• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Beispielbilder Nikon P900

M.I.C.N.O.

Themenersteller
Dann fange ich mal an
 

Anhänge

OOC, nur Datei verkleinert
Objektabstand: ca. 150 Mio Km :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
heute waren etwas widrige Lichtverhältnisse. Dafür hat sich die Neue gar nicht so schlecht geschlagen, oder?
Was ich bei besserem Licht noch machen möchte ist ein Test wie (un)zentriert das Objektiv ist.
 

Anhänge

hallo,

hier zwei Bilder von Jupiter, die P900 am Stativ bei 2000mm.
Eines mit 1/200 und Iso400, es zeigt die beiden Wolkengürtel m Äquator des Planeten. Die P600 konnte das nicht. Dass das Planetenscheibchen oben etwas bläulich angehaucht ist, das ist kein Farbfehler der Kamera sondern der Atmosphäre - nennt man atmosphärische Dispersion.

Das zweite mit 1/20, der Planet überstrahlt aber man sieht 3 der galileischen Monde. Man könnte den nicht überstrahlten Jupiter einsetzen, aber ich wollte die Originale aus der Kamera zeigen und die EXIF erhalten.

Man muss kurz belichten wenn man keine Nachführung hat, da die Erdrotation bei der Brennweite schon bei 1/10 die Sterne deutlich in die Breite zieht.

viele Grüsse
Tommy
 

Anhänge

Beide Bilder noch leicht beschnitten

Leider sind die exifs verschwunden
Aus der Erinnerung
Blende 6,3
Brennweite Ca.900mm Kleinbild
Iso 100
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Volle Brennweite, auf Einbeinstativ. Leichte Veränderung des Bildformates.
DSCN0668 Kleiber.jpg

-Es lässt sich sogar noch etwas croppen. Beispiel die Nüsse bei gutem Licht, nicht zusätzlich, wie unten angegeben, bearbeitet.

- Die enorme Brennweite lässt ungeahnte Einblicke zu:) Bild 4 ist die Sicht bei 55mm Brennweite KB. Gezoomt dann kann ich die Ostereier zählen.
Die Gartenhütte ist in der Kamera nachbearbeitet. Das nennt sich "Schnelle Bearbeitung".
 

Anhänge

  • DSCN0092.JPG
    Exif-Daten
    DSCN0092.JPG
    473,1 KB · Aufrufe: 442
  • DSCN0092 Nüsse cr_s_.jpg
    Exif-Daten
    DSCN0092 Nüsse cr_s_.jpg
    472,8 KB · Aufrufe: 346
  • FSCN0870 Garten in 600m BW55mm.jpg
    Exif-Daten
    FSCN0870 Garten in 600m BW55mm.jpg
    487,7 KB · Aufrufe: 658
  • FSCN0895 Garten in 600m BW 1500mm a-K_.JPG
    Exif-Daten
    FSCN0895 Garten in 600m BW 1500mm a-K_.JPG
    484,6 KB · Aufrufe: 867
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Was mich interessiert, wurden diese Bilder mit der Unendlicheinstellung am Steuerkreuz der Kamera gemacht, oder MF , oder AF?
hallo,

hier zwei Bilder von Jupiter, die P900 am Stativ bei 2000mm.
Eines mit 1/200 und Iso400, es zeigt die beiden Wolkengürtel m Äquator des Planeten. Die P600 konnte das nicht. Dass das Planetenscheibchen oben etwas bläulich angehaucht ist, das ist kein Farbfehler der Kamera sondern der Atmosphäre - nennt man atmosphärische Dispersion.

Das zweite mit 1/20, der Planet überstrahlt aber man sieht 3 der galileischen Monde. Man könnte den nicht überstrahlten Jupiter einsetzen, aber ich wollte die Originale aus der Kamera zeigen und die EXIF erhalten.

Man muss kurz belichten wenn man keine Nachführung hat, da die Erdrotation bei der Brennweite schon bei 1/10 die Sterne deutlich in die Breite zieht.

viele Grüsse
Tommy
 
Ein Ausschnitt vom heutigen Mond. Frei Hand angelehnt. Nur die P900 mit maximalen optischen zoom. [2000mmKB]
Wenn ich dann noch den Kamera internen Digital-zoom nutze, passt der Mond nicht mehr vollständig auf den Chip!
DSCN2045 Mond Cr2_C-HPS2_n_.jpg

Im Nahbereich mit Blitz geht auch. Frei Hand gehalten.
 

Anhänge

  • DSCN1677 Schachbrett cr_aa_.jpg
    Exif-Daten
    DSCN1677 Schachbrett cr_aa_.jpg
    456,1 KB · Aufrufe: 915
Zuletzt bearbeitet:
Weil eine Anfrage kam bezüglich Makro mit Achromat.
Hier mit dem Canon Achromat 500D (2 Dioptrien)vor der Linse, bei verschiedenen Brennweiten mit einem ca. festen Abstand zum Motiv von 500mm.
Die Staubgefäße der Schachbrettblume sind ca. 5mm.
DSCN2690 Schachbrett B_n2_.jpg



DSCN2692 Schachbrett Cr2_B_HPS_n_.jpg
 
Ein schönes Osterfest!
Die Plätzchen sind ohne Zusatzlinse.
Die 4cm große Kartoffel ist mit Achromat Canon 500D aufgenommen.
Der interne Blitz gefällt mir! Wie auch bei den Schachbrettblüten hat er ein angenehmes Licht.
Drausen dagegen sah es gerade so aus.
 

Anhänge

  • DSCN2752 Plätzchen Cr_A_HPS_.jpg
    Exif-Daten
    DSCN2752 Plätzchen Cr_A_HPS_.jpg
    475,9 KB · Aufrufe: 300
  • DSCN2755 Plätzchen cr_aB_s_HPS_.jpg
    Exif-Daten
    DSCN2755 Plätzchen cr_aB_s_HPS_.jpg
    462,4 KB · Aufrufe: 252
  • DSCN2765 Kartoffel 4cm keimt a_.jpg
    Exif-Daten
    DSCN2765 Kartoffel 4cm keimt a_.jpg
    440 KB · Aufrufe: 375
  • DSCN2657 2 April cr_.jpg
    Exif-Daten
    DSCN2657 2 April cr_.jpg
    482,2 KB · Aufrufe: 322
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle!
Ich interessiere mich für diesen neuen Brennweiten-Boliden und hätte gerne ein paar unbearbeitete Testbilder desselben Motivs, die mit verschiedenen ISO-Werten aufgenommen wurden. Am besten die gesamte ISO-Bandbreite mal durchprobiert.
Wäre schön, wenn sich einer der stolzen Besitzer die Mühe machen würde(y)

Eines der Jupiter-Bilder ist mit ISO 400 aufgenommen und zeigt ziemliches Rauschen. Sind alle Bilder mit ISO 400 so verrauscht, oder liegt das am Crop und der Dunkelheit:confused:

Danke vorab und liebe Grüße

Hollifoto
 
So, heute mal das gute Stück getestet, bin zufrieden. (y) Die Kamera bei vollem Zoom ruhig zu halten ist gar nicht mal so einfach (und dann noch den Bildausschnitt beizubehalten... :D)
Alle Bilder OOC, nur verkleinert für das Forum...
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten