• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Haldmühle Regenhochzeit

JungFlorian

Themenersteller
Hallo,

ein paar Auszüge aus Bissersheim. Viel Spass beim Schauen :)


1.)
tumblr_orubrfpX9O1robog0o1_1280.jpg

2.)
tumblr_orubrfpX9O1robog0o2_1280.jpg

3.)
tumblr_orubrfpX9O1robog0o4_1280.jpg

4.)
tumblr_orubo3nsJB1robog0o2_1280.jpg

5.)
tumblr_orubo3nsJB1robog0o7_1280.jpg

6.)
tumblr_orubo3nsJB1robog0o3_1280.jpg

7.)
tumblr_orubo3nsJB1robog0o4_1280.jpg

8.)
tumblr_orubo3nsJB1robog0o5_1280.jpg

9.)
tumblr_orubo3nsJB1robog0o8_1280.jpg

10.)
tumblr_orubo3nsJB1robog0o6_1280.jpg

11.)
tumblr_orubh8MKFL1robog0o10_1280.jpg

12.)
tumblr_orubh8MKFL1robog0o4_1280.jpg

13.)
tumblr_orubh8MKFL1robog0o3_1280.jpg

14.)
tumblr_orubh8MKFL1robog0o5_1280.jpg

15.)
tumblr_orubh8MKFL1robog0o6_1280.jpg

16.)
tumblr_orubh8MKFL1robog0o8_1280.jpg

17.)
tumblr_orubanQDYa1robog0o3_1280.jpg

18.)
tumblr_orubanQDYa1robog0o1_1280.jpg

19.)
tumblr_orubanQDYa1robog0o6_1280.jpg

20.)
tumblr_orubanQDYa1robog0o2_1280.jpg

21.)
tumblr_orubanQDYa1robog0o5_1280.jpg

22.)
tumblr_orubanQDYa1robog0o8_1280.jpg

23.)
tumblr_orubanQDYa1robog0o9_1280.jpg

24.)
tumblr_orubu1ALIo1robog0o1_1280.jpg

25.)
tumblr_orub1uVJM61robog0o5_1280.jpg

26.)
tumblr_orub1uVJM61robog0o3_1280.jpg

27.)
tumblr_orub1uVJM61robog0o1_1280.jpg

28.)
tumblr_orub1uVJM61robog0o7_1280.jpg

29.)
tumblr_orub1uVJM61robog0o8_r1_1280.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine schöne Serie!

Die Bilder wirken von den Motiven durchdacht und harmonisch. Die "Geschichte" kommt rüber (Details, Emotionen und Regen..).

Allerdings erschließt sich der sporadische S/W-Einsatz für mich nicht. Wenn Du eine Szene (mehrere Bilder) in S/W zeigst, wirkt das für mich harmonisch. Wenn aber unvermittelt mal ein S/W-Bild auftaucht und das nächste wieder farbig ist, wirkt es etwas willkürlich. Als ob Du ein paar S/W-Aufnahmen einbauen willst, diese aber relativ wahllos herausgreifst.

S/W würde ich als Stil einsetzen, weil ich einen bestimmten Abschnitt (Ankunft Braut, Umarmungen Kirche etc.) so darstellen will. Und dabei würde ich den Abschnitt wählen, wo ich die Blicke auf die Handlung/Emotionen lenken will und wo alles Farbige evtl. ablenkt.

Bei den Szenen, wo man auch die Kleidung oder das Ambiente zeigen will, ist Farbe in aller Regel ja recht wichtig, wobei man auch da abweichen kann (alte Burg -> Darstellung in SW, um "alt" zu unterstreichen..).

Das nur als Anregung, was ich gedacht habe.

Ansonsten: hat Spaß gemacht, die Serie zu sehen.(y)
 
Leider Massen von Bildern ohne Nummerierung.

Was mir auf vielen Bildern negativ auffällt, ist der Bildschnitt: Abgeschnittene Köpfe und Füße. Dann auch durchaus langweilige Bilder von Tischen im Garten, Gebäude von innen und außen...

Aber mal unter uns Pastorentöchtern: Was erwartest Du konkret für Reaktionen bzw. Einzelkritiken, wenn Du hier so dermaßen viele (29!) Bilder postest?

Und ja: Schwarz/Weiß kannst Du auch...
 
Leider kann ich keine Bilder sehen... :confused:
 
Ich finde da sind einige schöne Aufnahmen dabei, gerade wenn du "nah dran" bist.

Wegen der fehlenden Nummern ist Einzelkritik schwer, mein Favorit ist aber der lachende Junge mit seiner Mutter in SW
 
Leider Massen von Bildern ohne Nummerierung.

Was mir auf vielen Bildern negativ auffällt, ist der Bildschnitt: Abgeschnittene Köpfe und Füße. Dann auch durchaus langweilige Bilder von Tischen im Garten, Gebäude von innen und außen...

Aber mal unter uns Pastorentöchtern: Was erwartest Du konkret für Reaktionen bzw. Einzelkritiken, wenn Du hier so dermaßen viele (29!) Bilder postest?

Und ja: Schwarz/Weiß kannst Du auch...


Nummerierungen habe ich nun eingefügt. (y)
Eine Hochzeit besteht nun mal aus vielen Fotos und ich habe versucht, die Stimmung des Tages so gut wie möglich zu zeigen. Mit 2-3 Fotos geht das nicht.
Aber wie man es macht macht man es falsch ;)

Danke für das bisherige Feedback !
 
Gute handwerkliche Arbeit!
Da haben die Brautsläute ja ne tolle Idee gehabt, draußen die Hochzeit abhalten zu wollen. Du hast auf den Regen sauber reagiert und das für Dich und den Rest der Hochzeitsgemeinde gerettet- ist es doch nicht gar so einfach sein Konzept so schnell mal um zu planen.

Gruß
Andreas
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten