• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Herbsthochzeit

munich-print

Themenersteller
Da ich schon lange nichts mehr gezeigt habe, hier mal wieder ein paar Bilder aus den letzen Hochzeiten 2016.
 

Anhänge

  • Hochzeitsfotograf-Blutenburg-Muenchen-Emotionen.JPG
    Exif-Daten
    Hochzeitsfotograf-Blutenburg-Muenchen-Emotionen.JPG
    70,2 KB · Aufrufe: 430
  • Hochzeitsfotograf-Muenchen-4.JPG
    Exif-Daten
    Hochzeitsfotograf-Muenchen-4.JPG
    51,1 KB · Aufrufe: 538
  • Hochzeitsfotograf-Muenchen-12.JPG
    Exif-Daten
    Hochzeitsfotograf-Muenchen-12.JPG
    42,4 KB · Aufrufe: 397
  • Hochzeitsfotograf-Muenchen-16.JPG
    Exif-Daten
    Hochzeitsfotograf-Muenchen-16.JPG
    67 KB · Aufrufe: 378
  • Hochzeitsfotograf-Muenchen-19.JPG
    Exif-Daten
    Hochzeitsfotograf-Muenchen-19.JPG
    53,6 KB · Aufrufe: 429
Spontan gefällt mir die Bildidee des 2. und 5. Bildes.

Gute Umsetzung, wobei ich den 'dunstigen' Bildstil nicht so favorisieren würde. Ist Geschmackssache.
 
Ich finde das letzte aufgrund des Lichts am spannendsten. Die sehr starke Bearbeitung der Motive dagegen ist auch nicht so meins.

P.S. Schon verrückt, da schreien alle immer nach mehr Dynamik-Umfang bei ihren Kameras und dann killt man anschließend fast 30 % freiwillig:

<unzulässigen Inhalt entfernt>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P.S. Schon verrückt, da schreien alle immer nach mehr Dynamik-Umfang bei ihren Kameras und dann killt man anschließend fast 30 % freiwillig

Tja, das wirkt schon paradox. Allerding schreit ja nicht jeder. ;)
 
[...]Die sehr starke Bearbeitung der Motive dagegen ist auch nicht so meins.

P.S. Schon verrückt, da schreien alle immer nach mehr Dynamik-Umfang bei ihren Kameras und dann killt man anschließend fast 30 % freiwillig:

Yep, habe mich auch gefragt was da schief gelaufen ist...tippe auf weniger sachgemässes Vorgehen beim Aufhellen der Schatten...
 
Richtig gefallen will mir auch nur das letzte, ansonsten finde ich sie eher 08/15 mit zum Teil zu wenig Licht.

Bearbeitung gefällt mir nicht so recht, wobei man IMHO schon deutlich erkennt, dass die Anhebung der Schwarzwerte und Bildlook so absichtlich gestaltet wurden und da nichts schief gelaufen ist. Geschmäcker sind eben verschieden.

vg, Festan
 
Die Schwarzwerte wurden natürlich absichtlich angehoben, es war durchaus gewollt.

Der Stil muss und soll auch nicht jedem gefallen. Meinen Brautpaaren gefällt er, sonst hätten sie mich ja nicht gebucht.

@Festan - 08/15, das trifft mich doch jetzt ein bißchen, aber gut.
 
@Festan - 08/15, das trifft mich doch jetzt ein bißchen, aber gut.

das glaub ich Dir gerne- war aber keinesfalls böse gemeint :eek:.
Mir fehlt da eben leider etwas Besonders/ungewöhnliches/überraschendes. Bild 5 hatte ich ja schon ausgenommen, bei nochmaliger Betrachtung finde ich auch, dass Bild zwei nicht unter diese Kritik fällt (dennoch fehlt mir auch hier ein Ticken an Licht auf dem Brautpaar).

vg, Festan
 
Also ich finde die Farben und Kontraste - nunja - sehr eigentümlich. Wenn's gefällt ist es ja gut, nur ob das auch in 10 oder 20 Jahren noch so ist? Es sieht finde ich etwas gewollt zeitgeistig aus, wobei ich die Bearbeitung auch nicht besonders gut gemacht finde. Viele Tonwertabrisse, verdrehte Kontraste... Den "Orange-And-Teal"-Effekt kann man auch überziehen.

Ernst gemeinte Frage, wollen die die Bilder dann auch ausbelichtet / gedruckt oder im wesentlichen nur digital?
Hab ich mich auch gefragt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das auf Prints gut rüberkommt. Da sind i.d.R. Schwarz und Weiß gefragte Protagonisten.

Aber was weiß ich schon, was die Leute wollen. Ist ja alles nur meine Meinung.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Cooles Zeug!!! :)

@pseudonym:
Zum Zeitgeist-Faktor... Hochzeitsfotos sind NIE wirklich zeitlos. So what!?
Da sind die Frisur, die Klamotten, das Drumherum usw. - das sieht in 20 Jahren alles ganz wunderbar nach Mitte der 10er Jahre aus. Warum also nicht auch die Bearbeitung?

@ARelaxEnd:
Zum Print... Den normalen Dynamikumfang kriegt man eh nicht gedruckt. Schwarzbeschnitt ist daher völligst entspannt und sieht daher nicht nur ausbelichtet, sondern auch im Druck nicht nur ok aus, sondern sogar verdammt gut. Nix zum Sorgenmachen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten