• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Wiesmann MF3 und 2x Gallardo Spyder

Botzelmann

Themenersteller
War ein schöner Tag :)

Gerne Konstruktive Kritik (y)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1807747[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1807748[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1807749[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1807750[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1807752[/ATTACH_ERROR]
 
Die Gallardo's hast du Top in Szene gesetzt. Vor allem das 2. Bild(y)

Nur der Wiesmann, ist für meinen Geschmack zu klein auf dem Bild:)

MfG
Jan
 
Ich finde, die Bilder sind zu blass.
Warum sind die Außenaufnahmen denn im Gegenlicht gemacht?
 
Geniale Fotos! Vorallem das letzte (y)

Finde die Gegenlichtaufnahmen auch sehr gut - vom Wiesmann hätte gerne noch mehr gesehen ;)

Grüße
 
Welche Autos? Ich sehe nur Yaks, Messerschmitt etc.! Wo gibt es denn eine solche Sammlung alter Schätze in einem Hangar?

Bis zum Beweis des Gegenteils behaupte ich: Computer-Render! ;)
So einen sauberen Fußboden, und das ohne untergeschobene Ölwannen kann es doch nicht in echt geben! :D
 
Danke für die netten Worte und die Kritik :)

Warum sind die Außenaufnahmen denn im Gegenlicht gemacht?

Ich mag es normal nicht in der Sonne zu fotografieren - lieber Schatten oder bewölkt oder Nachts. Wenn die Sonne aber da ist und es nicht anders geht, dann versuche ich Sie für meine Bilder zu nutzen. Und Gegenlicht passt da wenn man es richtig angeht gar nicht mal so schlecht, finde ich ;)
Dadurch wird es automatisch auch Kontrastärmer - wenn man das ganze im Nachhinein kontrastiert, dann gefällt es mir nicht mehr. Du kannst es gerne mal ausprobieren - die Auto-Kontrast Funktion in Photoshop spuckt da schon noch einen krassen Unterschied aus - aber ich fand das unpassend beim Bearbeiten.

@foogoid:
Wie schon erwähnt => Meiermotors. Wir haben uns beide Hallen angeschaut... Da geht einem technik-afinen Menschen wirklich ein Herz auf - so viel alte mechanische Technik... Geil. Von dem Boden könntest du essen... So ein Arbeitsklima hat wirklich was - vorallem wenn da solche alten Flieger rumstehen, die wohl in ihrem bisherigen Leben alles andere als in Reinräumen gefertigt und gewartet wurden - das die nun da sind, war wohl das beste, was ihnen auf die alten Tage noch passieren konnte. Es sind übrigens alles Privatmaschinen, die von der Firma gewartet und gepflegt werden. Wenn die Privaties Lust haben, kommen Sie vorbei, steigen ein, fliegen und fahren wieder. Und die GFs und Mitarbeiter sind super klasse drauf. Haben über Leichtflugzeuge und große Boings gelästert und dass sie nur mit Militärmaschinen fliegen, weil sie in allen anderen Fliegern Angst hätten... Und Militär = Qualität. (Und sie kennen auch jede Schraube mit Vornamen)
Und die Ölwannen kann man fürs Foto beiseite schieben oder retouchieren :p

Hast du im vorletzten einen Grauverlaufsfilter verwendet?
Nein, ist bei der Bearbeitung entstanden. Einfach auf dem Stativ eine Belichtungsreihe machen, in Photoshop 2 Ebenen übereinander legen und mit einem weichen Radiergummi den Himmel rausholen (oder auch Details am Auto) - anders geht das bei Sonne bzw. generell nicht, wenn man darauf Wert legt, dass nichts im Bild negativ absäuft.

vom Wiesmann hätte gerne noch mehr gesehen
Kriegen wir hin ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1809813[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1809815[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1809816[/ATTACH_ERROR]
 
der dynamsiche Wiesmann im Wald ist top.
ein roter MF3 käme in der Halle noch besser :D

Die Meier-Seite ist geil (y)
 
Eine tolle Serie. Gefällt mir vom Anfang bis zum Ende sehr gut (y)

Mir persönlich hätten die Bilder beim Weingarten besser gefallen, wenn die Autos mittig auf der schmalen Straße positioniert gewesen wären. Ist aber Geschmackssache :D

Hast du im Hangar Blitze verwendet?
 
Moin,
die Bilder im Hangar sind stark(y)Geniale Location.
Die in den Weinbergen sagen mir nicht so zu. Für mich unpassende Umgebung.

Gruß
Christian
 
ich find die sowohl die bilder im hangar als auch in der natur gut.
-> das hier ist doch der ideale beweis dass nicht immer die industrie als location dienen muss! es geht eben auch anderst (y)
 
Ich find die Serie auch super!
Das sind doch so richtig schicke Werbefotos, wie Sie uns von den Prospekten anlachen! :D Geile Locations übrigens! Auch die Ausleuchtung ist super!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten