• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Portraits

@Borys: Bei der Bildanzahl bitte durchnummerieren ;)

Meine Favoriten sind 3&5 von unten gezählt
 
Besonders gefällt mir das "Hutfoto" von Lampenträger und das "Zaunfoto" von Borys1978 (y)(y)
Dem Festan seine Bilder sind etwas gewagt, ich als Laie finde, das bei der Frau der Kopf alleine besser gewesen wäre. Das Mädchen in schwarz weiß passt für mich (y)(y)

Hier eine ältere Dame um die 80, aber noch sehr agil (y)

Elfriede-4408.jpg
 
MPO_7755 - Kopie.jpg
 
Hi 4Helden, finde ich ok, evtl. wäre s/w auch was gewesen, ist gegenüber der Haut fast zu bunt. Böse Zungen werden sagen, dass bei allen drei Porträts was aus dem Kopf wächst. Beim 1. Bild ist der Beschnitt eher unglücklich gewählt, was Deine Frau betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt nicht der Portrait Fotograf.
Trotzdem würde ich gerne mal eure Meinung zu den Bilder hören.
Bilder sind im letzte Urlaub entstanden. Nur leichte Bearbeitung. Wir brauchten mal ein paar neue Bilder für die Wand.

Bild 1 ist wohl ein "Klassiker" und gut im Bilderrahmen in der Vitrine.

Bild 2 ist etwas unvorteilhaft für die Mama (Doppelkinn - du bist halt nah dran und sie muss etwas nach unten gucken).
Höhere Standposition wählen oder auf'm Bauch liegend, abstützend auf Ellenbogen mit dem Kinn auf den äußeren Fingern / Handrücken. Du als Fotograf auch liegend. Wäre nur eine weitere Möglichkeit um ein Doppelkinn zu vermeiden. Dadurch stellst du auch noch schön vom Hintergrund frei.

Bild 3 hast du gut gemacht, wenn auch der AF leider nicht sitzt und der Hintergrund nicht perfekt ist, so hast du ein wenig mit deiner Tochter "gespielt" und sie hatte Spaß dabei.

Ich hoffe du hast auch noch ein paar "Kandid" Bilder von deiner Familie/Tochter.

Sind halt alle 3 gestellt, wenn auch ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Jürgen.
Die abgeschnitte Hand ärgert mich auch ein wenig, aber das war eben ein spotaner Moment. Wenn ich den wiederhlt hätte, wäre die Reaktion leider nicht mehr so echt gewesen, deswegen hab ic hdie Hand in Kauf genommen
 
Zu 4Helden's Bild wurde ja schon einiges gesagt...

Ich würde definitiv drauf achten, das keine Hörner bei der Partnerin aus dem Kopf wachsen ;) Dann ist die Frage: Muss soviel Platz über den Kopf auf dem Bild sein ? Ist der "Space" so relevant, das man dafür den Menschen reduzieren möchte ? Bist Du der Meinung, das Du bei dem 2. und 3. Porträts auf Augenhöhe angeguckt wirst, oder eher von unten hoch ? Ist das beabsichtigt ?

Ansonsten, die Farben knallen schön - Es vermittelt das gute Wetter und das ihr eine gute Zeit da hattet ! (y)


Ansonsten hier mal was ganz altes von mir... (2015) - Ich hab gerade ne alte Platte gefunden :)

DSC_7462.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
(y)

Auch was älteres, ein anderes aus der Session hatte ich ja schon gezeigt

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3818692[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir!

Nach vielen s/w Bildern nun mal was helles, warmes!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3819635[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir!

Nach vielen s/w Bildern nun mal was helles, warmes!


Find ich super ! Immer wieder schön die Bilder von Lara... tolle Ausstrahlung, die Frau und Du hast es gut festgehalten.

SORRY !#2338 #2331 find ich bischen zu gestaucht, gedrungen... zuviel Tele, kommt nicht gut für die Schultern in der Position.

Wo wir grad beim Thema sind

Mal ein Schnappschuss von gestern bei ISO 1600 + 1,x EV Push (also ISO 3200+)... (es gab einfach kein Licht mehr) in meinem extra neu gestrichenen kleinen Shootingzimmer... noch vollgestellt, aber ich hatte gestern eine ganz tolle Tänzerin (für den Dachboden) zu Besuch...

Heisst auch Lara :D

DSC_1174_00001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich super ! Immer wieder schön die Bilder von Lara... tolle Ausstrahlung, die Frau und Du hast es gut festgehalten.

#2338 find ich bischen zu gestaucht, gedrungen... zuviel Tele, kommt nicht gut für die Schultern in der Position.

Wo wir grad beim Thema sind

Mal ein Schnappschuss von gestern bei ISO 1600 + 1,x EV Push (also ISO 3200+)... (es gab einfach kein Licht mehr) in meinem extra neu gestrichenen kleinen Shootingzimmer... noch vollgestellt, aber ich hatte gestern eine ganz tolle Tänzerin (für den Dachboden) zu Besuch...

Heisst auch Lara :D

Die Lara sieht aber nicht so Happy aus, als möchte sie sagen: "ich hatte einen langen Tag und jetzt kommst du auch noch mit deiner Kamera".

Was irritiert ist auch die Wasserflasche (?) im Vordergrund.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten