• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

Der sieht toll aus, der knorrige Kerl.
Besonders das 1. Bild gefällt mir sehr (y)
 
@Pippilotta: Dein Bild aus #8291 ist klasse. Sehr schön, wie der Blick über den Weg zur Bank und dann weiter zum Waldrand geführt wird. Auch die Lichtstimmung ist großartig!
Dein Bild aus #8295 gefällt mir auch gut, weil es schön minimalistisch ist. Auch hier hattest du wieder tolles Licht. Ich hätte nur dem schönen Bäumchen oben etwas mehr Platz gegönnt.

Vielen Dank, Astrid! :)
Mit dem Platz nach oben geht es mir so wie Dir, trotzdem habe ich dort sogar noch etwas beschnitten, da der fahle Himmel über den Bäumen den Bildeindruck eher störte...

Dein Waldweg von der Dhünntalsperre vermittelt eine schöne Wanderstimmung, auch wenn der Wald noch immer eher nach Herbst als nach Winter aussieht. Bei den leicht verschneiten Bäumen wirkt der Ausschnitt auf mich dagegen ein bisschen willkürlich und die Darstellung etwas überschärft.


Pippilotta, Deine letzten beiden gefallen mir gut. Eigentlich fast alle.
Du hast ein Auge und offenbar mit der Technik kein Problem. Sie dient Dir willig.
Ein schöner Status, den Du da hast.

Ui, ganz vielen Dank, das ist ja ein schönes Lob, geht runter wie Öl :D

Schönes Bild von Dir mit dem zugefrorenen See und dem Kontrast von Licht hinten und Schatten vorne!

Von den Bildern auf den letzten Seiten gefallen mir ansonsten die "schimmeligen" :lol: Bäume von FelixW, der kleine Wasserfall von cpetit (nur die Farben sind nicht so meine :angel:) und der Blattaustrieb von LenzMoser, auch wenn das Bild leider der Zeit etwas voraus ist... ;)

************

Hier noch etwas Winterwald, wie er für dieses Jahr typisch zu sein scheint... :cool:

DSC03797RvR_Forum.jpg
 
Hier noch etwas Winterwald, wie er für dieses Jahr typisch zu sein scheint... :cool:
Gut. Schönes Licht und nett, wie sich der Weg da entlang schlängelt.

@Gulliver08 Das Foto mit dem toten Baum gefällt mir gut, beim anderen hätte ich den Baum mehr nach rechts gesetzt, aber nur mein Gefühl.

An Schneewaldfotos mangelt es mir heuer zwar nicht, aber hier eines vom Vorjahr:


Snowy Sunshine
 
@cpetit:
Ne, das kann kein Wald sein, weil hier im Wald sieht es nirgends so aus... ;)
Mir gefällt das gut. Obwohl ich persönlich ja häufig mit instagramesquen Bearbeitungen nicht sooo viel anfangen kann, gefällt mir hier diese "flaue" Überlagerung, die die Schatten nicht ganz so tief ausfallen lässt, und die Vignette recht gut. Vom Aufbau her und von den Farben passt's für mich sowieso.
Perfekte Visualisierung des Begriffs "Kälte"! Da wird die Sehnsucht nach Frühlingswärme gleich noch einmal größer.
 
Au man ihr mit Euren Schneebildern. Wir hier in Berlin hatten nicht mal ansatzweise Schnee. 1x lag was das aber mehr Mastsche war als Schnee. :(

Tolle Bilder hier. (y)
 
Hier noch etwas Winterwald, wie er für dieses Jahr typisch zu sein scheint... :cool:

Klasse Bettina, diese Lichtstimmung und der Weg der ins Bild und in den Wald führt (y)

@Goldtop57, da fühlt man geradezu die Kälte (y)


bei uns ist der Winter jetzt noch etwas verspätet gekommen, aber nur ganz oben über 500 hm

comp_180218.0807.Ps.jpg
 
Hier mal zwei "Waldskulpturen"

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3900481[/ATTACH_ERROR]


20180220-IMG_6952.jpg

aber nicht vor der Haustür gemacht ;-)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten