternenhimmel Workshop 2014 !Update!

Lavezzi

Themenersteller
Servus

ACHTUNG UPDATE
Der Workshop findet von 29-31 August im Almtal statt.

Nähere Infos:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=12208298&postcount=96



Wie der Name bereits vermuten lässt würde ich gerne das Treffen von 2013 was ja ein voller Erfolg war, mit Antonius H. dem Organisator und Autor des Leitfadens Nachtfotografie und Landschaften mit Sternenhimmel wiederholen,

Der Grundgedanke:
Ein Treffen für Anfänger, Amateure und Profis zum Thema: Landschaften mit Sternenhimmel

Diesmaliger Veranstaltungsort die Region um Almtal und Nationalpark Kalkalpen. https://www.google.at/maps/@47.7532227,14.1869795,25051m/data=!3m1!1e3
Google hilft einen Überblick über die Gegebenheiten zu bekommen.
Stichwörter: Almsee, Ödsee, Nationalpark Kalkalpen, Gr Priel und viele Weitere..

Ein Zeitpunkt ist noch nicht Festgelegt. Wird jedoch ein Wochenende FR-SO sein.

Für den Workshop/User Treffen selbst entstehen keine Kosten.

Erstmal würde ich gerne Wissen wer Interesse hat und eine Zeitpunkt zu finden wo die meisten Zeit haben. Ein Wochenende wo alle können und der Mond richtig steht wird es wohl nicht geben.

In diesem Sinne wer will nochmal wer hat noch nicht?

Ich freu mich auf alte und neue Gesichter!

ACHTUNG UPDATE
Der Workshop findet von 29-31 August im Almtal statt.

Nähere Infos:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=12208298&postcount=96
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Landschaften mit Sternenhimmel Workshop 2014

Hach, schade, sooo weit weg...:eek:

Ohne Dir Konkurrenz machen zu wollen, wie wäre es irgendwann mal mit Norddeutschland?

Könnte sich das wer vorstellen?

Fehmarn, zum Beispiel soll ja auch schön sein...
 
AW: Landschaften mit Sternenhimmel Workshop 2014

Ohne Dir Konkurrenz machen zu wollen, wie wäre es irgendwann mal mit Norddeutschland?

Das wollte Marcster ja organisiert haben, aber seit letzten November hat sich da nichts mehr getan. Ich habe zwar Ende Januar nochmal nachgehakt, aber das Thema scheint wohl erledigt zu sein. Falls nicht, können ja auch zwei parallele Treffen stattfinden, eins im Norden, eins im Süden und satte 1000km dazwischen ;)

Selbst wenn, sollte das eigentlich nicht hier in den Thread gehören, denn Lavezzi hat ja bereits einen Ort genannt. Dieser Thread hier behandelt ausschließlich das Treffen am genannten Ort. Wer da mitmachen möchte, kann sich hier melden und wer anderswo ein Treffen machen möchte, kann dafür ja ebenfalls einen Thread eröffnen :)


@ Lavezzi: Falls das Datum passt und ich da nicht auf meiner Tour bin, werde ich wohl wieder mit meiner Tochter anreisen. Allerdings braucht ihr jetzt nur wegen mir den Termin nicht in den September oder Oktober hinein zu verschieben. Sollte die Mehrzahl der Teilnehmer den Juli oder August wünschen, dann macht es ruhig da. Ich kann aber zwischen dem 13. Juni bis hin zum 22. August an keinen Treffen teilnehmen. Sollte das Treffen später sein, bin ich mit Anhang dabei (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Landschaften mit Sternenhimmel Workshop 2014

Hallo,

also ich wäre schon wieder dabei. Und wenn du Unterstützung beim Organisieren brauchst, dann einfach nur melden bei mir.

andi
 
AW: Landschaften mit Sternenhimmel Workshop 2014

0ch warum nicht, habe noch keine Urlaubspläne 2014 bin also vermutlich dabei

oder ich bin nicht ganz dicht (weil ich für alles offen bin ?) :lol:
 
AW: Landschaften mit Sternenhimmel Workshop 2014

Ich habe mal folgende Leute angeschrieben, weil sie entweder letztes Jahr dabei waren, oder zumindest Interesse am letzten Treffen hatten:
jar
Schokokekx
Speedy171
justfrankie
Arzuloth
dabehmi
Goldtop 57
Rukiber
Tschui
Womble11
wichteli
rock-my-Pixel
havanna63
theslayer
niggoh
wundth
uwafot

Ich habe jeden auf den Thread hier aufmerksam gemacht, vielleicht möchte ja sonst noch jemand vom letzten Jahr dieses Jahr wieder dabei sein. Ich weiß, dass da noch mehr Leute waren, die Interesse hatten, aber mehr Namen sind mir jetzt nicht eingefallen und ich finde den alten Thread von mir jetzt gerade nicht. Falls mir noch jemand einfallen sollte, schreibe ich denjenigen auch noch an. *********** versuche ich mal, über Facebook zu kontaktieren.

Edit: :devilish: Ich sehe jetzt gerade, dass ich den ehemaligen Forumsnamen von Björn hier nicht einmal schreiben kann, ohne dass dieser in *********** automatisch geändert wird. Lustig, lustig. Ich rede natürlich von biwa*ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Landschaften mit Sternenhimmel Workshop 2014

Tendenziell Lust auf alle Fälle,
bei mir wäre es aber eher Mai Juni oder ab späten September/Anfang Oktober gut.

Grüße
Daniel
 
AW: Landschaften mit Sternenhimmel Workshop 2014

Edit: :devilish: Ich sehe jetzt gerade, dass ich den ehemaligen Forumsnamen von Björn hier nicht einmal schreiben kann, ohne dass dieser in *********** automatisch geändert wird. Lustig, lustig. Ich rede natürlich von biwa*ist ;)

ich leite das mal weiter ;)
 
AW: Landschaften mit Sternenhimmel Workshop 2014

Hey, danke fürs organisieren! Aber die Location ist mir zu weit Weg, das nächste mal vllt.

Grüße,Oliver
 
AW: Landschaften mit Sternenhimmel Workshop 2014

Ich wäre Ende Juni/Anfang Juli für 2 Wochen in der Gegend Fischland/Darß unterwegs, wenn sich da noch jemand spontan dazu gesellen will. :cool::D
 
AW: Landschaften mit Sternenhimmel Workshop 2014

Ich wäre auf jeden Fall interessiert da ich ohnehin aus der Gegend komme ist mir der Termin schnuppe^^
 
AW: Landschaften mit Sternenhimmel Workshop 2014

Da ich ja auch nicht all zu weit entfernt wohne, könnten wir uns ja mal vorab schon treffen. Ein wenig schauen wo die besten Plätze sind.

andi
 
AW: Landschaften mit Sternenhimmel Workshop 2014

Genau das wollt ich dir vorschlagen Andi.

Ich weiß nicht wann ich das nächste mal in OÖ bin aber wohl zu Ostern und werd da mal eine 2 Tägige Tour dorthin machen und mal auskundschaften.

gibt leider viel zu viel schöne Plätze dort..

schokokeks ist ja auch aus der gegenend.

Wie bereits 2 mal in diesem Thread aufgetaucht, Treffen die wo anders stattfinden, nur her damit aber der übersichtshalber bitte in einem Anderen Thread. können ja verlinken.

Wer wann grundsätzlich Zeit hat wird sich hoffentlich in den nächsten Seiten heraus kristallisieren !
 
AW: Landschaften mit Sternenhimmel Workshop 2014

@Toni: Danke für die PM
@Toni: Kannst du Martin auch einladen? :ugly:

Wäre grundsätzlich auch dabei. Einzig im ersten Juli Wochenende würde es bei mir nicht gehen...aber an mir solls nicht liegen ;)
 
AW: Landschaften mit Sternenhimmel Workshop 2014

Hallo Leuts,

schön was von nem Usertreffen zu lesen.
Ich würde auch kommen, wenn der Termin irgendwann zwischen Mitte August bis Anfang September liegt. Könnt mir auch vorstellen, dieses WE zu verlängern und vorher und nachher noch ein oder zwei Tage dran zu hängen falls es von der Unterkunft her möglich ist. Evtl mag ja der ein oder andere auch länger bleiben?

@Toni: Danke für die Nachricht :) und ich bin vom 07. 06. bis 15. 06. am Chiemsee. Vielleicht langts ja da für Dich zeitlich vor Deiner großen Wanderung zu nem kurzen Treffen? Würd mich freuen

Achja der Martin... wo is denn der eigentlich...grins

Grüße, Speedy
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten