• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kamera Canon Ixus 95 IS

AW: Canon Digital IXUS 95 IS

Was kannst du denn besseres empfehlen?:confused:
Das Wort besser benutze ich nur ungern.

Kameras mit 28 mm WW und Stabi für unter 150 €: http://geizhals.at/deutschland/?cat=dcam&bpmax=150&v=k&plz=&dist=&xf=392_28~88_optisch&sort=p

Also genügend Auswahl mit "anständiger" Brennweite und auch was schickes für die Damen dabei bzw. was zum Spielen für die Jungs. (Hätte ich nicht schon eine Ricoh R4, dann .....)



Bitte keine Händlerdiskussionen. Link zum Händlerangebot entfernt.
Sorry, mal wieder nicht daran gedacht :angel:
 
AW: Canon Digital IXUS 95 IS

Okay, danke, ich schau mich da gleich mal um, hab die Camera auch noch bei dieser Auktion gefunden, mal schaun ob sich das Mitbieten bei der Versteigerung auszahlt... (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
PC erkennt Ixus 95 nicht

Hallo Foris,

ihr seid meine letzte Hoffnung. Ich wollte heute erstmals Bilder von der Ixus auf den PC laden und mußte feststellen, daß die Kamera nicht erkannt wird. Im gestarteten ZoomBrowser kommt die Meldung "Kamera nicht erkannt". Wenn ich versuche, CameraWindow zu starten, kommt diese Meldung ebenfalls (ohne daß das Programm gestartet wird).

Die Kamera taucht nirgends auf, nicht am Arbeitsplatz, nicht in der Hardware.

Die letzten zwei Stunden hab ich gegoogelt und bereits die Dienste SSPD-Suche, UPnP-Gerätehost und Windows-Bilderfassung aktiviert, auf automatisch gestellt und jeweils neu gestartet. Problem: der Dienst "Canon Camera Access Library 8", der laut Google auch aktiviert sein muß, taucht in meiner Liste gar nicht auf :( Ich nehm mal an, daß hier der Hase im Pfeffer liegt, aber wie komm ich denn jetzt an diesen Dienst?

Ich hab auch die gesamte Treibersoftware deinstalliert und frisch installiert. Übrigens lief bis vor kurzem mein Ömchen Powershot A80 noch über ZoomBrowser und es gab nie Probleme. Bevor ich die CD für die Ixus installiert hab, hab ich den alten ZoomBrowser deinstalliert.

Edit: vergessen, ich hab auch versucht, AntiVir und Firewall auszuschalten, hat auch nix gebracht.

Mein Laptop hat Vista Premium, falls das relevant ist.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, bin grad ganz schön verzweifelt :confused:

Liebe Grüße und einen guten Rutsch
Sandra
 
AW: PC erkennt Ixus 95 nicht

Keiner eine Ahnung? :(
 
AW: PC erkennt Ixus 95 nicht

Tut mir leid. Ich hab wirklich keine Ahnung. Aber eines kann ich dir mit Sicherheit sagen. Ich habe noch niemals eine Kamera direkt an den Computer geschlossen. Nimm doch einfach die Speicherkarte raus und rein in den Kartenleser. Falls du noch keinen haben solltest. Ein guter Kartenleser kostet wirklich nur mehr ein paar Euro. Anders kann ich dir nicht helfen.
 
AW: PC erkennt Ixus 95 nicht

Ja, ich hab vorhin einen Kartenleser bestellt.. trotzdem fuchst es mich, daß es nicht funktioniert (eigentlich darf das ja nicht sein). Und bisher haben wir nie Kartenleser benutzt. Wir hatten mal einen ausgeliehen und der war so langsam, daß ich schier verrückt geworden bin.
 
AW: PC erkennt Ixus 95 nicht

Hat die Ixus Einstellungen, wie sie sich am USB verhalten soll? Bei den meisten Kameras findet sich da was im Menü.
 
AW: PC erkennt Ixus 95 nicht

Hab mal nachgeschaut, im Menu ist nichts dergleichen. Steht auch nichts von im Benutzerhandbuch. Da steht nur, Treiber installieren, Kamera anstöpseln, CameraWindows aufrufen.

Mitr ist grad noch was eingefallen: da stand was von Initialisierung der Speicherkarte. Hab ich nicht gemacht, liegt's am Ende daran?! Wir haben noch nie Speicherkarten initialisiert und das hat trotzdem immer funktioniert *Kopf kratz*
 
AW: PC erkennt Ixus 95 nicht

Mh,mal einen anderen USB-Steckplatz ausprobiert?

Wenn du die Cam anschließt hast du die Cam auch angemacht?...Weil bei denen die ich bisher hatte wenn dies Cam`s aus waren ging das auch nicht die Cam muss an sein.

Sonst wirklich mal in den Einstellungen nachkucken hab leider eine Lumix daher kenne ich mich mit den Einstellungen nich aus:(

mfg Sascha
 
AW: PC erkennt Ixus 95 nicht

Steckplätze hab ich alle durchprobiert. Hab auch versucht, die Kamera erst einzuschalten und dann anzuschließen, oder erst anzuschließen und dann einzuschalten.. auf Wiedergabe, im Fotomodus, alles durch. So ein Miststück.

Leider hab ich im Netz auch nichts weiter gefunden zu diesem Canondienst, der bei mir gar nicht vorhanden ist. Hab deswegen auch mal an den Canon Support angeschrieben. Irgendwie kann's ja nicht sein.
 
AW: PC erkennt Ixus 95 nicht

Ich denke bald das es ein "Software" Problem ist,ein Treiber der fehlt oder so....

Oder das Kabel ist defekt aber das schließe ich mal aus weil sowas kommt in 100 Fällen nur 1 mal oder so vor^^
 
AW: PC erkennt Ixus 95 nicht

Anderes Kabel hab ich auch probiert :p

Zum Mäusemelken ist das doch, ich hatte mich so gefreut. Mal sehen, was Canon dazu sagt. Bis hierhin erstmal danke an euch, und wenn noch jemand eine zündende Idee hat, bitte melden.

Und guten Rutsch! :)
 
AW: PC erkennt Ixus 95 nicht

Ich bin sowas von hell.. mein Laptop hat doch einen SD-Port *headdesk* Funktioniert wunderbar, Kartenleser geht direkt zurück.

Also, falls irgendjemand in Zukunft dieses Problem hat- vielleicht gibt's einen Port im PC :D
 
AW: PC erkennt Ixus 95 nicht

Hallo Ixus 95 -Anwender,
ich habe genau das gleiche Problem, habe aber zwei gleiche Cameras im Haus
Testergebnis
- es liegt nicht am Kabel
- bei zwei verschiedenen PCs mit unterschiedlicher Software geht die Kamera nicht
- die zweite Camera geht mit beiden PCs und mit allen Kabeln
- ich habe auch schon die Batterie 2 min herausgenommen und auf Werkseinstellungen gestellt, auch das half nichts

- der Fehler muss nach meinen Erkenntnissen in der Kamera liegen
- der Fehler war vor einiger Zeit schon mal da und durch herumprobieren (Batterie raus, Kabel getauscht etc) wieder weg; nach 2 Wochen Gebrauch ist der Fehler wieder da

Gruß
Günter
 
AW: PC erkennt Ixus 95 nicht

- der Fehler war vor einiger Zeit schon mal da und durch herumprobieren (Batterie raus, Kabel getauscht etc) wieder weg; nach 2 Wochen Gebrauch ist der Fehler wieder da
Ich kenne dieses Phänomän von meinem eingebauten Kartenlesegerät: 50x wird die SD-Karte aus der Kamera tadellos gelesen --> plötzlich 1x nicht. Nach dem Reset des Laptops funkt es wieder. Ob da irgendwelche Treiber mit Rangordnungskämpfen beschäftigt sind??
L.G.
Miklfer
 
P Einstellungen werden nicht gespeichert.

Hi,
ich habe einiges unter P an der Ixus 95 IS eingestellt. Die Einstellungen sind aber beim nächsten Neustart verschwunden. Kann mir jemand sagen, ob bzw. wie man die Einstellungen speichern kann?
Danke im Voraus.

Tolga
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten