• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Passt zur A7 besser Peak Design Leash oder Slide Lite

Richie2007

Themenersteller
Hallo

ich bin ja ziemlich von meinem Peak Design Slide an der Canon überzeugt. Für die A7 ist er aber zu breit. Falls hier jemand Peak Design an der A7 nutzt: Lieber Leash (19mm Breit) oder Slide Lite (32mm)?
 
Hallo

ich bin ja ziemlich von meinem Peak Design Slide an der Canon überzeugt. Für die A7 ist er aber zu breit. Falls hier jemand Peak Design an der A7 nutzt: Lieber Leash (19mm Breit) oder Slide Lite (32mm)?

Ich habe zwar nicht den Peak Design, aber den Artisan & Artist "easy slider" E25R
in 24mm Breite.
Das paßt mir gerade gut; 19mm ist mit einem schweren Objektiv schon was wenig.
 
Also die Leash geht mit der A6000. Eine Kombo mit der A7x ist sicherlich schwerer, da würde ich was bequemeres nehmen. Ich mein, die Leash entspricht vom Material her Sicherheitsgurten im Auto, ist aber effektiv für schwerere Kameras zu schmal... ;)
 

Anhänge

  • neues_fotozeugs__03784-original.jpg
    Exif-Daten
    neues_fotozeugs__03784-original.jpg
    401,6 KB · Aufrufe: 323
  • walimex_pro_12mm_f2_testfotos__04617-original.jpg
    Exif-Daten
    walimex_pro_12mm_f2_testfotos__04617-original.jpg
    450,4 KB · Aufrufe: 283
Danke Euch. Hab mal Slide Lite bestellt
 
Ich finde dass der Slide Lite (kam heute) perfekt passt. Allerdings muss ich noch Langzeiterfahrung abwarten. Ihm fehlt z.B. das kleine Schulterposter des großen Slide.
 

Anhänge

Danke für die Bilder. Der Slide ist echt zu 'gross' Braucht in der Tasche mehr Volumen als die Kamera selbst :D

Der carl
 
Vielen Dank auch von mir!

Material sieht mir aber eher so aus wie bei der Leash als bei der normalen Slide (sehr weich statt eher steif).
 
Es ist etwas anderes als vom Slide. Die Struktur ist etwas gröber und ich finde es etwas flexibler. Habe keinen Leash daher kann ich das nicht vergleichen.
 
Wie ist er denn zu tragen wenn du ein schweres Objektiv dran hast. Wollte mir eigentlich den Slide Summit holen allein weil mir auch die Optik zusagt. Ist das wirklich zu groß?
 
Bitte mal ein Bild an der Kamera posten.
Habe Slide (für D800 genau richtig, für A7s zu breit) und Leash (zu dünn für A7s) und hier erst von der Slide Lite erfahren.
kann ich nicht nachvollziehen, ich habe den normalen slide an der a7ii und er passt wunderbar und zu groß finde ich ihn auch nicht. ist natürlich immer geschmackssache, aber breit bedeutet eben auch bequemer
 
Ich habe beide Gurte, an der A7 habe ich normalerweise den Slide, an der RX1 den Leash. Der Slide ist deutlich breiter und dadurch aus meiner Sicht auch erkennbar bequemer als der Leash, der aus meiner Sicht besser zu kleineren Kameras passt. Ist aber sicher alles auch Gewöhngungssache. Toll finde ich beide Gurte, das System ist aus meiner Sicht ziemlich genial!
 
ich habe an der a7ii auch den slide (in der wunderschönen roten summit edition). ich liebe ihn und zu dick finde ich ihn auch nicht
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten