• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kamera Erfahrungen mit Casio Exilim EX-100 oder EX-100F?

NoNo

Themenersteller
Wer hat Erfahrungen mit einer der oben genannten Digis der Highspeed-Kompaktklasse? Es steckt zwar nur ein 1/1.7" Sensor drin (Faktor 4.6), aber ungeachtet der möglichen 60fps lässt ein 28-300mm mit durchgehender Lichtstärke 2.8 durchaus aufhorchen. Wie schauts?

Zumindest eine englischsprachige Produktseite zur etwas älteren Casio Exilim EX-100 ohne F habe ich in Fernost gefunden. Ein Vertrieb außerhalb Asiens scheint nicht vorgesehen, aber im Rahmen der Globalisierung ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Als die Kamera herauskam wurde vermutet, dass das Objektiv dieser Casio mit dem der Olympus Stylus 1 baugleich ist.
Damit hören aber die Gemeinsamkeiten bereits auf. Schade, dass diese Casio den Weg nicht nach Europa gefunden hat.
Hier im Forum wurde mal eine verkauft - vielleicht gelingt es Dir über eine PM an den Verkäufer Kontakt mit dem Käufer
aufzunehmen. Die Suche hier im Forum spuckt das hier aus Die bei eBay angebotenen Exemplare sind zu teuer!

Gruß
Jürgen
 
Thx für die Infos. Auf den ersten Blick in der Tat eine frappierende Ähnlichkeit zur Olympus. Die Casio Neupreise sind in der Tat hammermäßig, aber mit etwas Glück ...

Gerade gesehen, dass es eine EX-10 mit praktisch vergleichbarer Technik gibt, aber einem 28-112mm F1.8-2.5. Das hat auch was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Suche hier im Forum spuckt das hier aus Die bei eBay angebotenen Exemplare sind zu teuer!

Gruß
Jürgen


Leider spuckt sie nichts mehr aus. Suchergebnisse sind glaube ich nur temporär verfügbar.
 
Heute ist eine fast nagelneue EX-100F eingetroffen! :)

Sehr wertig, dennoch kompakt, kommt sie fast schon professionell daher. Trotz des kleinen 1/2.7" 1/1.7" Sensors eine mehr als ordentliche Bildqualität, verbundelt mit einem durchgehend lichtstarken 28-300/2.8 Superzoom und einem beeindruckend schnellen System dahinter. Typisch Casio überaus reichlich bestückt mit BS- sowie Art-Filtereffekten gibt die kleine fürs Erste eine echt tolle Figur ab. (y)


Thx noch an Kawajock und Henry06 für die dienlichen Hinweise!
 
Zuletzt bearbeitet:
OOC-JPEG nur verkleinert mit einem der vielen Gimmicks der EX-100F:

CIMG0379.JPG

Kamera-Modell: EX-100F
Brennweite: 62mm (bezogen auf KB)
Blende: f/2.8
Belichtungszeit: 1/60s
ISO: 200

 
Wie werden die HDRs aus der Hand?.

Problemlos soweit ich es auf die Kürze beurteilen kann, aber das war bereits bei der noch in D vertriebenen EX-ZR Serie kein Thema. Etwas kristischer verhält sich bei knappem Licht der Fokus-Stacking-Modus bei Nah- bzw. Makroaufnahmen.
 
Damit die EX-100F nicht alleine dahsteht, habe ich mir zusätzlich eine EX-10 geordert. Im Prinzip gleiche Technik, aber optischerseits bestückt mit einem 28-112/1.8-2.5 wohl auch von Olympus.
 
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber die dunkle Jahreszeit steht so langsam vor der Tür. Deshalb heute zum Warmmachen ein paar High-ISO OOC-Probeschüsse mit der EX-100 (ohne F) aus der Hand lediglich mit Faststone verkleinert:

ISO 6400
CIMG2391.JPG

ISO 8000
CIMG2400.JPG

ISO 4000, 212mm (!)
CIMG2407.JPG
 
und noch was mit 300mm aus der Hand:
36826711855_0ffe6c0e10_o.jpg
[/url]
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten