• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Pimp my Foto [reloaded]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry für die kurze Verspätung, aber mein Chef... :D

Hier nun das Raw.

DSC00127_Vorschau.jpg

Auswertung dann am Montag spät Abend.

Schönes Wochenende (y)
 
...aber 9h täglich Grundrisse zeichnen war mir dann doch zuviel.

Das kann sehr monoton sein, und fördert nicht gerade die Kreativität.

Ich orientiere mich jetzt um, hab daher auch Zeit zum pimpen :D

Gute Entscheidung (y) Hier kannst du dich ja dann austoben :)

Btw, deine pimps haben immer eine wiedererkennbare Atmosphäre.

Danke, das schränkt einen andererseits aber auch manchmal ein. Habe nicht selten das Gefühl es läuft immer nach demselben Schema ab.

Ist das eine Fantasiesituation, oder was hast du dir dabei gedacht? Rechts am Wasser Asiaten? Was ist da im Hintergrund?

Ja, in diesem Fall Phantasie. Oft lasse ich mich auch gerne aus dem Netz inspirieren. Schaue mir gerne Matte Paintings und Concept Arts an, und komme aus dem :eek: nicht heraus. Manche Dinge habe ich mir unbewusst abgespeichert, und bei manchen Motiven sind sie plötzlich da. Ich mag einfach diese Atmosphäre. Ich versuche auch immer etwas zu malen, und was nicht klappt versuche ich mir zusammenzubasteln (wie z.B der Character im VG) Im Laufe der Zeit sammelt sich da einiges an, so dass man sich bei passenden Motiven leicht bedienen kann (y)
Rechts im HG wollte ich noch eine abstrakte Bergkette einfügen. Die Silhouette ist ja schnell gemalt, was fehlt sind natürlich die Texturen. Da mir die Zeit fehlte habe ich schnell noch versucht mit dem Wolkenpinsel etwas Atmosphäre einzumalen. Bei den Figuren rechts habe ich mir nicht so viele Gedanken gemacht, die hatte ich gerade zur Hand. Reiner Zufall also :)

Gruß Freddy
 
@ Blants
Ganz stark , was Du in # 13690 gezaubert hast.
Habe versucht es auch in diese Richtung zu bearbeiten , aber so perfekt ist mir das lange nicht gelungen.

Danke, ich habe dafür mal wieder die Hilfe von Blender in Anspruch genommen, da ging das bei der Szene recht einfach (und vorher und nachher noch ein bisschen in Lightroom einwirken lassen). :)
 
Danke, ich habe dafür mal wieder die Hilfe von Blender in Anspruch genommen, da ging das bei der Szene recht einfach (und vorher und nachher noch ein bisschen in Lightroom einwirken lassen). :)


Klingt nach einer extrem entspannten Bearbeitung ....
Blender macht wohl vieles leichter , wenn man sich erstmal eingefummelt hat .:rolleyes:


Herbstmelancholie :

Pimp  Kopie.jpg

Zwergenquelle ;) :
https://pixabay.com/de/zwerg-wichtel-wiese-lustig-972875/
 
Zuletzt bearbeitet:
3_Hu_tte.jpg
 
dustino #13704
Mit dem Herbstbild hast du eine gute Wahl getroffen (y) passt wunderbar zu dem Blockhaus und man könnte glauben es gehört einfach dahin. Der Zwerg ist ein schöner und lustiger Eyecatcher, und insgesamt gefällt mir die Idee richtig gut. Lediglich die Unschärfe stört etwas, hauptsächlich im VG. Ansonsten saubere Arbeit!

ASretouch #13705
Klasse Entwicklung, gefällt mir super gut!! Da würden mich wirklich mal die Einstellungen interessieren, bzw mit welchem Raw-Konverter das bearbeitet wurde. Der Einfall mit dem Steppenläufer ist (y)

virra #13706
Schön dass du rechtzeitig fertig geworden bist :D Der Ölfarbenfilter (oder GREYCstoration) ist ja eigentlich ne feine Sache wenn es um Holz und Grünzeug geht, aber er verleitet auch dazu manchmal zu übertreiben. Manchmal ist weniger mehr, aber ich denke das ist genau so gewollt :) Die Farben sind schon wieder so crazy, dass man da ständig hingucken muss.

dustino #13708
Ansich gut umgesetzt, was mich ein wenig irritiert ist das abgeschnittene Grünzeug links. Da hätte ich mir hier mal was passendes gesucht, oder ein paar brushes heruntergeladen um das zu kaschieren. Wenn man davon einige hat, kann da schnell mal was mit malen oder die brushes als Kopierstempel nutzen. Ich ziehe mir gerne mal ein weiteres Bild ins Bild, und kopiere dann bestimmte Bereiche.

Boffen #13709
Finde ich durchaus gelungen (y) Die Figur könnte glatt aus dieser Anlage stammen, und passt gut ins Bild. Auch von den Farben her geht das gut zusammen. Schön dass du es noch geschafft hast mitzumachen.

Platz 3: virra
Platz 2: Boffen und dustino mit #13704
Platz 1: ASretouch

Danke fürs Mitmachen!

Gruß Freddy
 
Danke für die Auswertung und Glückwunsch an André.(y)


dustino #13708
Ansich gut umgesetzt, was mich ein wenig irritiert ist das abgeschnittene Grünzeug links. Da hätte ich mir hier mal was passendes gesucht, oder ein paar brushes heruntergeladen um das zu kaschieren. Wenn man davon einige hat, kann da schnell mal was mit malen oder die brushes als Kopierstempel nutzen. Ich ziehe mir gerne mal ein weiteres Bild ins Bild, und kopiere dann bestimmte Bereiche.

Das abgeschnittene Grünzeug habe ich mal wieder großzügig ignoriert . :eek:
Du meinst vielleicht grob so hier :

DSC00127-Bearbeitet.jpg


Oh weh , es kann manchmal so einfach sein und für die Bearbeitung habe ich jetzt knapp 3 Minuten gebraucht.

Danke für die Tipps !(y)
 
Klasse Entwicklung, gefällt mir super gut!! Da würden mich wirklich mal die Einstellungen interessieren, bzw mit welchem Raw-Konverter das bearbeitet wurde.
Danke dir und Glückwunsch an die Mitpodisten - auch noch für die
vorhergende Challenge da waren klasse Sachen mit bei.
Als Raw-Konverter nutze ich fast nur noch Capture One. Bei der Übergabe
an Ps öffnet dann (wegen der Voreinstellung) automatisch ACR in dem ich
dann oft noch Dunst entfernen nutze.
Bei diese Vorlage habe ich mich ziemlich in CEP ausgetobt (siehe Anhang).
Das lag dann bei ca. 60% Deckkraft über der ACR-Ebene. Daraus die Summe
auf neuer Ebene in Simplify bearbeitet (ca. 40% Deckkraft). Daraus nochmal
die Summe in GREYCstoration abgestimmt. Rest dann mit Ps-Mitteln.
Am Ende gewichte ich dann immer noch mal die Deckkraft der einzelnen
Zwischenschritte wodurch es natürlich schwer wird da noch einzelne Filter
zu erkennen.

Hab noch keinen großen Fundus an eigenen Bildern daher nochmal was aus
Calw. Damit alle mit arbeiten können als 16Bit Tiff in 2400px Breite:
ASpimpCalw.jpg

Zeit bis Samstag Nachmittag (diesmal auch mit detailierteren Auswertung).
Viel Spaß!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst vielleicht grob so hier :

Grob gesehen ja, allerdings meinte ich knapp neben/über der Zaunkante bei deinem Nachtbild. Halt ein paar Zweige, damit es nicht so abgeschnitten wirkt.

Oh weh , es kann manchmal so einfach sein...

In diesem Fall ja, aber es gibt auch Situationen die manchmal nicht so einfach zu lösen sind. So kleine Fehler können eine Arbeit zugrunde richten. Es gab hier Zeiten, da wurde das gnadenlos bestraft :devilish: was ja gut ist, weil es einem hilft aufmerksamer zu sein.

@ Andre: Danke für die ausführliche Erklärung! Interessante Vorgehensweise, den Konverter und das Simplify werde ich mir auch mal ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke und Glückwunsch. :)

Mir fällt irgendwie nur sowas ein... :eek:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3806321[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner harmonischer Look , Freddy , und Dein Update hat sich gelohnt. (y)

Insgesamt aber ein ziemlich unbequemes Motiv , nicht wahr ?
Irgendwie findet man nur sehr schwer Zugang zum Bild , finde ich.

....

Pimp .jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt aber ein ziemlich unbequemes Motiv , nicht wahr ?
Gebe ich dir recht :eek: Bin nächste Woche mal mit meiner DSLR auf Ausflug.
Dann gibt es, für alle Fälle, auch Material außerhalb von Calw.

Vielleicht macht ja jemand noch ein neuen Stand auf oder ne
Rallye/Maratonlauf/Radrennen führt über den Marktplatz,
Zombies bei Mitternacht, Parade, Karnevalszug, lost world, Almabtrieb ... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten