• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Zack Arias - Photography Q&A

Hugo Habicht

Themenersteller
Ein Buch über Fotografie der etwas anderen Art - basierend auf diesem Blog: Klick präsentiert "Photography Q&A" von Bloglesern gestellte Fragen und Zack Arias Antworten dazu. Obwohl sich manche Fragen um technische Aspekte der Fotografie drehen, liegt der Schwerpunkt eigentlich auf dem Thema "Fotografie als Geschäft". Unterbrochen wird die Fragestunde in regelmäßigen Abständen von "Visual Intermissions" in denen der Autor jeweils ein Bild das ihm besonders wichtig ist beschreibt und die dazugehörige Entstehungsgeschichte schildert.

Zack Arias hat sich vor zehn Jahren als Fotograf selbständig gemacht, war und ist mit seinen Bildern, Videos und Tutorials erfolgreich, ist sich aber nicht zu schade seine Anfängerfehler zuzugeben um so anderen die Wiederholung dieser Fehler zu ersparen. Der Autor antwortet offen und ehrlich auf so beliebte Fragen wie "Was kann ich für meine Bilder verlangen?", "Was tun wenn eine Kunde nicht zahlt?" und "Was zeichnet einen Profi aus?" - manchmal hat man das Gefühl er liest hier im "Fototalk" regelmäßig mit :p

Für alle jene, die mit der Idee liebäugeln sich als Fotografen selbständig zu machen, die das nebenbei bereits tun, oder die gerade ihre ersten geschäftlichen Schritte auf eigenen Beinen unternehmen ist das Buch meiner Ansicht nach ein Pflichtprogramm. Allen anderen liefert es einen sehr authentischen Blick darauf wie das Fotogeschäft läuft wenn man nicht Laforet oder Leibovitz heißt.
 
Einfach nur ein tolles Buch welches ohne Bulls*'* Antworten gibt und auch einen guten Überblick in den Business Bereich der Fotografie gibt und noch dazu Spaß macht zu lesen.
 
Zack hat viele Perlen auf Lager ... sowohl seine Bilder als auch seine Texte treffen ohne Umwege genau ins Schwarze. Danke für den Tipp mit den Q&A, ich habe seine Seite schon länger nicht mehr besucht (großer Fehler!).
 
Danke dir für diese tolle Info. Bin schon auf Seite 3 und kann nicht mehr aufhören. :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten