• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Neues Sigma 18-200 3,5-6,3 DC OS HSM C Diskussionsthread

Mr.Click

Themenersteller
http://www.sigma-foto.de/produkte/objektive/18-200mm-f35-63-dc-makro-os-hsm-c.html
Sigma hat auch ein neues Superzoom vorgestellt, soll ab Februar lieferbar sein.
Mich selbst interessiert es zwar nicht aber da ich hier noch nichts drüber gelesen hab von mir die Info.
( Falls es doch nen Thread schon gibt bitte löschen)
Könnt das hier ja als Diskussionsthread nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Sigma 18-200 3,5-6,3 DC OS HSM C

Schön zu hören !

Das wird dann vermutlich mein Suppenzoom/Reisezoom. Hatte mit dem alten schon geliebäugelt (hatte es an meiner alten Sony) aber jetzt wird es mit Sicherheit in meinem Objektivpark einzug halten.

Mich würde intressieren wie es gegen das Sigma 18-250 mm F3,5-6,3 DC Macro OS HSM und/oder gegen das Canon 18-135 (mit u. ohne STM) abschneiden wird.

Warten wir mal auf die ersten Testergebnisse. Liefertermin is ja ab Februar 2014.
 
Wenn Canon es schon vor 4j geschafft hat eine 3,5-5,6 Stärke einzubauen,verstehe ich die 6,3 nicht so recht.
Im gesamten wird das aber sicher eine brauchbare Linse,solang sich der Preis auf die 350.- einpendelt.
gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo bin neu hir und habe eine sony alpha 58
würde mir gerne ein reisezoom kaufen ich weis bei diesen beiden objektiven den unterschied nicht!!
bitte um hilfe
Sigma 3,5-6,3/18-200 mm II DC OS HSM

Sigma 3,5-6,3/18-200 mm DC

danke
 
Hi

naja ganz einfach eigentlich:

Das 18-200 II DC OS HSM hat einen OpticalStabilizer (gleiches Ding wie ein IS bei Canon) und HSM (Ultraschallantrieb) mit an Board.

Es ist auf jeden fall das besser ausgestattete Objektiv.

Aber da Sigma jetzt das neue 18-200 Contemporary angekündigt hat, würde ich etwas warten und mir dieses kaufen.
Falls ich den Preis für das Contemporary nicht ausgeben möchte, würde ich ebenfalls noch etwas warten da die beiden älteren Versionen dann auch billiger werden.
 
Hallo,
bin Besitzer einer Canon 100D und habe mir jetzt dieses Objektiv als Reiseobjektiv dazugekauft. Bin sehr zufrieden damit - relativ klein und leicht, gute Schärfe und Bildqualität, Autofokus schnell und leise. Bildstabilisator funktioniert gut und macht keine komischen Geräusche ( wie beim 18-250 beobachtet), Zoomring lâuft sehr smooth und Zoom bleibt in der eingestellten Position, egal in welcher Haltung (noch zumindest). Qualität, Material macht einen sehr guten Eindruck. Es gibt bei 200mm allerdings starke Vignettierungen, die LR aber mit einem Klick rausrechnet. Auch der `Makro`-Bereich ist für zwischendurch gut nutzbar z.B für die eine oder andere Blüte zwischendurch oder größere Insekten wie Schmetterlinge etc. Natürlich ersetzt es kein echtes Makroobjektiv, aber das erwartet wohl auch niemand. Fazit: Für mich das ideale Immerdrauf bei Wanderungen etc.
 
Ich nochmal: Habe bei Flickr eine Gruppe für diese Objektiv erôffnet. Hier findet ihr einige Beispielbilder von mir. Würde mich freuen, wenn auch andere Besitzer dieses Objektive diese Gruppe nutzen, um ihre Beispielbilder zu posten. Flickr Gruppe: The new Sigma 18 - 200 mm Contemporary
Link: https://www.flickr.com/groups/2611508@N23/
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass sich hier was tut, tolle Bilder auf flickr!
Vielleich kannst du auch hier einen Beispielbilderthread eröffnen? Leider sind die Bilder bei 18mm alle kontraproduktiv weit abgeblendet, bei f/16 und f/22 versinkt das Bild in der Beugungsunschärfe...
 
Kenn mich hier noch nicht so aus. Bei Landschaften üb ich noch, hab bisher mehr Erfahrung mit Makros. Woran erkenne ich Beugungsunschärfe? Wollte halt môglichst viel Tiefenschärfe erreichen...?! Wie das hier mit einem Beispielbilderthread geht weis ich noch nicht, mal gucken ob ich das demnâchst hinkriege! Ach und danke für das Lob, fotografiere noch nicht so lange (wieder).
 
Irgendwie kommt mir vor gibt es ohnehin recht wenig Berichte über das neue 18-200 Contemporary? Mich interessiert die Linse auch sehr, aber ich lese recht wenig drüber? Vielleicht finden sich ja noch ein paar mehr Leute die sie besitzen??
 
Manuelles Eingreifen im AF-Betrieb ist nicht môglich. Ansonsten ist das manuelle Fokusieren für einsolche Reisezoom aber gut môglich, der Fokusring breit genug und der Fokusweg einigermaßen lang, so das man ohne Probleme auch manuell fokusieren kann.
 
Woran erkenne ich Beugungsunschärfe? Wollte halt môglichst viel Tiefenschärfe erreichen...?!
Bei Kameras mit APSC-Sensoren, wie es bei deiner Canon 100D der Fall ist, solltest du nicht über f/11 gehen. Bei f/16 und f/22 wird das Foto in der 100% Ansicht überall unschärfer. Daran erkennst du die Beugungsunschärfe.

Ansonsten gefallen mir deine Fotos auf Flickr seht gut. Du zeigst mit dem Sigma 18-200 C sehr schön, dass man für tolle Fotos eigentlich keine teuren Festbrennweiten braucht.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten