• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Firmwareupdate für D5 und D500

filter99

Themenersteller
Nikon hat der D5 und der D500 ein Firmwareupdate spendiert.

Bei der D5 gibts Zusatfunktionen für horizontale und vertikale AF Gruppen.
D5 Update

Bei der D500 gibts dise Funktionen nicht.
D500 Update

Gruß
Thomas
 
bei dem 500er Update werden auch nur Probleme beim Verbinden Snapbridge<->Android-Geräte behoben.
Kann frau sich schenken :rolleyes:
 
Hallo zusammen,
Ich Versuche gerade dass Update auf die D500 zu spielen. Es will nicht gelingen. Seit geraumer Zeit (wir reden hier von mehr als einer Stunde) steht auf dem Display "Aktualisierung läuft..."
Hat jemand ähnliche Probleme? Bisher liefern Updates bei mir immer zügig durch...
 
Und was ist mit dem Fortschrittsbalken darunter?

Bei mir läuft die Aktualisierung derzeit. Laut Nikon, kann es sein, dass bei der Aktualisierung die Fehlermeldung "Aktualisierung fehlgeschlagen" kommt, dann muss man die Aktualisierung erneut laufen lassen.

Bei mir ist es brav durchgelaufen. Edit: Upgedatet von Firmware-Version 1.11
 
Und was ist mit dem Fortschrittsbalken darunter?

Bei mir läuft die Aktualisierung derzeit. Laut Nikon, kann es sein, dass bei der Aktualisierung die Fehlermeldung "Aktualisierung fehlgeschlagen" kommt, dann muss man die Aktualisierung erneut laufen lassen.

Bei mir ist es brav durchgelaufen. Edit: Upgedatet von Firmware-Version 1.11

Der Balken macht nichts, ist also leer und es kommt keine Fehlermeldung. Todesmutig habe ich jetzt den Akku raus genommen, die Kamera läuft, aber immer noch mit der Firmware 1.12. Jetzt hab ich einen Reset gemacht und versuche es gleich nochmal. Irgendwie sind jetzt alle Akkus leer und ich muss erst mal Strom tanken :lol:
 
http://downloadcenter.nikonimglib.com/de/download/fw/243.html:
• Hat die Kamera-Firmware “C” gegenwärtig eine Version von 1.00 bis 1.12, müssen Sie die Aktualisierung zweimal ausführen. Während des ersten Update-Vorgangs zeigt die Kamera eventuell folgende Meldung an: “Die Firmware-Aktualisierung ist fehlgeschlagen. Wenden Sie sich an den Nikon-Kundendienst.” Machen Sie trotzdem das Update ein zweites Mal. Der zweite Update-Vorgang schließt die Firmware-Aktualisierung ab.
• Um das Update zum zweiten Mal durchzuführen, müssen Sie die Schritte 5 bis 7 im Abschnitt “Aktualisieren der Kamera-Firmware” ausführen.
• Beachten Sie vor dem Durchführen des zweiten Update-Vorgangs, dass sich die Firmware-Version aufgrund der ersten Aktualisierung geändert haben kann oder auch nicht. Wenn sich die Firmware-Version geändert hat, sind die im Dialog “Aktualisierung durchführen?” angezeigten Versionen für “Aktuell” und “Neu” gleich; andernfalls sind die beiden Versionen unterschiedlich. In beiden Fällen wird die Firmware-Version aktualisiert, wenn Sie das Update ein zweites Mal durchführen.
 
Hat Nikon plötzlich einen Sinneswandel, dass jetzt Funktionen per Firmware nachgeliefert werden? :lol: (y)
Habe direkt mal die beiden neuen Gruppen Modi bei der D5 ausprobiert, ganz nett diese Balken, mal sehen ob ich sie dann überhaupt nutzen werde.
Wundert mich nur, dass die D500 diese Funktion nicht bekommen hat, wird bestimmt nur wieder dem Topmodel vorbehalten sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat bei mir einwandfrei an der D500 gefunzt. :)

Allerdings nehme ich dabei die XQD Karte heraus, so dass nur die SD Card mit der update Datei in der Kamera ist. (y)

Update dauerte gefühlte 2-3 Minuten.:lol:
 
Lief bei meiner D500 problemlos von der SD-Karte durch.
Jetzt funktioniert die Verbindung zwischen Smartphone und D500, wenn auch schleppend.
 
Hat bei mir einwandfrei an der D500 gefunzt. :)

Allerdings nehme ich dabei die XQD Karte heraus, so dass nur die SD Card mit der update Datei in der Kamera ist. (y)

Update dauerte gefühlte 2-3 Minuten.:lol:

Hab alles versucht, voller Akku, mit XQD, ohne XQD, nur über SD Card. immer das gleiche Verhalten. Meine D500 friert auch ein, der graue Balken bleibt stehen und ändert sich nicht segmentweise in grün. Akku rausnehmen und wieder einsetzen. Kamera lässt sich problemlos benutzen. Aber mit 1.12. Gibt es verschiedene Bauzustände bei der D500?
Ich lass es jetzt. Hatte gehofft, dass ich nach dem Update meine D500 mit dem iPAd pro verbinden kann. Das geht immer noch nicht.
 
Es hat mir ja doch keine Ruhe gelassen, also habe ich den Kundenservice kontaktiert. Die Antwort:
"Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage bei Nikon.

Leider hört sich Ihre Schilderung sehr nach einem Hardware-Fehler an. Denn die Kamera sollte sich nicht aufhängen, wenn ein Update durchgeführt werden soll. [...]"

Die Kamera soll zum Service.
Da sie ansonsten einwandfrei funktioniert, spare ich mir den Weg dorthin für später auf.

Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten