• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge März 2017, Thema: "Weiß"

Tolles Ding von Pippilotta - leider ist jetzt meine Idee futsch:grumble:
 
Ich hoffe mal ich finde in den nächsten Wochen noch Zeit ein paar Ideen auszuprobieren :D Versteht man das Bild hier oder ist das zu weit um die Ecke gedacht?
 

Anhänge

Danke für den Hinweis, da fehlt tatsächlich was. Jetzt muss ich alles nochmal machen :grumble:. Zumindest schonmal ein Plan B falls die anderen Ideen nichts werden.
 
Die Idee von Ulmi81 finde ich super! Mir ist bisher leider kein Motiv eingefallen bei dem man um die Ecke denken muss um auf "Weiß" zu kommen.

Daher ganz simpel: Noch ein paar Blumen :angel:
 
Ich versteh dich :D Das Thema klingt erstmal leicht, aber bei den meisten Bildern (meins eingeschlossen) würde ich nicht sofort darauf kommen, dass das Thema „weiß“ ist.

Ich bin immer noch am Überlegen wie man das am besten darstellen kann. Ich denke, entweder ein nahezu weißes Bild ohne andere Farben, oder ein weißes Motiv, was sich sehr deutlich von der dunkleren Umgebung abhebt (z. B. viele schwarze Schachfiguren, und eine herausstechende weiße Figur). Eventuell kann man auch nachts mit Lichtern irgendeinen guten Effekt hinkriegen, aber wahrscheinlich wird das dann eher als hell/dunkel empfunden.

Hier mal ein paar von meinen Versuchen (bzw. ältere Bilder). Für das mit den Objektiv-Lamellen komme ich ohne Makro/Ausleuchtung leider nicht an den gewünschten engen Bildausschnitt hin.
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten