• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Ana

Gast_406740

Guest
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3832894[/ATTACH_ERROR]


Model: Just Ana

Keine Serie- alles nur Einzelbilder
 
Zuletzt bearbeitet:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3833053[/ATTACH_ERROR]
 
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3833191[/ATTACH_ERROR]
 
Spannend.

- Das erste probier mal horizontal gespiegelt und lass es auf Dich wirken. Bleibt das Auge im Bild. So, wie es ist, ziehen die Handgelenke zu sehr zum offenen Rand. Das auf einer linken Buchinnenseite und es wird nicht wahrgenommen werden. Auf einer rechten und der Betrachter schlägt die Seite um in Erwartung, was auf der nächsten kommt.
- n° 2 habe ich persönlich so meine Schwierigkeiten mit dem Knie und würde radikal auf 1:1 beschneiden ; Orientierung am Schatten am Hals. Oder den Versuch starten und probieren, ob in einem Rechteck das « obere » Auge auf der Mitellinie zu liegen kommt. 5:4 könnte das schaffen. Bin mir aber nicht sicher. Wenns klappt, guckt sie Dir gefühlt hinterher.
- das schwarzweisse ist echt schön. Nasenspitze ist hart a der Grenze, aber (noch) save. Nur einen Hauch weiter nach links von Kamera aus gesehen wäre zu viel.

Licht und Ausdruck durch die Bank schick.
 
Danke Dir für Deine Gedanken (y)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3833423[/ATTACH_ERROR]
 
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3834147[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlt hier nicht ein Text :rolleyes:?

Gruß Harrdy

ne, ein Bild- keine Ahnung, was da passiert ist- die Vorschau hatte es noch richtig angezeigt und ich meine nach dem Abschicken auch noch :(

Hab's jetzt abgeändert und nun scheint es da zu sein- Danke Dir für den Hinweis (y)

vg, Festan
 
Am Anfang hab ich gehadert mit mir. Aber jetzt nach und nach sackt es durch, das sind wirklich schöne Fotos.

Mit #2 hab ich so vom Bildschnitt etc nen bisschen ein Problem aber ansonsten eine schöne Reihe!

Danke fürs zeigen!
 
Das letzte Bild gefällt mir sehr gut. Da kommt viel Persönlichkeit rüber und auch die harte S/W Bearbeitung mag ich sehr (y) Nur ich hätte es anders beschnitten, ich muss immer wieder auf die Knie schauen.

Die anderen wirken viel zu gestellt auf mich und Bildbearbeitung ist viel zu verspielt.
 
so richtig gefallen tut mir kein einziges bild. nr.4 hat zwar etwas, aber mit den farben/mit dem look komme ich nicht zurecht.
 
Fantastische Bilder.
Das dritte finde ich einfach großartig.
Hier wirkt nichts billig, nichts gewollt oder aufgesetzt. Die Frau hat ganz sicher Klasse und Temperament und das atmen die Fotos. Sehr authentisch. Ohne nachzusehen habe ich beim dritten Bild vermutet, dass die Frau Tänzerin ist, die Haltung ... Muskeltonus, mitschwingende innere Welt - das in der Form auf einem Foto rüberzubringen ist großes Kino. Sowohl vom Model, das in der Lage sein muss, seine Persönlichkeit auf den Moment des Bildes zu fokussieren, genau wie vom Fotograf, der eben nicht einfach nur ein Bild gemacht hat, sondern dem Model mit seiner ganzen Präsenz den Ausdruck gibt.

Hut ab ...

Gruß Peter
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten