• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

µFT Panasonic GM5 Gurtösen wackeln

andre10

Themenersteller
Hallo zusammen. Leider habe ich gestern festgestellt, dass die Kameragurtösen an der GM5 leicht wackeln. Nicht viel, aber sie sind auch nicht bombenfest. Bevor ich die Cam zu Panasonic schicke, dachte ich, dass vielleicht jemand kurz schauen kann, ob das nur bei mir so ist oder es vielleicht auch völlig normal ist. Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!
 
Ich habe im Urlaub den Gurt an einer GH nur an einer (der rechten) Öse festgemacht. Beide Enden. Ein Fehler. Der Öse ist ausgerissen und die Kamera über den Boden gekullert. Ich wäre da vorsichtig.
 
moin Andre,
auch ohne eine Pana zu besitzen, "Gurtösen" sollten KEIN Spiel haben! Alles was ich im Laufe von ein paar Jahrzehnten bessesen oder womit ich auch gearbeitet hatte (Canon analog+digital, Nikon analog+digital, Olympus analog+ digital E-1, E-3, Pentax analog), hatte fest sitzende "Gurtösen" - gab irgendwie noch eine andere Bezeichnung, für die fest an der Kamera verbaute Aufnahme...Hatte ein ähnliches Problem mit einer E-M5, nur da ich einen komfortablen Schulterriemen angebracht hatte, fiel es mir wohl nicht auf, bis eine der Ösen sich löste und die Kamera fiel. Gut, dass es innerhalb der Garantie passierte...nach 9 Tagen (inkl. WE und 4 (!) Tagen DHL) war sie wieder zurück. Wie das bei Pana sich verhält, weiss ich nicht, weder was die Ösen betrifft, noch weniger was den Service angeht... Bevor ich Dir aber empfehle die Cam einzuschicken, versuch mal bei einem Händler eine Neue zu befummeln...;)
 
Hi! Lieben Dank für eure Antworten. Ja ich denke ich werde die Cam dann leider einsenden. Hab ja auch noch Garantie. Trotzdem nervig. Ich glaube ja, dass das bissel wackeln nicht schlimm ist aber komisch ist es schon.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten