• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Duell der Mega-Telezooms: Sigma vs Tamron - 150-600mm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Miro311

Themenersteller
Hallo, auch wenn es neu ist würde mich dennoch sehr ein vergleich zwischen dem "Sigma 150-600 mm/5,0-6,3 DG OS HSM Sports" und dem "Tamron sp 150-600mm f/5-6.3 DI VC USD"
:confused:
Beide haben die gleiche anfangs- und schlussbrenweite und und auch sonst sehr ähnlich.
Doch welches ist besser. Das sigma kostet ja fast doppelt so viel, ist es dann auch doppelt so gut?
Ist eins von den Materialien besser, der Verarbeitung oder gar der Schärfe?



MfG Miro (y)
 
...
Doch welches ist besser. Das sigma kostet ja fast doppelt so viel, ist es dann auch doppelt so gut?
Ist eins von den Materialien besser, der Verarbeitung oder gar der Schärfe?



MfG Miro (y)

An den Sigma-DSLRs ist definitiv das Sigma mehr als doppelt so gut. Das Tamron passt nämlich nicht. :devilish:

Schöne Grüße
Uwe
 

Dann hat dieses Thema unter "Sigma SA - Objektive" nicht viel verloren, denn das Tamron wird es mit großer Wahrscheinlichkeit nie mit dem Anschluss geben.

Und ohnehin ist der Vergleich ein bisschen sinnlos. Sigma wird noch ein zweites 150-600 rausbringen, das in Preis, Gewicht und Größe dem Tamron entspricht. Die beiden wären dann wohl sinnvoller zu vergleichen.
 
Vollzitat entfernt. Moderation.

Mag sein das es sinnvoller ist, aber es hat mich nun mal dieser vergleich interessiert sonst hätte ich doch wohl im Betreff C-Variante bei Sigma geschrieben. Es steht aber Sport dran. Mich interessiert nun mal ob sich der Mehrpreis zum sigma s lohnt. Zum c gibts sowieso noch kein preis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, auch wenn es neu ist würde mich dennoch sehr ein vergleich zwischen dem "Sigma 150-600 mm/5,0-6,3 DG OS HSM Sports" und dem "Tamron sp 150-600mm f/5-6.3 DI VC USD"
:confused:
Beide haben die gleiche anfangs- und schlussbrenweite und und auch sonst sehr ähnlich.
Doch welches ist besser. Das sigma kostet ja fast doppelt so viel, ist es dann auch doppelt so gut?
Ist eins von den Materialien besser, der Verarbeitung oder gar der Schärfe?



MfG Miro (y)

Ich finde es etwas befremdlich, dass man schon jetzt einen Vergleich der beiden Objektive ziehen möchte und über deren Qualitäten Mutmaßungen anstellt, obwohl das Sigma noch gar nicht im Handel ist?
Also niemand konnnte bisher das Objektiv unter "normalen" Bedingungen nutzen, geschweige das jemand das Sigma schon sein Eigen nennen kann. :confused: (Mal abgesehen von den wenigen Momenten auf der Messe, hatte noch keiner das Teil ernsthaft in den Händen)

Daher nun meine Frage: Was bringt es, hier schon sich in Mutmaßungen über eventuelle Eigenschaften über ein Objektiv zu ergießen, wenn es erst in einigen Monaten auf dem Markt erscheint? :confused::confused::confused:

Macht es nicht vielmehr Sinn, wenn man beide Objektive tatsächlich nebeneinder vergleichen kann, darüber zu fachsimpeln, welches besser oder schlechter, welche Vor- oder Nachteile sich dabei gegenüberstehen? :D

Mich interessiert nun mal ob sich der Mehrpreis zum sigma s lohnt.

Nun auf deine Frage zu antworten: Sobald man das Sigma erwerben kann, wird man dir sicherlich auf diese Frage auch eine realistische Antwort geben können, bisher wirst du daher eher Spekulationen ernten was dir aber kaum eine Hilfe sein wird, oder? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es hier wirklich noch keine Vergleichen geben kann und alles nur Spekulation wäre, schließe ich hier erstmal ab.

Zum Sigma gibt es einen eigenen Diskussionsthread, zum Tamron sowieso. Da kann man sich über den aktuellen Stand informieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten