• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

EF-Gehäuse Canon EOS 5D Beispielbilder

piece.maker.85

Themenersteller
Thread aufgeräumt am 27.6.2013
BernhardB

ISO 3200 kein Blitz 1/25s f/4.0 70mm
Nur Weißabgleich und Farbänderungen am RAW
2590339059_2c9f725264.jpg

La Principessa / Portrait @ flickr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 5D - Fotos machen, statt auf den Nachfolger zu warten

Canon 5D und 85mm f1.2 II

qqlipeis.jpg


e4ivqe8a.jpg


sk9qzp4w.jpg
 
AW: 5D - Fotos machen, statt auf den Nachfolger zu warten

So - back to Topic :)

in Tübingen hatte ich mal ausprobiert wie lange man mit der 5D und dem 24-105L noch Bilder machen kann. Das alles frei Hand an Bord eines Stocherkahns - also sicher keine wahnsinnige Ausgeburt an Schärfe - aber ich fand es schon beeindruckend was möglich ist... und da war dann auch wieder der Wunsch nach f/1.8 oder f/1.4 :D

War trotzdem lustig weil ich natürlich Sprüche erntete wie: "wie - Foto? Braucht man dafür nicht Licht?" :D - es war wirklich nahezu stockduster.
(etwas größere Version - anklicken)

 
AW: 5D - Fotos machen, statt auf den Nachfolger zu warten

Würd gern mehr zeigen, aber dann nervt wieder irgendein netter Mitbürger wegen "hast Du jeden auf dem Foto gefragt, bla blub", nee lass mal.

BTW: Die Bahnfahrt war was für schmerzfreie die gern unterwegs zu Fuß weiter gehen.

Die Rechtslage ist doch klar. Du kannst und brauchst niemanden zu fragen auch wenn du Deine Bilder verticken willst!!Es gibt kein Gesetz, dass es dir verbietet!Im öffentlichen Raum kannst du fotografieren was dir vor die Kamera kommt!
Ist doch auch gar nicht möglich gerade bei Street Life Fotografie hast du z.B in New York gleich 100 Menschen aufm Bild. Was willst du machen alle 100abfangen und um Erlaubnis fragen ????
Es gibt einen bekannten Streetlife Fotografen, der jeden Tag New York unsicher macht und seine Bilder auch verkauft und zwar im 3-4 stelligen Bereich!!. Da er mit Weitwinkel arbeitet sind da am Times Square gerne mal 200 Gesichter auf seinen großen Din A1Abzügen sehr deutlich zu sehen.Wie soll dieser Mensch jeden um Erlaubnis fragen?? Soll er sie mit nem Netz einfangen?Dann dürfte ja auch nicht bei ner Fussballübertragung die Kamera in die Zuschauermenge gehalten werden ohne das vorher alle 50.000 ihr ok gegeben haben.Kann mich nicht erinnern das ich beim Ticketkauf eine Bedingung unterschrieben habe das mein Gesicht am Abend im ZDF Sportfernsehen übertragen wird. Jetzt steht ja die Loveparade vor der Tür. Das gleiche Spiel.Rate mal ob der Bildreporter alle Männlein und Weiblein um Genehmigung fragt wenn er in die Menge knippst.Die Bilder würden nie erscheinen.......

Und was ist mit den ganzen Fotografen die in Kriegsgebieten eingesetzt sind. Ob die die Möglichkeit haben um Genehmigung zu fragen....und wenn die Bilder richtig gut sind wandern sie irgendwann vielleicht mal in Museum wo ich dann Eintritt zahlen darf um sie mir ansehen zu dürfen...etc. etc.
Ist doch Schwachsinn.Und wieso kann sich nichtmal ein einziger Star gegen ne Horde von Paparazzi wehren, die die Bilder für Millionen verticken z.B Angelinas Baby Fotos.
Mein Vater war vor einigen Jahren bei der Auto Motorsport Messe in Essen Und tauchte 1 Tag später in der WAZ auf neben dem neuen Ferrari. Und nun???Können wir klagen?? Um Erlaubnis hat ihn keiner gefragt!Erst vor kurzen war meine Tante in der Lokalzeitung. Sie war wie immer auf dem Schützenfest. Einen Fotografen hat sie wohl dort umher huschen sehen war aber dennoch überrascht als sie im Stadtanzeiger zu sehen war.

142126391_4f6528dd05.jpg


Solche Bilder erscheinen ständig in irgendwelchen Zeitungen und werden somit kommerziell genutzt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 5D - Fotos machen, statt auf den Nachfolger zu warten

Das erste ist mit EF 50 1.4, das zweite mit Sigma 20 1.8:

2763743494_f1be50a9ba_b.jpg


2763749662_2990b05268_b.jpg
 
AW: 5D - Fotos machen, statt auf den Nachfolger zu warten

Hier noch ein Foto mit dem 85 1.8 mit Kenko 1.5 DG bei Offenblende:

2775853606_4fbdd63678_b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 5D - Fotos machen, statt ...

Ich hoffe Ihr könnt trotz nur 12 MPx noch erkennen was unter der Decke steckt.

2867511131_55b8179839_o_d.jpg
 
Da kein Text im Post ist, muss ich leider das Bild zitieren. :eek:
@crosa: Ich hätte wohl den Schwarzpunkt noch ein wenig verschoben, so wirkt das Bild sehr grau. Ich schätze mal, dass ein anderer Schwarzpunkt mehr "Pepp" in das Bild bringt.

es gibt 3 Versionen, allerdings unterschiedliche Entfernungen. Diese Version war ein "Versuch" die beiden anderen Versionen:






Aber danke für die konstruktive Kritik. Das mit dem fehlenden Text ist doof, werde das zukünftig ändern.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten