• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

*** Portraits von Markus Schwarze *** (Sammelthread)


Das sehe ich auch so und außerdem ist das ein mir bekannter Polizist :)
 
Tolles Bild! ABER gerade bei Uniformen finde ich ist die Farbechtheit wichtig -- haben die Hamburger Polizisten wirklich solche Uniformen?

Ansonsten an dieser Stelle mein Dank für deine "vorher/nachher Bilder" - find ich gut dass du das veröffentlichst!
 
für mich auch wieder ein perfektes Bild! Aufteilung, die zwei Personen im HG und vor allem die positive Hauptperson, die auch wieder etwas weniger cross-processed und damit "gesünder" aussieht :) ... alles was Deine Serie so auszeichnet, wieder in einem Bild vereint. (y)
 
Von dir wie immer perfekt! Aber ein Lächeln hätte ihm auch gut gestanden.
 
Hut ab, einige Portraits sind wirklich sehr gelungen.

Allerdings sind auch zahlreiche Portraits vertreten, die für meinen Geschmack zu stark bearbeitet worden sind (teils stark überschärft) und damit die Personen "verfälschen".
 
Go ahead! #121

Hallo,

ich bin Krank. Daher gibt es heute leider ein Bild aus dem Archiv. Ich habe das Bild am Montag in der Fußgängerzone gemacht. Der gute Herr kam gerade aus einem Geschäft, einer Buchhandlung. Ich habe Ihn angesprochen und gefragt, ob ich ein Foto für mein Projekt machen dürfte. Er meinte nur: “Sie zu!”. Ich war ein wenig verdutzt, da ich dachte ich soll abhauen. Ich habe Ihm dann noch mal erklärt, das ich genau hier und jetzt ein Foto machen würde, worauf er dann wieder “Sie zu!” sagte. Jetzt habe ich da auch verstanden. Also machte ich mein Foto.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1280655[/ATTACH_ERROR]

Viele Grüße

Markus

ps: Ich denke morgen bin ich wieder Fit.
 
wunderbar! ... neben dem Portraitierten selbst ... gefallen mir das Licht ... und die Farben im Hintergrund sehr gut ... man merkt den Frühling!

Wenn ich was kritisieren sollte, dann allenfalls, dass die Schärfe etwas weit vorne ist ... bei den Augen geht es gerade noch so ... ist mein Eindruck.

Der englische Titel ist dagegen ... perfekt! :) :)

Danke wie immer fürs zeigen ... und vor allem: gute Besserung! (y)
 
Abgesehen davon, dass die Schärfe auf den Augenbrauen liegt, gefällt es mir ausgesprochen gut!

Gute Besserung!
 
wow, eins deiner Besten Bilder!. absolut starker unverwechselbarer typ!(y)

nur ich meine am Kragen einen leichten grünen Lensflare entdecken zu können, den vielleicht noch ausbessern.. aber sonst, aaabsolute spitze!
 
FBI or CIA? #122

Hallo,

ich war musste heute recht spontan geschäftlich zum Gänsemarkt. Da ich wusste, das es dort keine bzw. nur sehr wenige Parkplätze gibt habe in weiser Voraussicht das Auto stehen gelassen und bin zu Fuß gelaufen. Auf dem Hinweg hatte ich sehr wenig Zeit, sodass ich es erst gar nicht versucht habe ein Foto zu machen. Ich habe mir gedacht, dass ich gegen Abend, wenn ich wieder zum Auto muss ein Foto machen werde. Und so war es auch. Ich habe so gegen 19Uhr Feierabend gemacht und bin dann am Gänsemarkt, Richtung Neuer Wall/Rathausmarkt, gestartet. Leider war das Licht nicht so wie ich es mir auf dem Hinweg ausgemalt hatte, denn ich hoffte das die Sonne schon so tief steht, dass sich Gegenlicht-Situationen ergeben. Lange warten wollte ich aber auch nicht mehr, da ich noch einkaufen musste. Kurz hinterm Rathausmarkt, habe ich ein Pärchen dann angesprochen – auf englisch. Ich habe schon von “weitem” gehört, dass die beiden sich in englisch unterhalten. Ich hatte mich gerade vorgestellt, jedoch nicht mein Projekt, und habe nach dem Foto gefragt, als ich von ihm gefragt wurde ob ich für das FBI bzw. den CIA arbeite. Ich musste lachen und verneinte seine Frage. Ich sagte ihm: “Keine Angst, nur MI6 Secret Service”. Da fing auch er an zu lachen. Ich habe dann das Foto gemacht und Ihm noch ein paar Tipp für Sehenswürdigkeiten in der näheren Umgebung gegeben.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1282629[/ATTACH_ERROR]

Viele Grüße und ein tolles Wochenende

Markus
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten