• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

the last sunset (kathi)

killyourhorizon

Themenersteller
Vergangenen Sonntag hatte ich wohl mein letztes sommerliches Shooting für dieses Jahr und leider hab ich es auch irgendwie ein wenig verpasst diese Chance wirklich auszunutzen. Zum Glück hab ich es dennoch geschafft ein paar tolle Bilder zu machen, zumindest für meinen Geschmack und den des Models. :D

Und ja, viele sind unscharf, aber ich habe diesmal etwas an den Einstellungen des AFs rumprobiert, denn bei so starkem Gegenlicht löste die 5d M3 in Verbindung mit dem Sigma manchmal überhaupt nicht aus. :( Aber beim nächsten Mal stell ich das wieder um oder probiere nochmal etwas anderes aus. :ugly:

Die ganze Strecke ist wie immer bei Behance zu finden:
https://www.behance.net/gallery/57914621/kathi-II

f29fc457914621.59e8901a3328e.jpg


26086757914621.59e8901a487bf.jpg


8786a157914621.59e8901a48fda.jpg
 
Irgendwie scheint es im Moment total hip zu sein, Fotos einen so heftigen Korn-/Rauscheffekt zu verpassen, dass die Haut der abgebildeten Personen so aussieht, als hätte sich diese seit Wochen nicht mehr gewaschen.

Künstliche Körnung bzw. künstliches Rauschen ist nicht meins, denn ich kann nicht verstehen, warum man Bilder bewusst verschlechtert. Aber wenn man den Effekt dann noch total übertreibt, kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen.:confused:
 
No. 1 gefällt mir.
Ansonsten hat mein Vorredner schon ausreichend über Korn geschrieben - darauf kann ich nur mehr mit einem doppelten Korn anstoßen!
 
Die Nummer 1 ist gerade noch so "im grünen (Grenz)Bereich", die übrigen sehen für mich grausam aus ..... :eek:!

Gruß Harrdy
 
also ich kann mich dem nur anschliessen
viel zu verrauscht. gefällt mir daher nicht wirklich. farben, lich und bildaufbau sagen mir zu, aber das korn ist grässlich.

Und ja, viele sind unscharf, aber ich habe diesmal etwas an den Einstellungen des AFs rumprobiert,
da gibt es eine einfach lösung --> MF ;)
 
Die Bilder könnten super schön sein wenn nicht.... aber das wurde hier schon oft erwähnt;)

Und jetzt noch zwei Floskeln:
Manchmal ist weniger mehr
und
Man kann es treiben und übertreiben

Warum du das so gemacht hast verstehe wer will, ich nicht.
Sorry, es sieht furchtbar aus:(

Zeig sie doch mal ohne rauschen:)
 
Kameramodell (22,3 mio Pixel) und das Model haben das Rauschen nicht verdient! Schade!
Das Shooting hätte man vielleicht mit einem manuellem Fokus beenden sollen!

Gruß
Andreas
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten