• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt FocusStacking-Schlitten auf Stackduino-Basis

Nico99

Themenersteller
Hallo!

ich habe mal einen automatisierten FocusStacking-Schlitten nachgebaut. Da die Zeit nicht zulässt damit zu arbeiten und das Ding verstaubt will ich es verkaufen.

Hardware und Software basiert auf Stackduino v1.1 von Stackduino
Die Funktionen sind soweit ich beurteilen kann alle da, ein Paar Fehler in de Quellsoftware habe ich korrigiert.
Habe es mit meiner 80D getestet, alles läuft soweit, trotzdem verkaufe ich es mit dem Hinweis das es nicht 100% getestet ist.

Das Ganze besteht aus einer Steuerbox, Netzteil und einem Schlitten mit montiertem Kugelkopf. Kugelkopf lässt sich austauschen, ist auf einem Bolzen mit 3/8-gewinde aufgeschraubt.

Schlitten und Motor sind von IGUS, die Aluschiene unter dem Schlitten selbst hat unten in kompletter Länge einen Arca-kompatiblen Schwalbenschwanz zur Montage am Stativ.
Am Schlitte sind 2 Kabel: das eine ist fest angeklemmt und dient den Endschaltererkennung, das 2. wird am Motor angeschraubt (kann abgenommen werden) und dient der Stromversorgung.

Netzteil hat eine Ausgangsspannung von 24VDC und einen Nennstrom von 5 A.

Alle Kabel werden an der Box über Stecker angeschlossen, das erleichtert den Transport. Zugleich eröffnet es auch die Möglichkeit einen Batteriepack als Stromversorgung zu nutzen.
Das Kabel zur Kamera liegt nicht bei, an der Box ist es als Buchse für 3,5mm-Stereoklinkenstecker ausgeführt.

Als Preis stelle ich mir 300€ vor, das sind in etwa die ganzen Materialkosten. Versand nur innerhalb der BRD per DHL als versichertes Paket oder Abholung in 49716.

Gruß, Nico
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Preisupdate:
Würde es für 150€ abgeben.


Gruß,
Nico
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten