• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Strassburg - eine Reise wert !!!

youpy1978

Themenersteller
Ein kleiner Tipp wenn ihr mal in der Nähe seid: Strassburg bei Nacht, genial. Ich Dummkopf hatte das Stativ nicht dabei:grumble:. Werde es aber mit Stativ wiederholen und scharfe Bilder machen.

Die Fahrt mit dem Boot auf der Ill lohnt meines Erachtens nicht. Die Dinger sind überdacht (komplett) mit so einem grünen Glas. Das ist verkratzt, verursacht Reflexe. Für unser Hobby nicht ideal.
Daumen runter
Lieber die 7 Euro in ein S-BahnTicket investieren udn an die Ufer gehen und von dort ablichten, genau so gut !

Natürlich ein paar Eindrücke von mir als Anhang

PS: Auch ein Geheimtipp ist der Weihnachtsmarkt ! (y)
 
PS: Auch ein Geheimtipp ist der Weihnachtsmarkt ! (y)

Da ich dort mal gewohnt habe ein weiterer Geheimtipp: der Weihnachtsmarkt in Strasbourg ist ideal, um garantiert keinen einzigen Franzosen zu sehen, sondern ausschließlich Touristen, überwiegend aus Deutschland, und das in Massen, gegen die die Völkerwanderung ein Schulausflug war :D

Ansonsten sind auch das europäische Parlament und andere EU-Gebäude eine Schau, wenn auch eher hypermodern.

Und wenn man schon mal im wunderbaren Elsaß ist hier ein echter Tipp. Auch nicht mehr geheim, aber wirklich neidlich: Kaysersberg. Dort kann man nicht nur hervorragend (und teuer, aber eben wirklich hervorragend) essen gehen, die Stadt an sich ist auch sehr fotogen.
 
Hallo
Hier ein Foto bei Tage von den Wehrtürmen von Strasbourg.
Sehr schöne romantische Stadt.
Grüsse
Misch
 
Ja, absolut, Kaysersberg ist sehenswert. War letztes Wochenende auch wieder unterwegs... und diesmal ein guter Tipp: der Vogelpark in der Nähe des Haut-Koenigsburg, total coole Adler und sehr fotogen. Ein kleiner Abstecher beim weiterfahren über die Route des Crêtes schadet auch nicht... es muss eben nicht immer Strassburg sein ;)
 
Ich war dieses Wochenende mit meiner Freundin in Straßbourg.
Die Stadt lädt wirklich zum fotografieren ein.

Hatte mein Stativ zwar dabei, aber meine Freundin war dann an dem Abend zu Müde und wolte nicht mehr in die Stadt rein fahren.

Hier ein paar meiner Aufnahmen.

4373915.jpg


4373907.jpg


4373895.jpg


4373886.jpg


Ich hoffe Sie gefallen euch?

Beste Grüße
Stefan
 
Die Stadt lädt wirklich zum fotografieren ein.


Das sehe ich genauso; Straßburg ist, auch fotografisch, eine Reise wert. Insbesondere der Marktplatz um das Straßburger Münster mit seinen angrenzenden Gebäuden und natürlich das Münster selbst sind tolle Motive, gerade auch für Aufnahmen am Abend. Da hättest Du dich durchsetzen sollen...:lol:

Fotografisch finde ich die Aufnahmen tlw. nicht so gelungen, weil sie etwas flau sind (schau Dir mal die Histogramme an) und das zweite Bild völlig überstrahlt (Himmel, Brücke) ist.
Aber das ist ja ein guter Grund nochmal nach Sraßburg zu fahren.

P. S.: Ist das letzte Bild von der Aussichtsplattform des Münsters aus aufgenommen worden?
 
Ein kleiner Tipp wenn ihr mal in der Nähe seid: Strassburg bei Nacht, genial. Ich Dummkopf hatte das Stativ nicht dabei:grumble:. Werde es aber mit Stativ wiederholen und scharfe Bilder machen.

Die Fahrt mit dem Boot auf der Ill lohnt meines Erachtens nicht. Die Dinger sind überdacht (komplett) mit so einem grünen Glas. Das ist verkratzt, verursacht Reflexe. Für unser Hobby nicht ideal.
Daumen runter
Lieber die 7 Euro in ein S-BahnTicket investieren udn an die Ufer gehen und von dort ablichten, genau so gut !
...... (y)


Toll Bilder (y)
Ich wohn ja um die Ecke so gesehen aber war noch nie dort.
Man könnte ja mal im Sommer eine Treffen machen.

Zu den Bildern .
Hast Du gut hinbekommen auch ohne Stativ.
Das Letzte gefällt mir besonnders Gut(y)
 
Ja, das letzte bild ist von der 66 Meter hohen Münsterplattform gemacht worden.

Ohne jetzt weiter auf die bilder eingehen zu wollen, da dies das falsche Unterforum ist, so hab ich doch meine Probleme mit Fotografie bei Sonnenschein. Überbelichtungen habe ich andauernd. Ich jongliere mit Av, Tv, ISO Geschwindigkeiten, aber irgendwie will es nicht gelingen.
 
Werde in den kommenden Wochen einen Tagesausflug nach Straßbourg machen dürfen von der FH aus. Irgendwelche aktuellen Tipps?

Die ganzen Miniaturansichten hier sind ja leider verschwunden.

Wir werden wohl Abends noch diese Bootstour machen, wenn es hier aber heißt die ist es nicht wirklich wert, würde ich auch versuchen diese zu skippen um lieber mal noch ein paar schöne Standorte abzulaufen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten