• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF-S 18-135mm 1:3,5-5,6 IS USM

Alexanderimp

Themenersteller
Guten Morgen

Hab seit Gestern die 77D mit dem 18-135mm USM Kit Objektiv und bin Enttäuscht das Objektiv macht Geräusche beim Video drehen es hört sich an wie Zahnrädchen :( Kann das jemand bestätigen? Es sollte eigentlich Lautlos sein hat das Objektiv einen Schaden? Und es ist hörbar wenn man keinen Ton dabei hat also zB in der Wohnung wenn alles Still ist.
 
Bist du dir sicher, das du es nicht mit einem 18-135 IS STM verwechselt von der Erwartung?
USM kann man in der Regel hören.
 
War bei mediamarkt der meinte das währe so bei dem Objektiv er meinte ich solle das so behalten und einfach ein anderes Objektiv dazukaufen für Videos :-( (28mm Objektiv)
Ich denke ich werde dieses Set zurückgeben und eine 77D mit 18-55mm kaufen und dann ein 55-200mm von Canon später oder ein Tamron AF SP 70-300mm 4-5.6 Di VC USD, das Budget war schon mit dem VUK Set überreizt aber dachten das währe Super.

Oder nur den Body der 77D und ein 18-135 mm IS STM Gebraucht?

Das war nur Hörbar beim Abspielen des Videos so beim Aufnehmen war Nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 18-135 Naon USM sollte sehr leise sein, vergleichbar der STMversion. Denn es wird von Canon für Video beworben. Auch hat extra den Anschluss für den Powerzoomadapter um weicher zoomen zu können.

Wenn das richtig Krach macht, dann ist was defekt.

Die STM Zoon sind alle recht leise, allerdings die Festbrennweiten STM sind sehr laut.

Auch der Stabi ist normal nicht zu hören. Daher versuche mal die verschiedenen möglichen Krachmacher einzeln auszuschliessen.
 
Geräusche sind immer subjektiv und das eingebaute Mikro der Kamera würd ich so und anders nicht empfehlen.

AF Geräusche sollten bei dem Objektiv im Video aber nicht Wahrnehmbar sein.

Bist du dir sicher das es nicht das alte 18-135 IS mit Mikromotor ist?

Optisch fährst du mit der Kombi 18-55 STM f/4.0-5.6 + 55-250 STM besser und deckst mehr im Tele-Bereich ab. Es kommt halt auf deine Gewohnheiten (vorallem beim Filmen) drauf an.
 
Nein ist wirklich das USM Objektiv das habe ich im Bundle gekauft ich schicks zurück Saturn stellt sich nur gerade quer
 
Ja Saturn Ebay nur Warte ich seit Dienstag auf die Rücksendepapiere 2x Angeschrieben keine Reaktion.

Hat den jemand von euch einen Tipp für ein Gutes Objektiv für den Anfang ein Reisezoom Objektiv bis wir wir wieder Geld gespart haben.

Die Kamera als Body kaufe ich bei Canon direkt bekommt man im Augenblick für 731,- wir haben ca. 250 - 300,-
 
Hallo

Ich habe auch das USM. Völlig still ist es nicht aber das ist normal, lautlos geht eben nicht mit dem eingebauten Micro. Hast du keine Umgebungsgeräusche dann hörst du minimal das focusieren - das ist richtig.

Das ist aber kein Grund es zurückzugeben, es ist wirklich ein gutes Objektiv und andere STM's sind lauter. Geschweige von anderen Herstellern.
 
Hat den jemand von euch einen Tipp für ein Gutes Objektiv für den Anfang ein Reisezoom Objektiv bis wir wir wieder Geld gespart haben.

Die Kamera als Body kaufe ich bei Canon direkt bekommt man im Augenblick für 731,- wir haben ca. 250 - 300,-
Wenn du den Powerzoom Anschluss des USM nicht benötigst, dann ist die STM Variante zu überlegen. Optisch die gleiche Rechnung. Der STM ist etwas langsamer im Fotobetrieb, aber nicht wirklich langsam.
Oder Kauf ein Kit mit dem 18-55 STM und als Tele das 55-250 STM dazu.
 
...
Das ist aber kein Grund es zurückzugeben, es ist wirklich ein gutes Objektiv und andere STM's sind lauter.
...
Wenn sein Exemplar lauter ist als üblich und es dann stört, sollte er es zurückgeben. Man kauft ja gerade vielleicht deswegen ein Modell mit DualPixel-AF und dazu passendem Objektiv und da will man eben keine Geräusche hören, wenn dies eine zugesicherte Eigenschaft ist.
 
Wenn sein Exemplar lauter ist als üblich und es dann stört, sollte er es zurückgeben.

Die Frage ist, was ist üblich? Das nimmt jeder anderst wahr und ist wohl eher subjektiv und können das hier leider nicht beurteilen.

Canon bewirbt es auch nur als "leise" und nicht lautlos!

Sicher kann er es zurückgeben.... aber so hat jeder eine andere Auffassung was laut oder leise ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ich habe die Kamera Zurückgeschickt und bei MM Gestern eine 77D mit dem kleinen Kit-Objektiv (Body war Ausverkauft leider) und ein Sigma 18-300mm F3.5-6.3 DC Makro dazu gekauft (Es gab eine Aktion wenn man etwas für mind. 399,- kauft gibts den 2 Günstigeren um die Hälfte)

Danke für eure Hilfe :)
 
Zum Body Glückwunsch, kann auch ich uneingeschränkt empfehlen.
Das Sigma 18-300 - naja, ein Suppenzoom halt, ich hatte es mal für ein paar Tage und wollte es dann nicht behalten.
Ein solch großer Brennweitenbereich ist auch immer sehr kompromissbehaftet.

Was das 18-135 angeht: grundsätzlich eine tolle Linse für ein Zoom, ich denke Du hattest leider eine defekte Linse erwischt.
Meins ist zwar auch nicht völlig lautlos bei Videos, aber es ist so leise dass man es kaum hört, es stört überhaupt nicht.
 
Das Sigma würd ich auch nicht empfehlen.
Ein SuperZoom was zwar praktisch sein kann aber eigentlich völlig de nVorteil einer DSLR verschenkt.

Ein 55-250 STM ist zwar nicht ganz so universell abe rwenn man am Crop ein Tele braucht dann eine Linse die man haben sollte
 
Habe gerade die 77D bestellt (muss leider wohl noch bis Montag warten bis sie ankommt ...) und dachte dazu an das 18-135mm ... lese hier jetzt gerade STM und USM seien baugleich (also auch selbe Abbildungsqualität nehme ich an?) aber das STM etwas langsamer ... kann man "langsamer" noch etwas genauer beschreiben?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten