• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

PLZ 5... Suche Fotobuddy aus Köln

mstej

Themenersteller
Hallo,
ich bin Marco, 33 Jahre alt und aus Köln. Ich beschäftige mich seit rund einem Jahr mit Fotografie wobei es momentan hauptsächlich die Landschaftsfotografie ist. Möchte mich aber noch an weitere Gebiete heantasten. Ich suche gleichgesinnte die Lust auf gemeinsame Fototouren haben oder zusammen irgendwelche Fotoprojekte verwirklichen wollen.

Beste Grüße
Marco
 
Hallo Marco,
ich bin der Robert und 42J alt. Interessen: Urban, Street, LostPlaces und Landschaft/Natur zur Entspannung.

Komme aus Leichlingen und bin in 20min am Dom/HBF.

Einfache Fototouren aber auch ganz besonders Fotoprojekte, welche man zu Zweit oder Dritt angehen kann sind herzlich willkommen.

Oder wie wäre es mit einer lokalen "Streetgang"? Sowas schwebt mir schon länger vor.


Gerne per pm.

Wenn ich mich nicht direkt melde, ich bin auch schonmal ein, zwei Tage nicht online (ja, sowas gönn ich mir).

Ach ja, und ich taste mich gerade ans Analoge ran... (y)
 
Hallo Robert,

das hört sich doch schonmal sehr gut an. Melde mich heute oder morgen via PN.

Beste Grüße

Marco
 
Hi

Ich bin der Dirk, 44 Jahre. Wohne auf der schäl Sick und bin in 23 Minuten am Neumarkt (laut KVB Schild *g).

Intensiv beschäftige ich mich erst wenige Monate mit der Fotografie und würde mich gerne in eine kleine Gruppe mit einbringen um gemeinsam davon zu profitieren.
Landschaft und Nachtaufnahmen interessieren mich besonders. Vor kurzem habe ich mit der People Fotografie angefangen, um meine Fähigkeiten mit Licht umzugehen zu erweitern.

Aus beruflichen Gründen habe ich nur an den Wochenenden Zeit.
 
Hi,
bin 30 und komme aus der Gegend der Pferderennbahn...aktuell ist es mir kalt, allerdings hätte ich auf sowas auch mal Lust :D Nachtfotografie Rheinauhafen etc. hab ich alles durchgekaut :) Lohnenswert bei Vollmond inkl. klarem Himmel ;)

Wohin ich definitiv noch dieses Jahr hin möchte ist zum Hyatt, den Dom bei Nacht knipsen, damit ich mir ein Bild mit min 2 Meter an die Wand hängen kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Hyatt ist derzeit durch einen Bauzaun vom Rhein getrennt. Hier hast du nur vom Treppenvorsprung der Hohenzollernbrücke eine Chance. Aus der Perspektive wirst du aber viel Brücke auf den Bild haben.
Letzten Monat habe ich es von der anderen Seite der Brücke probiert. Auf halben Weg Richtung Tanzbrunnen ist mir ein für meine Verhältnisse sensationelles Bild gelungen.
 
Das Hyatt ist derzeit durch einen Bauzaun vom Rhein getrennt. Hier hast du nur vom Treppenvorsprung der Hohenzollernbrücke eine Chance. Aus der Perspektive wirst du aber viel Brücke auf den Bild haben.
Letzten Monat habe ich es von der anderen Seite der Brücke probiert. Auf halben Weg Richtung Tanzbrunnen ist mir ein für meine Verhältnisse sensationelles Bild gelungen.

ja, dies stimmt. Das wird noch etliche Jahre dauern bis es fertig ist :D

Lad das Bild mal hoch :)
 
Würde mich auch gerne mal mit Gleichgesinnten treffen.
Ich steh auf Bilder wie das angehängte, bin aber offen für alle Schandtaten.
Ich bin 35 und wohne in Nippes. wegen meiner 2 kleinen Kinder würde ich Fotoaktionen eher in die Abendstunden legen wollen am Wochenende bei gutem Wetter auch gerne mal Tagsüber.
Also tendenziell eher Nacht/Langzeitfotografie. Dann aber auch gerne mal mit der Taschenlampe in den Wald oder ähnliche Experimente.
Meldet euch gerne bei mir, gemeinsam losziehen macht noch einmal mehr Spaß als alleine.
vielleicht hat sich ja auch schon eine kleine Fotogruppe gebildet, die sich regelmäßig trifft?
Schreibt doch einfach mal, wie der Stand der Dinge ist.


Gruß,

Max

16181833342_6c9c028014_b.jpg
[/url]_D2B0475 by maxkluger, on Flickr[/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme auch aus der Gegend :D Suche interessante Locations in den späten Nachmittagsstunden oder zur blauen Stunde (abends). Bisher war ich auf der Hohenzollernbrücke ggü vom Dom, Deutzer Brücke, Heumarkt und Südbrücke. War jemand schonmal am Neumarkt an der Kirche?
 
Ich denke, Interessenten sind reichlich da. Leider ist meine Kamera gerade noch auf Urlaub, sollte aber in den nächsten 2 Wochen wieder nach Hause kommen.
Der Termin wird sich in dieser Jahreszeit auch stark nach dem Wetter richten und wahrscheinlich eher kurzfristig zustande kommen.

Als Location mache ich mal folgenden Vorschlag:
Königsforst/Rath Heumar. An der Endhaltestelle der Linie 9 (KVB, Rösratherstr./Mauspfad) gibt es in kurzer Entfernung eine kleine Autobahnbrücke. Ideal für Langzeitbelichtungen.
Wenn ich nicht ganz daneben liege sollte die Fahrtrichtung Köln auch einen Sonnenuntergang hergeben.

Nach einem kleinen Fußmarsch (ca 1 km) kommt man in den Königsforst. Bin hier zwar noch nie bei Dunkelheit gewesen, kann mich aber an keinerlei Beleuchtung erinnern. Experimente mit einer Taschenlampe sollten hier wunderbar funktionieren. Vor allem gibt es hier auch Trampelpfade ausserhalb der Hauptwege.
Bei der Dunkelheit bekommt man vielleicht sogar Sternenbilder hin, habe da aber noch keinerlei Erfahrung mit.

Alternativ kann ich noch den Flughafen empfehlen. In 8 km Entfernung gibt es einen Platz, von dem aus man direkt auf die Querbahn sehen kann. Man steht inmitten der Landebahnbefeuerung. Allerdings muß man hier auch einen knappen km vom Parkplatz aus laufen (Wahner Heide, Naturschutzgebiet) und die Windrichtung muss passen. Ansonsten wird die Bahn nicht genutzt.
Ich hänge mal ein Bild von der Location an. Es stammt noch aus meiner Zeit, als ich alles auf Automatik stehen hatte ...

Als Treffpunkt würde sich die Schmitzebud eignen. Sie liegt direkt auf der Kreuzung. Parkplätze sind ausreichend vorhanden.

Bin auf Gegenvorschläge gespannt ...
 

Anhänge

Terminvorschlag:
17.01.2015 (Samstag) um 16 Uhr, Treffpunk Schmitzebud in Rath/Heumar.

Wetterprognose:
Heiter bis schwach bewölkt bei 6-8 Grad, schwacher Wind aus Süd.
Sonnenuntergang um 16:57 Uhr.
Der Mond wird übrigens nicht scheinen (geht um 14:10 Uhr unter).

Ist sicherlich keine Top-Location, aber zum Kennenlernen sicher ausreichend.
Die Schmitzebud befindet sich auf der Rösrather Str. (Ecke Nerthusstr.). Parkplätze wenig weiter in der Forsbacher Str in Hülle und Fülle.
Wer mit der Bahn kommt:
Endhaltestelle Königsforst (Linie 9). Die Schmitzebud befindet sich quer über der Kreuzung.

Wer ist dabei ?
 
Alles klar bin gerne dabei.
Schicke dir meine Telefonnummer per PN.
den Rest kann man dann ja telefonisch regeln,

Liebe Grüße,

Max
 
leider habe ich zu spät von diesem Treffen erfahren.
Wohne in Junkersdorf....und wäre gleichfalls interessiert.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten