• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Billigheimer sucht 4K Video-Kamera mit Vlogging Display, Stabi und Timelapse

dreampics

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach der BILLIGSTEN Lösung, um von Gigs Videos aufnehmen zu können. Aktuell benutze ich dafür meistens die X70 oder das IPhone...

Nun bin ich am überlegen, ob ich mir dafür nicht etwas separates zulege... Klar wäre dafür meine X-T2 oder X-E3 grundsätzlich geeignet, die brauche ich aber als Hauptkamera.

Sie soll können:

- 4K (Könnte ich noch am ehesten drauf verzichten, wenn alles andere gegeben ist und dafür deutlich billiger) bzw. mindestens FHD mit 60 fps. Ich möchte vor allem 4K um im Nachhinein noch den Bildausschnitt ändern zu können oder digital zu stabilisieren. Könnte die X70 4K wäre bei ihr alles erfüllt, weil ich dann den fehlenden Stabi durch einen digitalen ausgleichen könnte. Ausgabe NUR 1080p...

- Vlogging Display (also das klassische Selphie Display)

- Stabi (siehe das mit dem 4K), gerne IBIS, Wechselsystem mit Objektivstabi geht auch

- Timelapse ohne Zubehör

- Mikro-Eingang mit Pegeleinstellung

- idealerweise unbegrenzte Aufnahmedauer (wie die GH5?) ist aber kein Muss

- idealerweise kompakt

- idealerweise Ladefunktion per USB für Powerbank-Anschluss

Und das ganze so billig wie möglich! Ich weiß noch nicht, ob sie sich amortisieren kann, daher ist es erstmal ein Hobby meinerseits und soll so wenig wie möglich kosten, bei so vielen Punkten oben, wie möglich. Gebraucht ist natürlich möglich bzw. erwünscht!

Sensor sollte mindestens 1" haben, eher mFT, ich hab hier nur überhaupt keinen Überblick. Wechseloptiken wären fein, wenn fest, dann irgendwas ab 24mm KB und möglichst Lichtstark

Soooo, vielen Dank erstmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut es mit der Sony RX100 in der 4. oder 5. Version aus?
4k -> Check
Stabilisiert -> Check
Timelapse -> Check
Lichtstark -> Check
Selfiedisplay -> Check

Gibt es in der Bucht oder Bucht-Kleinanzeigen bereits zu guten Kursen (zumindest die 4er)
 
Merke gerade...
unbegrenzte Aufnahme ist leider nicht drin... Und ein Mikroeingang meines Wissens auch nicht..

Aber bei den Vorraussetzungen/Wünschen darf es eigentlich nicht mehr günstig sein, oder du machst halt Abstriche^^
 
iPhone X mit der passenden Kamera-App. Erfüllt alle Kriterien (günstig ist relativ). Kann auch GPS und lässt sich mit Watch fernsteuern.

Ansonsten würde ich mir noch eine Lumix G81 anschauen, die gibt es recht günstig auf dem Gebrauchtmarkt.
 
Ähm, moment... Ich zahl auch 2k wenns sich lohnt... Die ultimative Lösung, die alles kann, wS ich will ist ne GH5...

Ich dachte nur, ich frag mal nach, ob jemand billigere Lösungen einfallen....

Also nehmt bitte mal die GH5 als Messlatte
 
(...)Die ultimative Lösung, die alles kann, wS ich will ist ne GH5...

Ich dachte nur, ich frag mal nach, ob jemand billigere Lösungen einfallen....

Also nehmt bitte mal die GH5 als Messlatte
Die GX80 hat leider kein zur Seite klappbares Display sonst würde ich die empfehlen.
Aber die G81 hat eins (und 4k und Dual-IS) Die habe ich aber bisher noch nicht selbst ausprobieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder Ton extern Rekorden

Ne, danke... :lol:

Boah, das kann doch nicht sein, dass es hier keine Alternative gibt...

Die Fujis habe kein Schwenkdisplay (außer der X70), die Canons können kein 4K...

Gibts von Oly oder Pana sonst keine Cams mit Mikro-Eingang?

Ok, noch ne andere Frage: Wenn ich jetzt sage 1920p 60fps reicht mir, dafür der Rest, gibts da billige Lösungen im mFT Sektor? So GF6 oder 7 etc?

RX100 hatte ich nciht auf dem Schirm schau ich mir nochmal genauer an, weiß nur grad nicht, ob mir die 24mm reichen.

Was gibts denn in Sachen Kompakten noch für Alternativen? Fand die RX100 immer zu fummelig... 1" Sensor sollte es aber schon sein
 
Also die Pana FZ2000 kann richtig viel.
1" Sensor, schwenkbares Display, 4K, Mikro Input und Kopfhörer Ausgang, Bildstabi, eingebaute ND Filter mit dedizierten Schalter.
Das Objektiv ist ein fest verbautes 24-480mm (auf 35mm umgerechnet) und ist mit 2.8-4.5 nicht gerade so sehr licht schwach. Die Kamera kann sogar in V-Log aufnehmen.
 
Die GX80 hat auch keinen MIC Anschluss...bleibt nur die GH5 übrig...
:confused:
(...)
Die Fujis habe kein Schwenkdisplay (außer der X70), die Canons können kein 4K...
Gibts von Oly oder Pana sonst keine Cams mit Mikro-Eingang?
(...)
Doch, die G81 ... 4k, Klappdisplay, Dual-IS, Mikrofon Eingang, kostet halb so viel wie die GH5. Oder übersehe ich etwas, was dagegen spricht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben... Oh man, da denk cih mir, ich frag mal wo nach, wo sich jemand auskennt...

Ja, G81 wäre ne Option. Wie isses denn mit der G70? Überseh ich da irgendwas? Die hat doch alles gewünschte, oder? Das war auch die billigste, die Geizhals mit 500 Body Only neu ausgespuckt hat...

Ich bin ja jetzt eher ncoh am überlegen, ob ich nicht ein älteres Modell bekomme, das GH schon nciht mehr listet, wos noch günstiger geht?

Hat da jemand ncoh ne gute Idee? Wobei unter 500 inkl. Kit gebraucht ja locker drin sein sollte... Was hat sich da zur G80 oder G81 denn da getan? Und merk cih das auf Videos?
 
Eben... Oh man, da denk ich mir, ich frag mal wo nach, wo sich jemand auskennt...[…]
Datenblattpros für Videotechnik findest Du bei slashcam.de

elektronisches Auktionshaus für den Erwerb.

Suchmaschine der Wahl für allgemeine Fragen. Edith wirft noch ein, dass die G81 auf der anderen Seite des Atlantiks als G85 unter die Leute gebracht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten