• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fiat 500 + Strobist

Julian_Kroehl

Themenersteller
Nach soooo langer Zeit im grauen, lustlosen, klimaloch, endlich mal wieder draußenzum Bilder machen. (mit kollegen(dem das auto gehört))

Fiat 500 + leider nur ein Blitzt (Di866 + interner) + Parkhaus

Es war das erste Mal, dass ich ein bisschen mit Blitz + Tageslicht experimentiert habe... ich denke cih werde in Zukunft der Firma Yongnuo etwas Umsatz schenken:D (strobist fieber:D)

Hier das Ergebnis, hoffe es gefällt (sind auch "Personenaufnahmen dabei"
 
Warum darf keiner wissen, dass das Kennzeichen HD-AU-123 lautet ?

Mir gefallen die Fotos durchgehend nicht.

Der kleine ist dreckig und verkratzt.

Die Farbgebung ist schrecklich und der Hintergrund auch, ein leeres Parkdeck wäre besser gewesen.

Die Person auf den Fotos 1-3 empfinde ich als störend.

Außerdem ist der Himmel tierisch überbelichtet.

Magst du vielleicht mal eines der Originale hochladen ?
 
Warum darf keiner wissen, dass das Kennzeichen HD-AU-123 ist ?
ist nich mein Auto mir wäre das egal gewesen...ok vllt etwas schlammpig unkenntlcih gemacht... wer 1 und 2 zusammen zählen kann bekommmt es raus! (siehste, sogar noch mot verstecktem rätsel:cool:)

n leeres Parkdeck wäre besser gewesen.

das leerste in der erreichbaren Umgebung

Die Farbgebung ist schrecklich
0.o ich hab keinen kalibrierten Monitor, du? vllt leigs daran...farben sind nat. geschmackssache
 
Naja, ich mein...im Straßenverkehr sieht auch jeder das Kennzeichen und es wird nicht abgedeckt ;)

Meiner ist zwar nicht kalibriert, aber er ist dann doch gerade noch farbecht genug in der Darstellung damit ich sehen kann, dass die Fotos teilweise doch sehr gelb/orange/was auch immer sind. Das gefällt mir überhaupt nicht.

Aich wenn es das leerste in der erreichbaren Umgebung war macht das den Hintergrund nicht besser ;)
 

moment mal:D

#1 is rot-oragne-gelb...also warm
#2 is Grün blau
#3 is grün gelb
#4 is grün blau
#5 gar nichts...fast schon colorkey

hmm vllt liegts an deinem oder meinem...hat wer einen kalibrierten monitor?
wie seht ihr das:D

originale folgen..sind ncoh in raw muss die erst umwandeln
 
Das hat nichts mit der Kalibrierung deines Monitors zu tun...die Farbgebungen sind ein wenig "mit Keule und Hammer" definiert. Der von dir gewünschte Stil erfordert diesbezüglich ein wenig mehr Feingefühl. Vielleicht probierst du dich an der Bearbeitung in Hinsicht auf Kontrast und Farben nochmal (y)

Die Schnitte sind mehr als gewöhnungsbedürftig. Lediglich das letzte Bild empfinde ich als beinahe gelungen beschnitten. Es ist in jedem der Bilder entweder links oder rechts oder oben oder unten :ugly: zu viel oder zu wenig.

Dein Kumpel ist nicht unbedingt eine Bereicherung für die Motive. Als Erinnerung an euren Ausflug aber super ;)

Die gelben Streifen auf dem Asphalt sind echt interessant - probiert es doch nochmal, wenn das Parkhaus leerer ist bzw. wenn es euch möglich ist, Autos auf den Bildern zu vermeiden. Stempeln wäre ja auch eine Möglichkeit, wenn mal ein oder vielleicht zwei Autos den Hintergrund versauen.

Grüße, Marco
 
Ein Tipp zu nem möglichen leeren parkhaus. Fahr mal Sonntag zu Ikea. Da kannst du die schranke per Hand recht gut ein Stück anheben und mit nem Auto durchfahren. Jedenfalls war das noch vor 3 Monaten so möglich. :D


gruß rothaus
 
im Bild 1 finde ich die ganzen fords störend im Hintergrund und überhaupt die ganzen anderen Autos lenken zu sehr ab
 
Gefällt mir nicht, weil das nicht nach überlegter Komposition sondern nach wilder Knipserrei aussieht. Einzig was man noch bewundern könnte sind die grünen Nike Schuhe des Kollegen, so als Eye-Catcher definitiv zu empfehlen.

Hier im Forum sind soviele tolle Autobilder, warum nimmst du dir mal nicht vor was daraus zu lernen? Was schon angesprochen worden ist; die Location ist nicht wirklich für solche Bilder geeignet. Im Gegenlicht zu fotografieren muss gelernt sein...

Üben üben üben... :) Viel Erfolg!
 
hmm... Also i.M. ist es noch so, dass ich nur auf das Auto achte, sprich das fällt als aller erstes in meine Augen. aber das ist vllt dieser Effekt: "Huuu neues Bild...alles geil" ( also stört mich acuh nicht der Hintergrund)

ich muss mal in ner Woche oder 2 nochmal über die Bilder schaun...
 
hmm... Also i.M. ist es noch so, dass ich nur auf das Auto achte, sprich das fällt als aller erstes in meine Augen. aber das ist vllt dieser Effekt: "Huuu neues Bild...alles geil" ( also stört mich acuh nicht der Hintergrund)

ich muss mal in ner Woche oder 2 nochmal über die Bilder schaun...


Allerdings interessiert es glaube ich die wenigsten hier, was du über deine eigenen Bilder denkst ;)
Du willst doch wissen, was wir darüber denken.
Ich wage auch zu bezweifeln, dass du das in ein paar Tagen anders siehst.. Bis du wirklich eine ernsthafte Kritik an deinen Bildern selbst ausüben kannst, muss man über seinen aktuellen Horizont hinauswachsen, sprich Übung bekommen/besser werden - und dieser Prozess dauert. Warte mal ab - wenn du weiter dran bleibst und dann in einem Jahr nochmal die Bilder anschaust, dann fragst du dich sicher auch, was du dir damals dabei gedacht hast ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten