• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Allerlei aus der Pflanzenwelt- ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Tigerin

Themenersteller
Hallo, liebe User!
Schon häufiger hatte ich Bilder, die ich gerne gezeigt hätte, die aber in keinen Sammelstrang passten. Gleichzeitig wollte ich aber auch keinen eigenen Thread dafür öffnen.
Schon häufiger habe ich Bilder in Sammelsträngen eingestellt, die ich schön fand, die aber niemand zur Kenntnis genommen haben scheint, jedenfalls kommen oft keine Kommentare zu Bildern.
Schon häufig habe ich gemerkt, wie angenehm es sein kann, zu den eigenen Bildern eine Rückmeldung zu bekommen, auch mit Kritik, aus der man lernen kann. Und auch häufig habe ich gemerkt, wie schön es andere User fanden, eine Kritik und die Beachtung ihres Bildes zu erhalten.
Deshalb möchte ich diesen Thread eröffnen, für den ich folgende Regeln aufstellen möchte:

1. Jeder kann mitmachen.
2. Jeder, der mitmacht, kann bis zu ein Bild pro Tag einstellen (es muss aber nicht jeden Tag ein Bild sein).
3. Es wäre schön, wenn jeder kurz etwas zu seinem Bild schreibt, das kann z.B. sein, was ihm selbst an seinem Bild gefällt, oder was er sich bei der Aufnahme gedacht hat, oder auch wie das Bild entstanden ist.
4. Jeder, der Bilder hochlädt, kommentiert auch die anderen Bilder. Wer hier später dazu stößt, kommetiert vielleicht einfach die Bilder vom letzten Tag.
5. Kritik, die formuliert wird, soll konstruktiv sein, damit sie dem User auch weiter hilft. Es soll ein Geben und Nehmen sein.
6. Die Bilder dürfen von allem sein, was man in der Natur finden kann.
Bei genügend Interesse könnte man das Themengebiet auch noch erweitern, aber ich habe es ja jetzt unter den Titel "Pflanzen" gepackt.

Und dann wünsche ich uns hier ein nettes Miteinander und viel Spaß!

Ich starte mit einem Bild, das ich von den Farben, der Lichtstimmung und dem Bokeh sehr mag, deshalb habe ich es als erstes Bild ausgewählt.

1793rc.jpg


_______________________________________________________________________________________________

Moderative Anweisung vom 04.02.12:

Ich habe mir gerade diesen Thread durchgeguckt und musste feststellen, dass einige Bilder fernab von Pflanzenfotos sind (Unterkategorie Pflanzen!)....Also z.B Vogelfotos und Landschaften.

Ich werde diese Bilder hier jetzt mit zwei zugedrückten Augen nicht rausnehmen, da ich euer Konzept mit dem gegenseitigen Kritik geben und nehmen sehr schön finde und wahrscheinlich dazu auch den halben Tag brauchen würde.

Ich möchte ganz deutlich darauf hinweisen, dass nachfolgende Bilder bitte ausschließlich zu der Kategorie Pflanzen gehören sollen! Nachfolgende Bilder bei denen das nicht gegeben ist muss ich entfernen und behinweisen/verwarnen.

Für eure Vogelbilder gibt es z.B. in der Kategorie Tiere den wunderschönen Vogelbildersammelthread, für Landschaften habt ihr die Kategorie Landschaft, die auch einige Sammelthreads zu bieten hat.

maizy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Allerlei aus der Natur zur Winterzeit - Mitmachen - Betrachten- Kommentieren

aalso, tigerin, dieses bild ist einfach wunderschön. die farben, das bokeh die stimmung, einfach großartig(y)

das ist ein würdiges eröffnugsbild für diesen thread!


ich hänge ein bild von 2 beeren an. es waren die einzigen beeren auf einem sehr mickrigen, unscheinbaren, ca. 80cm hohen strauch. ich hätte sie gar nicht erst wahrgenommen, hätte das gegenlicht die beeren nicht so schön zum leuten gebracht.

ich fand es sehr rührend wie die 2 da hingen, und leuchteten. eine noch schön, die andere am absterben. jede in einer anderen farbe.
und in der alten beere werden durch das gegenlicht, die samen, die nachkommen fürs nächste jahr sichtbar.

im hintergrund war ein dunkler baumstamm, deshalb die hintergrundfarbe, die ich allerdings etwas verstärkt habe.
 
AW: Allerlei aus der Natur zur Winterzeit - Mitmachen - Betrachten- Kommentieren

Lori, das Bild ist wirklich wunderschön.
Mir gefällt die Lichtstimmung, das Glitzern links an der roten Beere, der Gegensatz auf dem Bild und auch der dunkle Hintergrund, der die angeleuchteten Farben zusätzlich leuchten lässt.
Wirklich ein besonderes Bild!
 
AW: Allerlei aus der Natur (nicht nur) zur Winterzeit- Mitmachen-Betrachten-Kommenti

Hi Tigerin, ich finde auch, dass du mit deinem Bild, einen super Start zu deinem neuen Thread hingelegt hast, werde mich mal anstrengen was adäquates auf die Beine zu stellen.;)
Wenns so weit ist, bin ich dabei.:)
 
AW: Allerlei aus der Natur (nicht nur) zur Winterzeit- Mitmachen-Betrachten-Kommenti

@Tigerin: Congratulation, Dir und allen künftig beteiligten an diesem Thread, schöne Bilder, viel Spaß u. Freude:)
Ich hoffe, daß das "strenge Regelwerk":p;) niemand abhält, sich zu beteiligen:D.

Schön Dein herbstliches Bild(y) Hätte das rechte Blat spiegelverkehrt die gleiche Form wie das linke, dann wär's ein Herz. Schön die genauen Strukturen des Blattes, die Nuancen der Gelb- und Brauntöne u. das sanfte Bokeh!

@lorras: Klasse gesehen, Lori(y)! Wie ein eingelegter Diamant in einem Schmuckstück leuchtet die über die Frucht fast verdeckte Sonne, am Rand der Frucht! Immer wieder schön "jung" und "alt" auf einem Bild! Keine Bildkritik, aber ich will's erwähnen: Nur Dein "Logo" lenkt mich vom schönen Bild ab. Aber das macht jeder wie er will und ich muß zugeben, daß ich bekennender "Logoverachter" bin:D

Von mir ein Lampionblümchen. Warum gefällts mir: Das herrliche orangerot und die erstaunliche Netzbildung der Hülle. Immer wieder erstaunlich, was für kleine Wunder die Natur vollbringt:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2042547[/ATTACH_ERROR]
 
AW: Allerlei aus der Natur (nicht nur) zur Winterzeit- Mitmachen-Betrachten-Kommenti

Hallo in die nette Runde hier:p

Tigerin: schöner Thread, finde das Regelwerk OK:)
Wunderbares Eröffnungsbild!! Schließe mich Lori an!
Ganz toll das Licht eingefangen, Ausschnitt klasse, Farben, Bokeh wunderbar,
super Schärfe, super Bild!!(y)

Lori: ebenfalls ein wunderschönes Bild wo ich eigtl nicht mehr zu sagen kann als oben zu Tigerins Bild schon...(y)

Kraxla: Erhard wunderschöne Farben!! Da könnte ich mich auch nochmal wiederholen... siehe oben;) Auch ein Klasse Bild von Dir!!

Danke an ALLE fürs zeigen hier!!:)


Ein Hagebuttenblättchen... (auch entstanden bei meinen Hagebuttenausflug)
JETZT muß ich leider nochmal editieren:
Ich hab glatt eine Regel übersehen:
Mir gefällt an meinem Bild das schöne Bokeh, die Schärfe, das Licht und die Farben.
Das hört sich voll blöd an... merk ich gerade... egal

vg
Marko
(der hoftl gegen keine der 6 Regen verstoßen hat, ...warum eigtl gerade 6?:))
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allerlei aus der Natur (nicht nur) zur Winterzeit- Mitmachen-Betrachten-Kommenti

Hey, ihr seid klasse :)
Ich hatte gehofft, dass ihr mitmacht, Erhard, Eckhard und Marko...und freue mich sehr darüber.
Ich kann an den Regeln auch noch etwas verändern, wenn ihr es wünscht :)
Das waren erstmal meine spontanen Ideen hierzu.

Nun zu euren Bildern: Erhard, wunderschön wieder dein Bild! Ich liebe Lampionblümchen sehr, genau aus den Gründen, warum du es selbst magst:
das schöne Orangerot, das Netz. Die Schärfe sitzt und dazu ein tolles Bokeh. Super schön!

Marko, dein Bild liebe ich auch sehr, genau aus den Gründen, die du genannt hast: traumhaftes Bokeh, tolle Schärfe und Bildgestaltung, wunderschöne Farben, tolles Licht.

Übrigens kannst du auch schreiben, was du dir gedacht hast, als du es aufgenommen hast, wenn es dir zu doof ist, zu schreiben, was du selbst daran magst. :)
Hab die "Regel" oben geändert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allerlei aus der Natur (nicht nur) zur Winterzeit- Mitmachen-Betrachten-Kommenti

Soo, hier ist mein Bild für heute.
Es ist vorletztes Wochenende aufgenommen an einem kleinen Teich, und ich habe mal wieder versucht, die Pusteblume vor der rot untergehenden Sonne aufzunehmen. Ich finde, Pusteblumen sind dafür bestens geeignet, weil sie prinzipiell rund sind und auch als Schatten vor hellem Hintergrund wirken können.

8x27a0.jpg
 
AW: Allerlei aus der Natur (nicht nur) zur Winterzeit- Mitmachen-Betrachten-Kommenti

also eigentlich weiß ich gar nicht was ich zu euch sagen soll.....
alle bilder sind ganz wunderbar, schärfe, farben, bokeh, licht, bildaufteilung(y)

erhard, ich liebe lampionblumen auch. die farbe, die form und auch das netz innendrin. einfach schön. und sehr schlicht nochdazu.

tigerin, wirklich stimmungsvoll mit dem sonnenuntergang im hintergrund. das hat was besonderes! vergänglichkeit in ihrer schönsten form...

marko, deine rosenblätter sind sehr reizvoll in ihrer schlichtheit, so ganz ohne blüte oder butte. sehr wirkungsvoll!

ich habe im oktober ein paar beeren aufgenommen. im hintergrund ein nadelwald und ein paar birken mit gelben blättern, die für dieses farblich schöne bokeh verantwortlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allerlei aus der Natur (nicht nur) zur Winterzeit- Mitmachen-Betrachten-Kommenti

Lori, welch ein wunderschönes Bild! Du hast Recht, das Bokeh mit seinen Farben ist wirklich besonders, die Bildgestaltung vorbildlich und einfach ein Bild, dass es wert ist, gezeigt und kommentiert zu werden :)
 
AW: Allerlei aus der Natur (nicht nur) zur Winterzeit- Mitmachen-Betrachten-Kommenti

Wow, was für ein schöner Thread,
Ich bin leider ein absoluter Anfänger, daher ist meine Kritik wohl nicht so wertvoll hier.
Beim ersten Bild sind der Bildausschnitt und die Farben des Bokehs wirklich echt genial.
Beim zweiten spricht mich vor allem die Stimmung sehr an, rechts unter dieses eine "wegstehende" Pusteblumenblatt hat mich anfangs gestört, lässt das Bild bei längerem Betrachten aber umso natürlicher wirken.
Beim Bild von Kraxla finde ich die Schärfenebene sehr gut plaziert, da sie einen besonderen Teil des Bildes selektiv "highlighted".
Das Blatt von Tigerin fängt die Stimmung auch einfach gut ein. Beim ersten betrachten hat mich kurz auch ein Blatteil der vor der Schärfenebene liegt gestört.
Jetzt traue ich mich einmal, ein Foto von mir zu posten. Es wurde in Finnland aufgenommen und soll irgendwie die kurze, schnell vergängliche schönheit der frühen Winterstimmung zeigen. Der Pilz und die Lichtstimmung(die ich mir noch etwas intensiver gewünscht hätte) sollen die Stimmung darstellen und die schon herabgefallenen Blätter daneben die "Vergänglichkeit". Ich hatte dort die Auswahl von mehreren Pilzen, habe mich aber daher für den entschieden bei dem die Blätter lagen.
Stören tun mich an meinem Bild die etwas zu gering geratene Schärfenebene und das "Kippen". Ich habe es aber irgendwie nicht geschafft das Bild schön auszurichten, da der Pilz auch minimal schräg war...
Ich habe hier noch nie ein Bild hochgeladen, ich hoffe es verleirt beim Komprimieren nicht zu sehr.
Aufgenommen wurde das Bild mit einer Pentax k-x und dem DA 40mm limited. Nachbearbeitung hat eigentlich keine stattgefunden.
Ich hoffe ich blamiere mich nicht, neben euren Fotos :).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allerlei aus der Natur (nicht nur) zur Winterzeit- Mitmachen-Betrachten-Kommenti

Hallo Squady, herzlich willkommen hier in diesem Thread! Schön, dass du mitmachst!
Es geht hier nicht darum, ob du Anfänger oder Fortgeschrittener bist, es geht mir vielmehr um das konstruktive und positive Miteinander und darum, zu den eigenen Bildern auch eine Rückmeldung zu bekommen.

Und deine Kritik als Anfänger ist genauso wertvoll, wie die anderen Kritiken. Ein Anfänger achtet vielleicht im positivsten Sinne vorrangig auf die Bildwirkung, während die Fortgeschritteneren vielleicht mehr auch auf die Technik der Aufnahme achten. Beides kann gleichwichtig nebeneinander stehen :)

Nun zu deinem Bild: was mir ganz besonders gefällt, ist deine Bildidee mit dem scharfen Pilz im Vordergrund und dem unscharfen, schönen Hintergrund. Und du hast deine Idee super umgesetzt! Schön sind auch die pinken Farbtupfer am Boden.
Der Horizont ist eigentlich gerade, der Weg ist schief, aber der war wohl in Natura dann auch so. Ich würde mich da normalerweise nach dem Horizont richten.

Ich fotografiere übrigens auch mit einer Kx :)
Das Bild sieht für mich scharf aus, da, wo es soll. Womit hast du es denn verkleinert?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allerlei aus der Natur (nicht nur) zur Winterzeit- Mitmachen-Betrachten-Kommenti

Hallo, guten Abend euch :) Ich freu mich, dass ich diesen Threasd hier entdeckt habe, denn ich mache auch sehr gerne und viele Naturfotos. Was ich hier bisher gesehen habe gefällt mir sehr gut, ob ich allerdings konstruktive Anmerkungen machen kann weiß ich nicht, da ich mich selbst noch als blutigen Anfänger bezeichne. Ich habe meine Kamera erst seit September und bin noch viel am üben und ausprobieren.
Was mir an allen Fotos besonders gut gefällt ist das Bokeh. Ich krieg das noch nicht so gut hin, bei mir wirkt das immer noch ein bißchen unruhig. Besonders das Farbenspiel im Bokeh beim 1. Foto von Tigerin hat es mir sehr angetan und auch bei Lori ihrem Foto ist das Bokeh erste Sahne(y)
Bei dem Foto von Squady fiel der Blick eigentlich erst auf den Horizont, obwohl ja der Pilz im Vordergrund wahrscheinlich das hauptmotiv ist. Keine Ahnung warum mir erst der Horizont ins Auge fiel, aber es gefällt weil sich eben der Horizont noch erahnen lässt.
Ich habe im Herbst viele Fotos gemacht, ich mag den herbst, weil die natur da so viel zu bieten hat. Ich würde euch gerne mein Lieblingsfoto zeigen, dass vor ein paar Wochen entstanden ist. Wahrscheinlich ist es technisch nicht perfekt, aber ich mag es. Ich habe bevor ich die Spiegelreflex hatte mit einer klienen digitalen fotografiert und wollte immer solche Fotos haben, ist mir nie gelungen, deshalb hab ich mich so über dieses Foto gefreut.
 
AW: Allerlei aus der Natur (nicht nur) zur Winterzeit- Mitmachen-Betrachten-Kommenti

[/PHP]@squady: schön dass du zu uns gefunden hast!
also du wirst duch hier sicher nicht blamieren und wir hören auch gerne deine Meinung zu unseren Bildern ;)

dein Bild gefällt mir von der idee her gut. der Hintergrund ist sehr schön geworden und auch sehr reizvoll. allerdings ist der Pilz teilweise für meinen Geschmack etwas zu dunkel, und es würde mir etwas besser gefallen, wenn der Pilz nicht abgeschnitten wäre. aber es ist ein sehr interresantes foto!

@ zoom&klick: auch hallo an dich!
dein Bild ist wunderschön, finde ich. sehr gut gesehen(y)
die tropfen in den spinnweben schmücken das Bild so richtig.
aber: stell deine Bilder ruhig grösser ein, so kann man die schärfe nicht gut beurteilen...
 
AW: Allerlei aus der Natur (nicht nur) zur Winterzeit- Mitmachen-Betrachten-Kommenti

Hallo Zoom&Klick, willkommen auch dir hier im Thread und danke für deine erstes Bild!
Für dich gilt natürlich dasselbe, wie für Squady, wir unterscheiden nicht zwischen Anfänger und Fortgeschrittener und wenn du Fragen hast, wird dir hier sicher auch immer jemand antworten. :)
Ein schönes Bokeh hängt übrigens stark von einer möglichst offenen Blende ab. also von lichtstarken Objektiven, mit denen sich der Vordergrund freistellen lässt.
Wenn du deine Bilder zukünftig als Anhang hier im Forum hochlädst, sind sie erstens größer und wir können sie besser betrachten und zweitens sind dann die Exif-Dateien noch dabei, so dass wir dir evtl sagen können, was du anders einstellen könntest.

Aber auch dir möchte ich sagen, dass jeder von uns hier sich über Kommentare freut, du musst dabei nichts zur Technik sagen, aber du kannst sagen, ob dir ein Bild gefällt und warum es dir gefällt zum Beispiel. :)

Zu deinem Bild: ich finde, man muss erstmal den Blick dafür haben, solch ein schönes Spinnennetz, und dann noch mit Tautropfen dran, zu entdecken. Sehr schön gesehen!
Die Hagebutte macht einen sehr schönen Farbkleks im Bild aus.
Ich würde das schöne Bild sehr gerne größer ansehen :)
 
AW: Allerlei aus der Natur (nicht nur) zur Winterzeit- Mitmachen-Betrachten-Kommenti

Vielen Dank für die nette Begrüßung :)
Tigerin das ist keine Hagebutte, es ist ein Zierapfel ;)
Ich weiß nicht, wie ich das Bild hier größer reinstellen kann :confused:
 
AW: Allerlei aus der Natur (nicht nur) zur Winterzeit- Mitmachen-Betrachten-Kommenti

Danke für diesen Thread, Tigerin. Dass Du fotografieren kannst weiß ich ja, aber Dein erstes Bild #1 ist wirklich gut, die Farben, das Licht, da passt wirklich alles(y).

@ Lori: die Früchte in #9 sind toll, die Farben passen sehr schön zusammen(y).

Hab ich das jetzt richtig verstanden dass hier jetzt alles zum Thema Pflanzen gepostet werden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allerlei aus der Natur (nicht nur) zur Winterzeit- Mitmachen-Betrachten-Kommenti

Moin Moin soll ich mit machen? Darf ich? ;)

So nu muss ich wo erst mal ne Runde Bilder schlecht machen ;).

Absatz 1 Punkt 1

Tigerin: 1= hätt mein Händchen nicht besser machen können, hätt glaub nur mein Objektiv net mitspielen wollen. So schau ich bei dir mir in der Zeit schöne Bilderchen an bis mal nen neues Objektiv bei mir kommt und ich auch mal sowas produzieren darf :). 8= tolles Licht mit ein schönen kleinen lensar :) macht ne gute Stimmung her

Absatz 1 Punkt 2

Lori: 2= da hattest die Sonne wo gut zugerdet (y) 9= ganz schönes Foto aber irgendwie fehlt mir noch was aber dennoch schöne Farben :)

Absatz 1 Punkt 3

Erhard: 5= 1+ mit Bienchen einfach mal 100% mein Geschmack getroffen :)

Absatz 1 Punkt 4

Marko: wohl kein Highlight Motiv aber schön die schärfe auf das angesrahlte Blatt gesetzt (y) rest ist Geschmack

Absatz 1 Punkt 5

Squady: 11= 1-2 Schritte nach hinten, Schärfenebene auf ganzen Pilz gehauen, der Pilz ist unterhalb einfach zu Dunkel, wodurch der untere Teil des Bildes nicht wirkt aber mit den Hintergrund schon schön gesehen :)

Absatz 1 Punkt 6

Zoom&Klick: 13= hätt villeicht noch bissle ausgezommt damit das zierliche Äpflein noch bissle Luft nach unten bekommt

Absatz 1 Punkt 2

Uwe: 17= Bild 1 hätt ich die Knospen nach oben Luft verschaft, der Ast kommt von oben noch rein da hätts so viel unten net mit drauf gebraucht Bild 2 hätt ich noch mehr eingezoomt, irgendwie wie stört mich das Bienchen und lenkt mich ganz vom Falter und den schönen Blümchen ab

Absatz 2 Punkt 1

Nur Blumenfotos hier? ach ich stell ma eins rein was mir net traue wo anders rein zu stellen aber meine schöne Heimat musst doch gezeigt werden :)

So das erste Foto entstand in den jungen Jahren der 1000d. Naja mei Rübchen hatt sich da schon bissle ein Kopf gemacht daher möcht ich es auch ma zeigen, was meint ihr sind das Kiefern o Fichten die da so hoch wachsen ;)

Das 2 Bild ok Qualitativ naja. Alle die ne Brille tragen die jetzt weg lassen und alle die keine tragen nu eine aufsetzen ;). Halt aus ein Bild entstanden. Die zukunft sieht noch vor ein versuch aus mehreren Bildern zu starten aber leider ist das Wetter net mehr gaz so schön :(

Absatz 2 Punkt 2

*1
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2043546[/ATTACH_ERROR]

*2
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2043547[/ATTACH_ERROR]
 
AW: Allerlei aus der Natur (nicht nur) zur Winterzeit- Mitmachen-Betrachten-Kommenti

Danke für das hilfreiche Feedback zu meinem Foto! Verkleinert hatte ich es mit adobe PSE 6. Hat retrospektiv eigentlich ganz gut funktioniert :).
@philippe: Das erste foto mit den Blumen in dem Korb: Die Idee mit dem Korb finde ich gut, allerdings ist er mir etwas zu dominant.
Das Panorama gefällt!
Ich habe mir den Thread nocheinmal durchgesehen und muss betonen wie gut mir das Foto mit der Pusteblume/Löwenzahn gefällt. Das wäre etwas zum an die Wand hängen! Es hat eine wunderschöne Lichtstimmung und eine total entspannende, angenehme und warme Wikrung auf mich.
LG
 
AW: Allerlei aus der Natur (nicht nur) zur Winterzeit- Mitmachen-Betrachten-Kommenti

uwe, das ist ein wirklich gelungenes frühlingsbild. die knospen werden bald aufspringen....;)

phillipe: dein bild ist nicht ganz mein geschmack, einfach weil ichs minimalistischer mag...mir persönlich ist zuviel drauf, aber die idee mit dem korb finde ich gut!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten