• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Erster Autoshooting

Gast_195589

Guest
Ich hab mich gestern das erste mal an einem Auto versucht. Bitte um ehrliche Kritik.

Fotos sind alle mit dem 18-105 entstanden.

aghtyn75.jpg


zdl9337x.jpg


762hsagi.jpg


d36d7tdv.jpg


9yqf5dnm.jpg


s99no57k.jpg


cabkwji9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Sind die wo mir am besten gefallen haben.

Ich habe um die 100 Fotos gemacht. Viele sehen gleich aus und das war die beste Ausbeute
 
Sind die Bilder mit Pol-Filter gemacht worden?

Eins mit Tacho der hoch fährt (systemtest) wäre noch(y):lol:
 
UPDATE:Ich habe neue Fotos hinzugefügt

Nein sind ohne gemacht worden. Ich habe nur ein billig Polfilter und der hat nicht sehr viel gebracht. Den habe ich nach 2 Aufnahmen wieder runter montiert.

Was mir im nachhinein aufgefallen ist. Ich hätte mehr mit der Tiefenunschärfe spielen können. Aber es wurde immer dunkler und da wollte ich nur das die meisten Fotos passen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bild 3 gefällt mir nicht
bild 4 ist zu dunkel
und 6 hat einen falschen Hintergrund.

aber 1 2 und 5 sind richtig gut ;)
 
Bild 3 gefällt mir nicht
bild 4 ist zu dunkel
und 6 hat einen falschen Hintergrund.

aber 1 2 und 5 sind richtig gut ;)


Bild3: ist ist Geschmackssache. Er will sie für ein R32 Forum,da dachte ich,dass ich eines Mit Logo mache.

Bild 4: was findest du zu dunkel, das Auto?

Bild6: Ja ich habe es gemerkt. Die Wiesen Fotos sind alle nicht so besonders.
 
Also erstmal ein wenig (hoffentlich konstruktive) Kritik ;) :

Bild 3 wirkt auf mich etwas langweilig. Man hätte vielleicht eine etwas verrücktere Perspektive auswählen und mit dem R32 Logo mehr spielen können.

Bild 4 finde ich auch zu dunkel und die Warnbaken, die man durchs Fenster sehen kann, stören mich auch sehr.

Bei Bild 6 sind es die Umstände. Wie schon geschrieben wurde Tür offen, Sonnenblende runter, Spiegelung vom Blitz auf dem Display.

Und zum Schluss noch ein kleines Lob:
Mein absoluter Favorit ist Bild 5! Knackige Schärfe - Passt!

:D
 
Bild 5 finde ich auch am besten. Hab nicht bearbeitet. Nur verkleinert und nach geschärft.

Danke für die konstruktive Kritik vom Innenraum. Beim blitzen habe ich eh einen Bouncer hergenommen. Anders hinzusetzen ist kaum möglich weil es ziemlich eng war. Auf die Sonnenblende habe ich gar nicht geachtet und hat mich gar nicht gestört.
 
Hallo Daniel,

Ich bin gerade ein wenig im Zeitdruck, daher nehme es mir nicht übel, wenn ich dir nur einen kleinen Tipp geben kann :)

Du hast die Bilder alle etwas überschärft abgespeichert - scharfe Pixelkanten werden "eckig". Ist jetzt schwer das zu erklären, aber wenn du mal genau hinschaust, dann siehst du zB an den Spaltmaßen, dass dort die Pixel nicht glatt, sondern Treppenförmig sind.

Das bekommst du weg, wenn du anstatt einmal auf die Ausgangsgröße verkleinerst und stark nachschärfst, einfach 2, 3 x auf Zwischengrößen verkleinerst (also von 4*** auf 3*** auf 2*** auf 1024x 683) und dann zwischendurch immer nur ganz leicht nachschärfst.


Aber fürs erste Shooting wirklich top(y)
 
Nach geschärft habe ich 120% oder 117%. Aber ich bin in Photoshop noch nicht der Profi.
 
probiere es mal mit "selektiv nachschärfen" - da kannst du direkt die Pixelgröße einstellen. Ich glaube was von wegen 0,3 bis 0,5 Pixel und 70% benutze ich immer. Einfach mal rumprobieren, vielleicht gefällt es dir dann noch ein wenig besser :)
 
Hey Daniel!

Ich find sie auch ganz gut, aber ich persönlich hätte den Hintergrund etwas abgedunkelt das mit der schicke Golf besser betont wird...
Aber fürs erste mal find ich die auch richtig gelungen. (y)

Grüße Nobsi
 
Danke für euere Kritik. Werde sie hoffentlich erfolgreich umsetzen können
 
Ich weiß nicht so recht, ich bin-weiß gott- kein Profi, aber irgendwie stört mich etwas dass im ersten Bild mit deinem Kumpel sein Schatten abgeschnitten wurde.

MfG
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten