• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Kaufberatung Suche 4k Kamera

asking16

Themenersteller
Hallo

1. Was möchtest du fotografieren? Bitte möglichst genau beschreiben!

Ich möchte nur Videos in 4K drehen am besten in 60fps wenn das möglich wäre, wenn nicht dann über 24fps.

2. Wieviel Zeit willst Du in das Hobby investieren?
[ ] Ich will eher nur so nebenher knipsen
[ ] Ich werde mir durchaus auch mal Zeit dazu nehmen und alleine in Ruhe Motive suchen
[x] Ich werde mehrere Stunden oder sogar einen ganzen Tag für eine Fotosession einplanen (z. B. früh morgens extra zur Dämmerung aufstehen, o. ä.)

3. Besitzt du bereits eine Kamera und/oder Objektive? Bitte möglichst genau beschreiben!

Ich besitze die Kamera von meinem iPhone 5 sonst hatte ich mal eine 600D.

4. Wieviel Geld kannst du für die geplante Fotoausrüstung ausgeben?
200 Euro insgesamt am besten ein Neukauf da ich bei Gebrauchten sachen nie gute erfahrungen gemacht habe
[x] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage, oder
[ ] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage

4a. Möchtest Du später Dein Equipment erweitern?
[x] auf gar keinen Fall Ich denke 4k reicht, ich denke das man noch lange nicht in 8k für den alltäglichen Gebrauch benutzen wird bzw. Videos aufnehmen wird für youtube
[ ] kann ich mir vorstellen bzw. wird sich nicht vermeiden lassen
[ ] ist fest eingeplant

5. Hast du schon mal in einem Fotogeschäft ein paar Kameras in die Hand genommen?
[ ] Nein
[x] Ja, und zwar (Marke, Typ, falls bekannt):
NIKON COOLPIX A10
[x] Mir hat am besten gefallen (Marke, Typ, falls bekannt):


6. Wie wichtig sind dir Größe/Gewicht? Dies solltest Du unbedingt vorher z. B. im Geschäft an verschiedenen Kameras selber ausprobieren. Bitte möglichst genau beschreiben!

Am besten sehr leicht so wie eine Digitalkamera, da mein arm vom langen halten immer sehr steif wird.



7. Würdest du dich selbst bezeichnen als
[ ] Anfänger (Bitte Ergänzung 2) lesen)
[x] Fortgeschrittener

8. Fotografierst du eher drinnen oder draußen?
[x] eher in Innenräumen
[x] eher draußen
[x] weiß noch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Digitalkamera/Systemkamera bis 400€ mit ausklapbarem Display

Die G7X ist wegen des 1 Zoll Sensors für diesen Preis sicher ok.
 
AW: Suche Digitalkamera/Systemkamera bis 400€ mit ausklapbarem Display

Alternative aus dem Systemkamerabereich (mit 180° nach oben schwenkbarem Display): Panasonic DMC-GF7

Gutes Kit Objektiv!
Full-HD-Videoaufnahme mit bis zu 50 Vollbildern pro Sekunde
Exzellente Bildqualität im Videomodus (.....laut dKamera.de)
Beispielvideos: dkamera.de - beispielaufnahmen - 3 Videos ziemlich weit unten

Der Nachfolger der GF7 die GX800 steht vor der Tür, die GF7 dürfte deshalb bald günstig im Abverkauf zu bekommen sein.

Gruß
Jürgen
 
AW: Suche Digitalkamera/Systemkamera bis 400€ mit ausklapbarem Display

Ihr habe es noch nicht verstanden, oder???

Lest mal meinen Beitrag #3....
 
AW: Suche Digitalkamera/Systemkamera bis 400€ mit ausklapbarem Display

Alternative aus dem Systemkamerabereich (mit 180° nach oben schwenkbarem Display): Panasonic DMC-GF7

Gutes Kit Objektiv!
Full-HD-Videoaufnahme mit bis zu 50 Vollbildern pro Sekunde
Exzellente Bildqualität im Videomodus (.....laut dKamera.de)
Beispielvideos: dkamera.de - beispielaufnahmen - 3 Videos ziemlich weit unten

Der Nachfolger der GF7 die GX800 steht vor der Tür, die GF7 dürfte deshalb bald günstig im Abverkauf zu bekommen sein.

Gruß
Jürgen

Danke die Panasonic GF7 scheint eine gleiche Videoqualität als die Canon GX7 zu haben obwohl die Sony Gx7 viel teurer ist. Haben DSLM Kameras normalerweise eine bessere Bildqualität als Digitalkameras in der gleichen Preisklasse?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Digitalkamera/Systemkamera bis 400€ mit ausklapbarem Display

Haben DSLM Kameras normalerweise eine bessere Bildqualität als Digitalkameras in der gleichen Preisklasse?

Na klar haben die analogen DSLM Kameras die bessere Bildqualität als Digitalkameras. Allerdings nur wenn man Mittelformat Film verwendet.











:ugly:
 
AW: Suche Digitalkamera/Systemkamera bis 400€ mit ausklapbarem Display

Sony G7X ? Du meinst sicher die Canon G7X.

Ob Kompakte oder Systemkamera besser ist, kann man nicht vom Preis abhängig machen und auch nicht pauschalieren.

Bei den Kompakten ist das Objektiv fest eingebaut, als neuer "Standard" hat sich bei den Kompakten die Sensorgröße 1" etabliert. Die Objektive der Kompakten sind meist lichtstärker, was bei Aufnahmen bei schlechtem Licht von Vorteil ist. Da Deine Ausgabegröße ja nur HD 1920 ist, wirst Du wahrscheinlich mit den meisten Kompakten glücklich. Ich würde da mehr auf Sachen wie Autofokusnachführung und Tonqualität etc... achten.

Systemkameras haben den Vorteil Objektive wechseln zu können (aber nicht zu müssen). Standardmäßig bekommt man die Systemkameras mit einem meist lichtschwachem Kitobjektiv. Der Sensor der Systemkamera ist meist größer als 1" (mFT, APS-C). An der GF7 wäre von Haus aus ein zwar lichtschwaches Kitobjektiv, es bietet aber ordentlichen Weitwinkel - das gut wenn man mehr aufs Bild bekommen möchte. Weiterer Vorteil der GF7: Per App ist sie mit dem Smartphone fernbedienbar. 4K konnte sie noch nicht.

Weitere Alternative: Systemkamera mit 1" Sensor, die Nikon 1 J5 (wobei deren 4K nur 15 Bilder/sek schafft und ruckelt) aber brauchbares HD bietet. Gebraucht sehr günstig kommt auch die Samsung NX mini in Frage.

Sony hat auch einen guten Ruf was Video angeht - im Sony Sortiment kenn ich mich allerdings nicht aus.

Such einfach mal bei Youtube nach Beispielvideos.

Gruß
Jürgen
 
AW: Suche Digitalkamera/Systemkamera bis 400€ mit ausklapbarem Display

Danke die Panasonic GF7 scheint eine gleiche Videoqualität als die Sony GX7 zu haben obwohl die Sony Gx7 viel teurer ist. Haben DSLM Kameras normalerweise eine bessere Bildqualität als Digitalkameras in der gleichen Preisklasse?

Eine Sony GX7 hat es nie gegeben. Eine GX7 gab es von Panasonic. Eine G7X gibt es von Canon.
 
AW: Suche Digitalkamera/Systemkamera bis 400€ mit ausklapbarem Display

Vielleicht ein selbstlernender Bot. Heutzutage weiß man das nicht mehr so genau.
 
AW: Suche Digitalkamera/Systemkamera bis 400€ mit ausklapbarem Display

Wenn die Antworten kurz und knapp gehalten werden ist es für Ihn doch leichter lesbar und verständlicher. Vielleicht wartet er auch bis die Beratung als Film rauskommt. (y)
Mein Tipp: Videoblogkamera kaufen.
 
AW: Suche Digitalkamera/Systemkamera bis 400€ mit ausklapbarem Display

Sony G7X ? Du meinst sicher die Canon G7X.

Ob Kompakte oder Systemkamera besser ist, kann man nicht vom Preis abhängig machen und auch nicht pauschalieren.

Bei den Kompakten ist das Objektiv fest eingebaut, als neuer "Standard" hat sich bei den Kompakten die Sensorgröße 1" etabliert. Die Objektive der Kompakten sind meist lichtstärker, was bei Aufnahmen bei schlechtem Licht von Vorteil ist. Da Deine Ausgabegröße ja nur HD 1920 ist, wirst Du wahrscheinlich mit den meisten Kompakten glücklich. Ich würde da mehr auf Sachen wie Autofokusnachführung und Tonqualität etc... achten.

Systemkameras haben den Vorteil Objektive wechseln zu können (aber nicht zu müssen). Standardmäßig bekommt man die Systemkameras mit einem meist lichtschwachem Kitobjektiv. Der Sensor der Systemkamera ist meist größer als 1" (mFT, APS-C). An der GF7 wäre von Haus aus ein zwar lichtschwaches Kitobjektiv, es bietet aber ordentlichen Weitwinkel - das gut wenn man mehr aufs Bild bekommen möchte. Weiterer Vorteil der GF7: Per App ist sie mit dem Smartphone fernbedienbar. 4K konnte sie noch nicht.

Weitere Alternative: Systemkamera mit 1" Sensor, die Nikon 1 J5 (wobei deren 4K nur 15 Bilder/sek schafft und ruckelt) aber brauchbares HD bietet. Gebraucht sehr günstig kommt auch die Samsung NX mini in Frage.

Sony hat auch einen guten Ruf was Video angeht - im Sony Sortiment kenn ich mich allerdings nicht aus.

Such einfach mal bei Youtube nach Beispielvideos.

Gruß
Jürgen

Danke hab mir paar Videos angeschaut die GF7 macht Geräusche wenn sie fokusiert und man kann leider kein Mikrofon anschließen um diese zu verhindern. Die Nikon 1 J5 hat ne sehr schlechte Videoqualität bei wenig Licht, die Samsung NX mini zählt grade zu meinen Favoriten.
 
AW: Suche Digitalkamera/Systemkamera bis 400€ mit ausklapbarem Display

Ja die Samsung NX mini ist klasse. Besonders mit dem 17mm. Wenn Du noch eine bekommst.
 
AW: Suche Digitalkamera/Systemkamera bis 400€ mit ausklapbarem Display

Und Samsung Kameras sind absolut zukunftssicher (y) :ugly:
 
AW: Suche Digitalkamera/Systemkamera bis 400€ mit ausklapbarem Display

Es gibt auch gute Kameras die nicht viel kosten und Videobedürfnisse perfekt erfüllen. Videokameras.:ugly:;)Gibt es auch mit Wechseloptiken. Also auch irgendwie Systemkamera. Da bekommt man ganze Räume tadellos abgebildet.
 
AW: Suche Digitalkamera/Systemkamera bis 400€ mit ausklapbarem Display

Fotografieren werde ich mit der Kamera wahrscheinlich niemals.
...

4a. Möchtest Du später Dein Equipment erweitern?
[x] auf gar keinen Fall

... - warum ein Fotoapparat? Warum eine Systemkamera?


Viele Grüße vom Südrand vom Pott

Norbert
 
AW: Suche Digitalkamera/Systemkamera bis 400€ mit ausklapbarem Display

Jo ich hab mich umentschieden ich würde gerne eine Kamera mit 4k aufnahmen haben. Also nur Video.
 
AW: Suche Digitalkamera/Systemkamera bis 400€ mit ausklapbarem Display

... - Du hast heute Deinen Startbeitrag vom 18.01.2017 geändert :eek: und bist auf die an Dich gerichteten Fragen in Deinem Thema nicht eingegangen :ugly:. Das was Du suchst gibt es nicht für Dein Budget. Bei welchen Anforderungen bist Du bereit Kompromisse einzugehen?


Viele Grüße vom Südrand vom Pott

Norbert
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten