• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fehlermeldung mit sigma objektiv

Beate17

Themenersteller
Ich habe canon Eos 600d.
Dafür ein Sigma 100-300mm 1:4.5-6.7 DL
Objektiv.
Ich bekomm dauernd die Fehlermeldung das die Verbindung zwischen Kamera und Objektiv fehlerhaft ist.
Ich soll die Kontakte säubern. Das nutzt aber nix.
Kann mir da einer helfen und sagen was ich falsch mache?

Gruß Beate
 
Auch die älteren Sigmas sollten zumindest fokussieren und bei Offenblende auch auslösen. Sobald man abblendet kommt aber ein Err99. Ich vermute das dein Objektiv recht alt ist.

Wenn es aber so gar nichts macht, dann vermute ich schlichtweg einen Defekt.
 
Auch die älteren Sigmas sollten zumindest fokussieren und bei Offenblende auch auslösen. Sobald man abblendet kommt aber ein Err99. Ich vermute das dein Objektiv recht alt ist.

Wenn es aber so gar nichts macht, dann vermute ich schlichtweg einen Defekt.

Wie alt Das ist weiß ich nicht hab ich zusammen mit der Kamera gekauft.

Wollte mir ein neues objektiv kaufen ein canon EF 75-300 mm. Hoffe das es da nicht mehr auftritt.
 
Mit original Canon Objektiven solte das nicht passieren. Abr nur mal so als Tip. Schau dich nach einem gebrauchten 55-250 STM um. Das ist Preis/Leistungsmäßig im Einsteigersegment nicht zu toppen. Gebraucht für ca 100€ zu bekommen
 
Exp. Sim

Hallo

In meiner Kamera wird im Display unten rechts in der Ecke Exp. Sim angezeigt.
Kenn mich noch nicht so gut aus was heißt bzw bedeutet das?

Gruß Beate
 
Das bedeutet das du das Lifeview Bild so siehst wie es nachher auch abgespeichert wird. Eine Belichtungs Simulation (Exposure Simulation). Hat aber nichts mit Sigma Objektiven zu tun, sondern ist ein Feature der Kamera das man ein und ausschalten kann.
 
Muss für die Exposure Simulation nicht bereits abgeblendet werden (was je den
Blendenfehler mit altne Sigma-Objektiven hervorrufen würde)?
 
Bei der 5DIV kann ich das einstellen. Aber ob ich nun beim auslösen die Blende schließen lasse oder schon vorher. Ein Foto kann ich mit beiden Methoden nicht machen.
 
Vielen Dank für die Infos.
Das sigma objektiv ist Geschichte.
Da ja das Christkind da war hab ich jetzt ein canon objektiv. Funktioniert super.

Jetzt die Frage wo schalte ich das exp Sim aus an meiner Kamera. Hab ne canon 600D.

Ich danke für eure Antworten schon mal.


Gruß Beate
 
Steht in der BDA drin. Die gibt es kostenlos bei Canon zum download.
Ausserdem ist das Canon Menü recht übersichtlich, wenn du einmal das durchgehst, dann findest du es auch so.
Belichtungssimultion auf deutsch.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten