• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Pimp my Foto III

Aufgrund der hohen Beteiligung spiele ich auch mit ;) Inspiriert hat mich Tilo Gockel mal mit dem von ihm kreierten Look "negative Klarheit" !

Sanssouci1.jpg
 
...

013_5079_.jpg
 
Sind ja doch noch einige Pimps eingegangen (y) :)

Nadelpiek
Du scheinst auf Gebeine zu stehen und hast wieder mal eins zum Besten gegeben.(y)

CharlieWaffles
:eek: sorry ... irgendwie habe ich mit diesem Kunstobjekt ein Problem. Weder der Look noch die (lieblose) Montage des eingefügten Objekts mag mich begeistern... es ist insgesamt ziemlich gewürzlos... aber das scheint wohl so von Dir beabsichtigt

scimmery
gefällt mir (y)

haddl
Da hier die Büste Dein Hauptmotiv ist, würde sich ein wenig mehr Licht und Zeichnung vielleicht ganz gut machen, finde ich

chalong
Die Spiegelung zur Vergrößerung des Saales hätte ich auch in etwa so gemacht. Allerdings hab ich ein Problem mit dem riesigen Holzteil. Da dort ein überproportionales Telefon drauf steht, soll das wohl eine Schreibtischplatte darstellen?? Genauso gut könnte das Objekt aber auch als Bodenbelag durch gehen. ... vor allem auch deswegen, weil es ziemlich eindimensional wirkt und sich auf gleicher Höhe mit den Füße der Stuhlbeine befindet??? Irgendwie passt da was nicht. :confused:

dustino
Bild 1: mit der Spiegelung hattest Du wohl eine ähnliche Idee wie chalong. Ich erkenne einen Dirigenten? ohne Orchester, eine seltsam aussehende Figur vorne rechts?? ... warum ist es da bei Tageslichteinfall insgesamt so dunkel im Saal?

Bild 2: mal was lustiges und gut umgesetzt (y)

Mit der Wertung gibts auch noch eins von mir:

013_5079-Kopie.jpg

Glückwunsch!
 
Danke für die Wertung !(y)


... warum ist es da bei Tageslichteinfall insgesamt so dunkel im Saal?

Es ist ganz , ganz , ganz früh am Morgen , wo sich die ersten Lichtstrahlen durch die Dunkelheit der Nacht kämpfen.....;)

Ich und Lichteinfall malen ......:eek:
Auch wenn man es ( noch ! ) nicht so gut erkennen kann , ich habe mir dabei wirklich Mühe gegeben .
 
und das Thema Licht und Schatten ist ja auch wirklich nicht einfach :rolleyes:

Dafür gibt es ja Referenzbilder und die nutze ich noch viel zu wenig .
Habe oft eine Vorstellung im Kopf , welche dann aber in der Umsetung nicht realistisch wirkt .

Trotzdem habe ich auch weiterhin an den Übungen viel Spaß . Mit Geduld und Spucke wird das schon irgendwann werden. :)
 
Nein, wie kommst du drauf?

Wenn es nicht Dein zielgerichtetes Wollen war das zu tun, dann war Deine Tat, nämlich dieses Ergebnis herbeizuführen, wahrscheinlich fremdbestimmt ... auch nicht schlecht
f010.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten