• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Emma

Mandragora

Themenersteller
Ein paar Porträts von Emma.

Aufgerufen war eigentlich ein Photowalk, zum Schluss hab aber irgendwie ich fotografiert und der Rest hat eher gechillt.
Warum auch nicht 😁

Model: Emma C @ Exit Model Management, Mua: Barbara Maria Hutter @ Mad Lions
 

Anhänge

Verena fotografiert ihren Stil durch, da gibt es nix zu motzen. Nur, mein persönliches Empfinden, #2, obs da der Unschärfe im Vordergrund nicht zuviel des Guten gewesen ist...
An dem Bild hadere ich ein wenig.

Ansonsten (y)

Gruß!
 
Ein paar Porträts von Emma.

Meine Anmerkungen dazu:

Bild 1: Beschnitt ist mir zu eng
Bild 2: Unschärfe/Schleier rechts ist mir eindeutig zu dominant
Bild 3: Das beste aus der Serie. Leider etwas unscharf um die Augen. Abblenden hätte das vermieden und am Bild kaum was geändert.

Vom Hocker haut mich aber selbst Bild 3 nicht.
 
1. ...auch mir ist der Beschnitt zu eng (als Gesamtbild betrachtet), könnte mir aber, wenn geschnitten, eine Reduzierung auf das auf der Hand ruhenden Gesichts sehr gut vorstellen...dann halt mit etwas anderem Framing (und eigener Position)
2. ...die übermässige Unschärfe links im Bild - auch wenn als gestalterisches Mittel hier eingesetzt, tut der Gesamtwirkung nicht wirklich gut...;)
3. ...dichteres Framing, also Reduzierung auf Gesicht und Arm/Hand der/die selbiges stützt, gefiele mir besser (leichte Postionsänderung vorausgesetzt)

uppppsss, sorry! wollte auch noch positiv anmerken, dass "Style" gefällt...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei allen dreien finds ich das Make-up eher unpassend ist mir zu dominant und unnatürlich für ein Outdoor shoot, außerdem gehen die Ohrringe gar nicht. Beim ersten hätte ich gerne blauen Himmel im Hintergrund gesehen. Aber das Modell ist sympathisch und die fotografische Qualität geht in Ordnung, insgesamt aber kein Burner. Für online Shop oder Versandhaudkatalog gut nutzbar. Weitermachen..
 
Ich mag die Serie auch wieder.Liegt wohl daran weil Verenas Bilder meistens irgendwie ein bisschen anders sind. Ich selber kriegs auch nicht hin viel andere Bilder als schönes Mädel mit 35mm bei Offenblende im Gegenlicht zu fotografieren. Deswegen finde ich solche Serien immer sehr erfrischend. Danke fürs zeigen.
Ps.: Nachschärfen würde ich aber wirklich auch ein bisschen.
 
Ich mag die Serie auch wieder.Liegt wohl daran weil Verenas Bilder meistens irgendwie ein bisschen anders sind. Ich selber kriegs auch nicht hin viel andere Bilder als schönes Mädel mit 35mm bei Offenblende im Gegenlicht zu fotografieren. Deswegen finde ich solche Serien immer sehr erfrischend. Danke fürs zeigen.
Ps.: Nachschärfen würde ich aber wirklich auch ein bisschen.

Dann musst den nächsten Schritt gehen: Visa und Stylisten einbeziehen. Und dich brennend für Mode / Fashion interessieren. Und dir Leute suchen die das machen und denen eine Zeit über die Schulter gucken.
 
Moin Verena

Bild #1 mag ich, das ist schön intensiv und sehr ansprechend.
Es kommt ungestellt, natürlich und entspannt rüber. Klasse. (y)

Bei Bild #2 und #3 stört mich die kurze Brennweite aber sehr.
#2 sieht schon mächtig nach Christbaumkugellook aus ( nase riesig, Schultern winzig):ugly:
und auch bei #3 werden die Unterarme stark verkleiner gergenüber der Kopfpartie dargestellt. :eek:
Für solche Zerrbilder ist doch eigentlich der 35mm Thread hier zuständig ..... aber siehste mal, wenn man sich Mühe gibt, klappt das auch mit 50mm. :devilish::p
 
Dafür hätte ich die Geduld und Zeit nicht. Alleine das stundenlange Geschreibe mit den diversen Leuten und dann doch wieder eine Absage wegen Heuschnupfen nervt einfach nur. Sicher eine gute Visa ist das halbe Foto, aber manchmal auch einfach echt nervig die Leute zusammen zu bringen. Verena kann da sicher ein Lied davon singen :D
 
Jöö, Kommentare! Danke schonmal für alle Anmerkungen, lass ich mir durch den Kopf gehen!
Danke auch für das Positive, aber auch für die Kritik, ist doch immer schön, wenn man was mitnehmen kann.

außerdem gehen die Ohrringe gar nicht.

Warum nicht? Ich lern grad stylingtechnisch immer gern dazu, worauf ich achten muss.


Für solche Zerrbilder ist doch eigentlich der 35mm Thread hier zuständig ..... aber siehste mal, wenn man sich Mühe gibt, klappt das auch mit 50mm.

Ich empfehle ein Model, das von den (Aus)Maßen her eher auf der dünneren Seite angesiedelt ist :D Dann geht das aaaaaalleeeeeeees! :D auch noch mit 100 mm (nächste Herausforderung, muhahaha)


Verena kann da sicher ein Lied davon singen

nein, eigentlich nicht :D ich hab meine Leute ganz gut "erzogen" (oder sie mich :D ), sodass das alles sehr zuverlässig läuft. Klar, die Planung im Vorhinein ist langwieriger, sind ja auch mehr Leute :D Kann man mögen, muss man nicht. (Und wenn du dich grad in ner Stadt, die nochmal größer ist, neu orientieren musst, kostet das durchaus Nerven, jap, da hast du recht.)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten